Odys Xelio mini HDMI auf DVI

J

jdow511

Neues Mitglied
0
Hallo

hat von euch schon jemand ausprobiert das Xelio via HDMI auf DVI adapter an einen Monitor anzuschließen?
ich hab jetzt schon zwei xelios probiert, aber bei jedem habe ich ein Bild mit total falschen Farben.
Es gibt kein richtiges Schwarz, schwarz wird dunkelblau und weiß wird grün dargestellt.

mit meinem Kabel habe ich schon mein Handy und die Digitalkamera an den monitor angeschlossen, ohne probleme. an einen anderen monitor habe ich das selbe problem.

da ich keinen fernseher/monitor mit HDMI anschluss habe, kann ich leider nicht ausprobieren ob es da geht.

kann das von euch vielleicht jemand testen?

mir gefällt das xelio so ganz gut, aber mit diesem fehler möchte ich nicht leben. da geb ich es lieber wieder zurück und hol mir ein anderes.
 
jdow511 schrieb:
kann das von euch vielleicht jemand testen?


In diesem Thread hier steht nichts von Farbverfälschungen am HDMI-Fernseher.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dein Xelio woanders an einen HDTV-Fernseher anzuschlie0en, um herauszufinden, ob ein HW-Defekt an Deinem HDMI-Ausgang bei Dir vorliegt oder das Kabel nicht kompatibel mit einem DVI-Anschluss ist o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Xelio per HDMI an einem Plasma TV ausprobiert, lief problemlos, Farben alle i.O., also kein generelles HDMI Problem bei allen Xelios.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen für deine antwort.

dann liegt es wahrscheinlich am hdmi auf dvi kabel.
 
Hi

Ich hab jetzt seit gestern auch ein Odys Xelio. Ich würde mir nun gerne noch einen Kabel oder Adapter zulegen, mit dem Ich das Tablet auch an meinen Monitor anschließen kann.

Jetzt wird auch bald meine Rasperry Pi ankommen, die auch nen HDMI anschluss hat. Allerdings normal und nicht Mini, so wie das Xelio.

Jetzt würde ich das Hardwaretechnisch gerne Kombinieren. Gibt es eine Möglichkeit, via Adapter von Mini-HDMI auf HDMI zu gehen und daran dann ein HDMI zu DVI Kabel anzuschließen? Wenn ja, welche Teile wären am besten/günstigsten? (am tollsten wären direkt Amazon links :) )

schonmal danke im Voraus!
 
Läuft bei mir auch nicht... scheint ein prinzipielles Problem zu sein. Alle Kabel einzeln geprüft... sind alle funtktionsfähig, aber in Kombination am Xelio... Pustekuchen... ich wette da hat irgendein PIN am DVI-Port kein Signal und die TV/Monitore erkennen kein angeschlossenes Kabel. Oder die ganze DHCP/Kopierschutz-Geschichte ist schuld... Naja, läuft auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.444
dd1al
D
Zurück
Oben Unten