Odys Xelio - Taschen und Cases (inkl. Taschen m. Tastatur)

Biene_66 schrieb:
(...) Die 2in1 Schutzhülle meiner Tochter hatten wir damals bei "Pearl" bestellt - kostete auch mehr als doppelt so viel - nämlich 29,90 €. Aaaaaber - da waren zwei passende Adapterkabel von der Tastatur zum Tablet (beide Sorten Mini-USB OTG) UND eben ein solcher kapazitiver Stift dabei, der einen kleinen Kugelkopf hat und optimal ist von der Größe. (... )

lg Biene

Hallo

Als Hülle habe ichmir auch die mit tastaur gekauft
Bei Amazon gibts für 19Euro auch eine mit Adaptern (afunta 7"),
allerdings qwerty und nur der zahnstocherstift dabei.

Ich habe mal eine qwertz an den xelio angeschlossen, aber das Android hat das nicht erkannt und trotzdem nur qwerz geschrieben ( kein äöü...)

Zum schmierigen Bildschirm und auch wegen der lesbarkeit bei deckenlampen, fenstern im zug usw habe ich mir ein matte displayschutzfolie bei amazon gekauft.
Recht teuer für 8 Euro und macht imo den bildschirm etwas unempfindlicher, aber der finger gleitet besser und man kann besser lesen.
 
Ich hab mir heute um 5 Euro so ne zusammenrollbare Tastatur gekauft. Standardmäßig wurde sie nur als qwerty erkannt, dann hab ich mir externalKeyboardHelper gekauft (2€ - das war es aber wert) und alles wird super erkannt, auch Kombinationen wie @, [ ],{ }, äöü usw...
Sogar der Nummernblock!
Mit den F-Tasten werden Programme gestartet (F1 = Einstellungen, F2 = Browser usw...)

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Der Xelio ist um ein paar Milimeter "breiter" als das HTC.
Vielleicht geht es bei der HTC PO S600 Hülle gut.


Irgendwo hatte ich gelesen das das Xelio baugleich mit dem Ployer Momo9 sei.
Falls das stimmt findet man bestimmt noch mehr Hüllen unter dem Namen.


Ich hatte das "Navitech 360 Grad Case für das HTC Flyer 7 Zoll"
ausprobiert und den Xelio da rein gequetscht.

Der Xelio war etwas zu "breit" (Hochformat), allerdings nur ein paar Millimeter so daß es gerade so ging.

Die Aussparungen waren auch nicht die richtigen, aber ich hab einfach passende dazu reingeschnitten.

Innen ist Leder, außen stinkendes Plastik, gibts in mehreren Farben...


Man kann es in der Halterung drehen, allerdings konnte ich es nicht in alle vorgesehenen Positionen stellen, da es sonst umkippte.



Fazit:

Als Schutz, zum Hinstellen und zum in der Hand halten fand ich es gut,
nur den Plastikgeruch an den Händen danach fand ich sehr schlecht.

Hoffentlich geht der irgendwann mal von dem Gerät weg (lüften ?).


Navitech 360 Grad rotierbare grüne Bycast Leder Case: Amazon.de: Elektronik


Gruß
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Xelio läßt ich übrigens auf Reisen sehr gut und bruchfrei transportieren, wenn man es in seiner Originaltasche in eine Videokassettenhülle steckt - paßt genau rein :)


Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mutschi, derU und Projekt5
Hab mir jetzt gerade die Tasche bestellt:

Klick!

Find sie sehr schön, vorallem da es ne richtige Schutztasche mit "Aufklapp und Ständerfunktion" ist.

Wenn sie kommt schreib ich nochmal!
 
Habe ebenfalls die 2 in 1 Tasche mit Tastatur. Diese hat zwar ein deutsches Layout, wird vom Xelio aber trotzdem nur als QWERTY erkannt. Auch die Benutzung eines externenKeyboard Helper (Pro & DemoVersion) half nichts.
Auch nach dem App-Start und der Einstellung auf deutsch sind Y und Z vertauscht, die Umlaute existieren nicht und das Schlimmste, die Darstellung der Zeichen @ und € sind nicht möglich.

Ich werde fast wahnsinnig, wenn ich lese, dass einige damit problemlos klarkommen, es bei mir aber nicht klappt.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann um das Ding endlich zum Laufen zu bekommen?
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche (ohne Tastatur) auf dieses Forum gestoßen. Also ganz frisch und gleich ne Frage:
Ich liebäugel mit http://www.amazon.de/Navitech-schwa...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1347552472&sr=1-1 .
Leider gibt es zu der Tasche nicht mehr Fotos. Ich meine auch einige hier haben diese Tasche gekauft. Kann ich das Xelio in der Tasche drin lassen und es benutzen? Einige Taschen haben ja son Gummizug, der dann direkt in der Mitte ist. Total sinnfrei meiner Meinung nach.
Ich brauche keine Tasche, wo ich das Xelio erst rausfriemeln muss um es zu benutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder vielleicht auch andere Taschen empfehlen.

Liebe Grüße
Syriana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej.

Hat zufällig schon jemand mal ne Tasche ausprobiert die eigentlich fürs Nexus 7 (198,5×120×10,45) gedacht ist? Xelio ist da ja in der Dicke etwas zu vollschlank mit knapp 5mm. Könnte so etwas vielleicht trotzdem passen: Nexus-China-Tasche


Viele Grüße
KlausOssi
 
Hi
Tasche 204x135x19
Xelio 200x122x11
sollte eigentlich passen und für 5,21Euronen könnte man es ja versuchen
 
Habe mir nun alle durchgesehen, aber immernoch keine passende gefunden.
Ich bräuchte eine billige Tastatur (mit oder ohne Tasche oder Case ist egal) die auch äüö@ und € hat.
Hat da jemand etwas Preiswertes?
Danke und MfG Surf :)
 
Also ich hab mir jetzt im Amazon ne Tasche mit Taststur bestellt... Hier mal der Link dazu http://www.amazon.de/Afunta-Tablet-...2OF4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356119307&sr=8-2 OTG Kabel ist dabei sowohl fuer Mini-USB als auch Micro-USB. Tastaturlayout ist zwar englisch aber das stoert mich relativ wenig, da ich die Tasche hauptsaechlich fuer die Arbeit geholt habe, damit ich angenehm Film schauen kann wenn nix los ist. Tastatur wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei, Lieferung war sogar einen Tag eher da wie vom Haendler angegeben. Bin durchaus zufrieden mit dem Teil.
LG Odin


Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal ein kleines Update...
Habe mir jetzt "External Keyboard Helper" drauf gepackt, die Tastatur auf deutsch umgestellt und mich mordsmäßig geärgert weil die Tasten immernoch aussehen wie die Ami-Tastatur. AAAAABER meine Freundin is ja nur halb so blöd wie ich, sie kam die Tage zu mir (wie Frauen so sind) meinte Schahatz du liebst mich doch, oder? Klar liebe ich sie aber der Satz ist immer mit Arbeit verbunden... Sie wollte auf ihrer Tastatur solche rosa Aufkleber haben weils besser aussieht wie ihre schnöde graue Tastatur. Und genau deswegen liebe ich sie, ich habe mir die Aufkleber in blau gekauft und sie auf die Tastatur von der Tasche geklebt... Fotos folgen

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
849
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.454
dd1al
D
Zurück
Oben Unten