Displayschtzfolie für das 10.1n

Angosa

Angosa

Stammgast
92
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren was Ihr schon so an Erfahrungen mit Displayschutzfolien gesammelt habt.
Spiegelt das Display im Licht so stark, dass es eine Antireflex Folie sein muss, nutzt jemand eine solche Folie?
Wenn ja, wie ist das Handling mit einer solchen Folie? Leidet die Sensitivität?

Aber auch alle anderen Berichte über klare Folien sind hier erwünscht.

Besonderes Interesse gilt natürlich der Passgenauigkeit, dem Bedienungsgefühl und der Aufbringfreundlichkeit.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Empfehlungen.
 
hallo,
ich glaube, dass displayschutzfolien überbewertet werden. ich habe mein sgt 10.1n jetzt ein viertel jahr täglich im einsatz ohne irgendwelche dauerhaften schäden am display. nachdem meine frau die folie bei ihrem ipad entfernt hatte, war sie total überrascht von der besseren empfindlichkeit des displays.
 
Hallo
Ich habe mir von mumbi die cristal clear bestellt. Habe keinerlei Einschränkung. Der Touch reagiert absolut top.
Und das beste ist, ich habe sie ohne ein Staubkörnchen drauf bekommen. Sie ist unsichtbar weil sehr passgenau.
Gruß Oko

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Ne freundin von mir hat ihr Tab mit einer matten Folie bezogen. Es ist der Hammer. Perfekte Reaktion, bessere sichtwinkel und weniger reflektionen.
Zum Schutz des glases ist es denke ich nicht notwendig. Hab noch ein SGS und das liegt oft mit einem schlüssel in der Tasche, oder trage es einfach so. es hat 2 ganz kleine kratzer (ist mir auch schon einige male runtergefallen) Ich denke,d ass das glas vom tab sogar noch stabiler ist (von der haptik her) ...
also folie, wenn dann nur um die Reflektionen zu vermindern :-D

Aber, wenn staub drunter ist, nervt das ganz schön XD
 
Ich persönlich mag keine matten Displays, weder beim Notebook noch beim Tab/Handy. Da sind die Farben nicht mehr so brilliant. Ist aber Geschmacksache. Ich mache generell eine Folie drauf. Wenn erst mal ein Kratzer vorhanden ist würde ich mich ärgern wie sau.
Und wenn sie sauber angebracht ist und alle Funktionen vorhanden sind, als wenn man keine Folie hätte, bin ich immer für Folieren zu haben.
Aber auch dies ist Geschmacksache.
Gruß Oko
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.735
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.483
bierma32
bierma32
F
Antworten
1
Aufrufe
5.134
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten