Tasche (und Displayschutz) für das Galaxy Tab 10.1N

S

Sc0rp

Neues Mitglied
0
Da das 10.1N ein verändertes Design hat, und im Thread "Tasche für Galaxy Tab 10.1" meiner Meinung nach noch kein erfolgreiches Ergebnis für das 10.1N gab, eröffne ich nun diesen Thread :)

Ich hab zwar schon viel gegoogelt und in Amazon und Ebay gesucht, aber so richtig hat mich noch keine Tasche überzeugt. Daher warte ich noch ein Weilchen und Suche weiter.

Einen Displayschutz habe ich von Vikuiti sehr billig (ca. 18euro) gefunden. Weiß gerade den Shop nicht mehr. Aber es war das Modell ADQC27 für 10.1. Da liegt auch das Problem. Ich musste die Folie noch zuschneiden damit sie für das 10.1N passt. Hat mich ganz schön Nerven gekostet und hat auch nicht reibungslos funktioniert. Mal sehen was der Langzeittest zur Folie ergibt. Spiegelt soweit weniger als das Display pur, aber flutscht beim Fingern auch nicht mehr so optimal. Soweit der erste 5 min test.

Jetzt zum Hauptanliegen. Der Schutztasche! Folgendes sind meine Kriterien und nach so einer Tasche such ich jetzt auch:
- am liebsten, also kein muss: Leder oder Kunstleder (schwarz oder weiß, oder einfach hübsch :) )
- Lautsprecher sind nicht verdeckt
- Aufstellbar in mind. 2 Stufen (horizontal, +vertikal wäre ein Plus)
- Deckel so einklappbar, dass er flach aufliegt wärend Benutzung (z.B. wenn ich in der Bahn das Pad vors Gesicht halten will und nicht den Deckel hinten weg hängen.


Alternative: Eine relativ steife aber samtig gefütterte (Filz oder so) Tasche, die sehr dünn ist und passgenau, ohne Fenster und Löcher. Dann würde ich dort mein Tab immer einfach rausziehen. Hauptsache ich kann es in jede Tasche (Rücksack, Sporttasche, Laptoptasche, Reisekoffer, etc) schmeissen und es ist geschützt.


Bei ebay fand ich eine Interessante Tasche, aber der Deckel lässt sich nicht komplett und unauffällig wegklappen.
für Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500 P7510 Leder tasche Hülle Case Drehbar Stand R1 | eBay


Gruß,
Sc0rp
 
Also Display Schutzfolie gibt es extra für das 10.1n bei Amazon von Dipos für 10€. Werde ich mir wohl bestellen. Mit der Tasche, ja das ist ein Problem wo ich auch gerade etwas Rätsel. Werde es wohl bis ich was passendes gefunden habe in meiner 13 Zoll Notebook Tasche transportieren. Irgendwie gefällt mir das meiste noch nicht, die Galaxy Smart Cover sehen nett aus, bieten mir aber zu wenig Schutz und der Rest naja entweder nicht für das 10.1n, hässlich oder meiner Ansicht nach zu teuer für die Qualität.
 
die Folie ist interessant. Leider hab ich schon so viel für die Vikuiti ausgegeben.

hab nun eine interessante Tasche in amazon entdeckt, ist mir nur irgendwie noch zu teuer. Vielleicht schenk ich die mir aber noch zu weihnachten :)

Ultra SlimCase für Samsung Galaxy Tab 10.1 & 10.1N mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

auf den Abbildungen sieht man auch, dass hier das 10.1N reingeklemmt wurde.
eine Bewertung sagt, dass beim 10.1N die Lautsprecher minimals (5%) abgedeckt werden... klingt ok.
Zwar kann man den Deckel auch nicht unscheinbar nach hinten klappen, aber er ist saudünn (bis auf die kleine Klappe/Kante) und bei Benutzung im stehen könnte man ihn einfach runterhängen lasse.
Soweit mein favorit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie mir auch bestellt, da sie schon mehrfach von vielen positiv bewertet wurde.
Als Tasche habe ich mir gestern die Belkin Lifestyle-Schutzhülle für 10 Zoll Netbooks gekauft. Hat gestern 8 Euro bei Amazon gekostet.
 
Ich wollte zwar warten, bis meine Tasche aus Hong Kong eingetroffen ist, aber da ja das Interesse an Schutz für das Tab gross ist möchte ich doch mal meine Wahl verlinken.

Und zwar habe ich über Ebay beim Verkäufer oemcity für mein 10.1N folgende Tasche bestellt:

Ledertasche Case Drehbar Stand f P75-R1

Kauf ist dort nur via PayPal möglich.

Aktueller Stand: gekauft 18.12.11 ; shipping 19.12.11 , Termin für die Zustellung wurden 10-12 Tage genannt.

Ich halte euch auf dem laufenden
 
So das Case ist da!

Das Case ist ordentlich gearbeitet und das P7501 (10.1N) passt exakt in die Halterung. Alle Bedienelemente sind gut Erreichbar.

Die Arretierung ist je nach Drehung horizontal/vertikal nicht in jeder Stufe zu gebrauchen, aber durch aus ausreichend.

Die beiligende Folie ist sehr klar aber noch nicht angebracht. Zur Passgenauigkeit ergänze ich später den Thread.

Also ich bin rundrum mit dem Case zufrieden vor allem bei einem Preis von knapp 15€.

Die Passgenauigkeit der Displayfolie ist schlecht! Ich habe sie jetzt zwar drauf, muss aber links und rechts die Folie zuschneiden.. Ansonsten spiegelt die Folie etwas weniger wie das org. Display uns die Haptik sowie das Bild wird nicht gestört.

Edit: Hatte 2 bestellt, beim Kollegen mit dem P7500 (10.1) passt es auch exakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die reinen Abmessungen und Form vom 10.1 und 10.1n identisch ?

So dass man ein Silikon-Case vom 10.1 fürs 10.1N verwenden könnte - jetzt mal abgesehen davon, dass die Lautsprecher dann verdeckt sind ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten