Tastaturdock

Hier noch ein Video der Incase "Workstation" mit Galaxy Tab: Incase Origami Workstation - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm

das ist nach meinem Geschmack alles noch zu sehr zusammengeschustert. Es hat ja schon etwas für sich, doch ich brauche eine Tasche für die Tastatur und dann nochmal für das Galaxy. Es muss doch möglich sein eine stabile Tasche für Tastatur inkl. Galaxy zu bauen. Aktuell gibt es das nur von Samsung als Softragetasche, doch nicht hier bei uns zu bekommen und einen Test gibt es leider auch noch nicht.
 
urukai schrieb:
hmmm

das ist nach meinem Geschmack alles noch zu sehr zusammengeschustert. Es hat ja schon etwas für sich, doch ich brauche eine Tasche für die Tastatur und dann nochmal für das Galaxy. Es muss doch möglich sein eine stabile Tasche für Tastatur inkl. Galaxy zu bauen. Aktuell gibt es das nur von Samsung als Softragetasche, doch nicht hier bei uns zu bekommen und einen Test gibt es leider auch noch nicht.

ja, da geb ich Dir recht, ist m.E. derzeit aber trotzdem die beste Lösung.

Es gibt noch diese in die Hülle integrierte Tastatur:
Samsung Galaxy Tab 10.1 Schutzhülle mit Tastatur - YouTube

daran gefällt mir aber nicht, dass man das Tab nicht auch ohne Keyboard geschützt transportieren kann.

Vielleicht passt Galaxy+Keyboard in so ein Vangoddy Sleeve:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/918EDH3TUML._SL1500_.jpg

Dazu dann noch einen Faltbaren-Ständer für das Arbeiten ohne Tastatur.

Oder diese Ständer-Sleeves:
Cool Customized Tablet PC Sleeve Case - Android Tablet, Media Tablet, iPad, iPad 2, eReader... - YouTube
die sind auch inGrößen für das Galaxy Tab 10.1erhältlich, siehe Homepage:
Large Sized Customized Sleeve Case at Sonnex - Sharp Galapagos, Notion Ink Adam, Samsung Sliding Series, and more - Protective Case and Covers for Media Tablet, Tablet PC, Android Tablet, eBook Reader, Electronic Reader, MID, Mobile Internet Device,

Und hier noch was interessantes, the Wing Stand:
http://www.kickstarter.com/projects/445602678/the-wingstand-make-your-tablet-or-smartphone-a-com
http://neuerdings.com/2011/08/17/kickstarter-projekt-wingstand-minimalistische-schreibstation/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schutzhülle mit der Tastatur gefällt mir, allerdings scheint es das Teil, wie im Video schon erwähnt, noch nicht offiziell zu geben. Oder kennt jemand einen Link?

Der Wing Stand sieht auch sehr interessant aus. Vielleicht bestell ich mir da mal eine einfache Variante.
 
kingofcomedy schrieb:
Die Schutzhülle mit der Tastatur gefällt mir, allerdings scheint es das Teil, wie im Video schon erwähnt, noch nicht offiziell zu geben. Oder kennt jemand einen Link?
Entweder samsung.com wurde aktualisiert oder ich habe die entsprechende Produkt-Seite vorher übersehen:

Galaxy Tab
 
Ich hoffe mal, dass das ZAGG Case von Logitech bald verfügbar ist.

Logitech - Keyboard Case for Samsung Galaxy 10.1

Hab zwar das Tab auch noch nicht, aber bis Mitte Oktober wollt ich es eigentlich mein eigen nennen.

Was haltet ihr vom Zagg, gefällt mir z.B. besser als das Original von Samsung...
 
Hallo,

kann ich denn die Ipad-Bluetooth Tastatur (Logitech DE - Tastatur für iPad) mit "unserem" Galaxy Tab benutzen ?

Besten Dank für Hinweise...

Gruss bob3015
 
Ja, aber auf Deutsche Tastatur eingestellt gibts kein @, auf qwerty eingestellt kein üöä. Wenn du also ein @ brauchst musst du die Bildschirm Tastatur benutzen. Für mich ein no go. Aber liegt vermutlich an Honeycomb 3.1..

Gruß

Peter
 
Man kann das Layout theoretisch mit einem Hexeditor anpassen...
 
Geht das auch ohne das Gerät zu rooten?
Hast dafür evrl. einen Link?

Danke

Peter
 
War soweit ich mich erinnere bei xda developers, da meine Tastatur eine stowaway kaputt gegangen ist hab ich das dann aber nicht weiter verfolgt, funktioniert wohl ähnlich wie in Linux...kann aber amsonsten nicht gross weiter helfen, sorry
 
Ich habe hier eine BT Tastatur von LogiLink, alles funktioniert ohne Probleme, auch die Umlaute, verändert habe ich nichts, das Tab ist bislang nicht mal gerootet.
 
cha-cha schrieb:
Ich habe hier eine BT Tastatur von LogiLink, alles funktioniert ohne Probleme, auch die Umlaute, verändert habe ich nichts, das Tab ist bislang nicht mal gerootet.

Guten morgen chacha

Könntest du bitte nochmal bestätigen daß auch @ funktioniert? Welche Tastatur am Tab hast du eingestellt?
Welche Tastatur genau ist es (Modell) ?

Danke für deine Hilfe

Peter
 
Leider geht das bei meiner auch nicht, hatte ich bislang noch nicht gebraucht, deshalb war es mir nicht aufgefallen. Wichtig waren mir erst mal die Umlaute und die tun ohne Probleme. Wenn trotzdem Interesse an der Tastatur besteht, suche ich heute Abend mal den Link zu der Tastatur raus. Auf der Tastatur steht nur Logilink slim. Sie ist recht klein und gut zu transportieren, man kann aber trotzdem sehr gut drauf schreiben.
 
@ Taste
Habt Ihr schonmal die ctrl und alt + Q gleichzeitig gedrückt ?

Ctrl und alt gleichzeitig ist das äquivalent zut AltGR.

Danke für Feedback
 

Anhänge

  • 41O+2bo5YLL._SL500_AA300_.jpg
    41O+2bo5YLL._SL500_AA300_.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die auf Ebay gesehen, gefällt mir super, ich habe auch schon überlegt die zu holen :drool: Wenn die schon jemand hat, würde ich mich auch über einen kleinen Bericht freuen.
 
Ist aber nicht qwertz denk ich. Engliches Layout, also ohne Umlaute?

Peter
 
So, jetzt habe ich seit gestern das Orginal Tastaturdock.

Schreibt sich ganz gut drauf. Etwas schwer, aber ich will es ja nicht jeden Tag mit mir durch die Gegend schleppen.

Keine Batterien, keine Funktionstasten die nicht funktionieren. Herrlich.....
 
Zurück
Oben Unten