USB Host Adapter?

Na dann klick mal auf Deinen Link und schau auf den Preis.
Die für 26 € kann man nur vorbestellen weil die laut Amazon noch garnicht verfügbar sind :rolleyes2:

Tschö, Dieter
 
Das stand bei mir auch immer und plötzlich hab ich diese Woche die Versandbestätigung bekommen .... :)
 
Wie ist das eigl. kann man auch ne Festplatte anschliessen die ohne Netztteil ist? Also Strom über USB bekommt?

Danke
 
Stand bei mir genauso "Vorbestellen" , noch am selben Tag kam die Mail das
das Teil verfügbar sei und versendet wird.
 
Max 32GB FAT32. Meine Platte lief nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke vielleicht gibt es Unterschiede bei der benötigten Strommenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche grossen Datenträger funktionieren denn? Gibt es ne Liste oä.

Jede Art von Sticks egal wie gross?
Platten, USB Adapter mit micrSD
etc?
 
Ja ja, die bei Amazon für 26,98 € vorbestellten sind gerade angekommen. :smile:
Wer wo anders für über 30 € gekauft habt ist selber Schuld :flapper:
Leider hat die DHL ein wenig geschlafen, die Lieferung war gestern schon in Krefeld Paketzentrum
aber bis Düsseldorf (15 km) habe die nochmals einen Tag gebraucht.
 
Ich habe auch gerade eine Mail bekommen das die Adapter auf dem weg sind..
 
Ich habe bei Samsung bestellt, und habe soeben die Versandbestätigung bekommen :huh:
 
...ich denke mal bei USB-Sticks sollte es kein Problem geben, die Stromaufnahmen ist bei denen (im Gegensatz zu Festplatten) ja recht gering...
 
Hallo,

sYx schrieb:
Wie ist das eigl. kann man auch ne Festplatte anschliessen die ohne Netztteil ist? Also Strom über USB bekommt?

Danke

wenn ich eine 2.5" HDD ohne eigen Stromversorgung anschliesse wird ein Warndreieck und der Text "Hochleistungs-USB-Gerät verbunden. Zugriff auf dieses Gerät nicht möglich. Ver..." eingeblendet. Der Rest der Meldung (...) ist leider nicht lesbar.

Bei einer 200GB 3.5" HDD kam eine Meldung über inkompatibles Gerät erkannt (oder so ähnlich...).

Ansonsten habe ich 5 verschiedene USB Sticks mit 256M, 4,4,8 und 16 GB sowie 2,8,8 GB Micro-SD Cards über Adapter und eine 4GB SD-Card sowohl über den SD-Card Adapter als auch über USB-Card-Reader am USB-Adapter problemlos betreiben können.

Gruß,
Jürgen

Ach ja, bitte keine weiteren Versandmitteilungsbestätigungen...:glare:
 
Bei manchen usb fesplatten ist so ein Y-Adapter auf USB dabei, damit kann man ja vieleicht über das Samsung Netzteil die Spanungsversorgung sichertstellen.
Das Samsung Netzteil hat eh 2.000mA, kann also genug Leistung zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SIRTHOMAS
gute Idee :rolleyes2:
Hab ich gleich mal ausprobiert mit einer "uralt" 4GB 2.5" HDD.
Beim ersten anstecken habe ich kurz auf die Platte zugreifen können, dann aber hat das GT was von "USB Gerät wurde unerwartet entfernt" gesagt. Jeder weitere Versuch brachte diese Meldung direkt, ohne dass ich auf die Platte hätte zugreifen können.
Aber es war kein "Hochleistungs-USB-Gerät" mehr :cool2:
 
Hat schon jemand mehr als 32 GB betrieben bekommen? Lt. Samsung gehen ja nur bis zu 32 GB in FAT 32 gehalten - sowohl beim USB-Stick wie auch bei der SD-Version...
 
Weiß irgendwer wo man noch Adapter bekommen kann die nicht fürchterlich überteuert sind?
 
the_alien schrieb:
Weiß irgendwer wo man noch Adapter bekommen kann die nicht fürchterlich überteuert sind?

Ich habe meinen in der bUcht gekauft für 19€ in den USA.
 
Sagt mal, wisst ihr obs in Absehbarer Zeit auch Nachbau Zubehör aus China geben wird, oder hat Samsung das mit Elektronik im Kabel unterbunden?

Gruß
 
FlorianZ schrieb:
Sagt mal, wisst ihr obs in Absehbarer Zeit auch Nachbau Zubehör aus China geben wird, oder hat Samsung das mit Elektronik im Kabel unterbunden?

Gruß

Bestimmt wird's das geben. Elektronik kann man die 2 Widerstände nicht nennen.
 
the_alien schrieb:
Weiß irgendwer wo man noch Adapter bekommen kann die nicht fürchterlich überteuert sind?
Wenn dir 29 € nicht zu teuer sind, nimm die von Amazon :glare:. Auch wenn da steht noch nicht verfügbar......
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.708
bierma32
bierma32
DEATHROW
  • DEATHROW
Antworten
0
Aufrufe
1.458
DEATHROW
DEATHROW
K
Antworten
0
Aufrufe
1.666
Klausio
K
Zurück
Oben Unten