Akkupack Eigenbau für P6211

sollte funktionieren ...
4*1,5 = 6V oder 4*1,2V = 4,8V. Keine Ahnung, wie viel Strom bei dem Smartphone fließt. Lange werden die Batterien nicht halten. 700 mAh Batterien bei Stromaufnahme 700 mA gerade 1h. Bei 70 mA 10h! Kannst du selber ausrechnen. Auf Polung beim Anlöten achten. Die meisten Geräte sind aber gegen falsche Polung (Plus, Minus vertauscht) geschützt
M.f.G.
charli
 
Naja, mit so einem recht großen und schweren Block hast du nicht mal 15% der Akku Kapazität deines Tabs. Du bräuchtest mindestens 6 davon, um deinen Akku einmal zu laden (wenn es denn 100% Wirkungsgrad hätte). Je nach Nutzung bringt dir ein Pack 20 - 30 Minuten Akku Laufzeit, wenn man mal so die übliche Laufzeit des Tabs mit seiner Akku Kapazität gegenrechnet.

Wenn ich Preise für Batterien, Ladezeiten und Preise für NIMH Akkus in Betracht ziehe, dann ist das unpraktikabel.
 
Das Problem wird eher etwas anderes sein.
Das offizielle Ladegerät liefert 5V bei 2000 mA. Erstmal muss also beim Anschliessen die Ladeelektronic überlistet werden.

Ein kommerzieller Anbieter von Li Akkupacks hat mir abgeraten, sein Akkupack fürs Tablet zu erstehen, weil er nicht garantieren kann, dass dieses vom Tablet beim Anschliessen akzeptiert wird wg zu geringem Ladestroms. Nur für Handies geeignet, war sein Hinweis.

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
nimm was fertiges vom grossen Fluss,
ich lade mein playbook mit der xt powerbank 10000 die hat 37wh
max Ladestrom 2A
ca 40€ ist dafuer ok
output 5v 2100ma wird automatisch angeglichen
 
Danke für die schnelle Antwort,
die 750mAh verstehe ich nicht. Auf meinem Akku steht 2700 mAh. Es gibt auch noch größere. Allerdings weiss ich nicht ob die 4,8 volt reichen. Manche Mobis brauchen mind 5,2 V Ladestrom. Vielleicht muß man dann 5 Akkus nehmen.
Fünf AA Akkus sollten im Paket für den Notfall nicht zu groß sein. Ich schaffe die NOCH
Gruß dieterhro
 
Danke ladam,
das ist es (Externes Pack von eBay)
Gleichzeitig der Beweis es geht mit Batterie
Dieterhro
 
du brauchst 650mA Startstrom. bei Samsung
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.031
baerchen
baerchen
O
Antworten
29
Aufrufe
6.572
Mototommy
M
baerchen
Antworten
0
Aufrufe
1.299
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten