Frage zur Kfz-Montage vor Luftauslassdüse

U

Untung

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute

Nun habe ich für mein 7.7 (mit dem ich sehr zufrieden bin) eine haltevorrichtung fürs auto gekauft.

KFZ-Halterung für Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800 + Car-Charger Auto Ladegerät 029 | eBay

Diese wird an der lüftung festgemacht. Das heisst die klimaanlage (ich lebe auf Bali) bläst ständig von hinten auf das tablet. Zum einen ganz gut da das tablet ja so nicht heiss wird wenn es ständig an ist und musik abspielt via bluetooth.

Meine fragen:
Macht das dem gerät was aus ?

Wenn das gerät dann aus dem auto in die hitze und schwüle kommt kann sich da im gerät kondensierung bilden ?

Ich hatte diesen vent mount gewählt weil ich das ding nicht in die windschutzscheibe hängen wollte wo es hier eben bullenheiss wird...

Grüssle aus Bali

nudibranchs-banner.gif
 
Moin,

dumm ist die Frage sicherlich nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Chance in der Konstellation (Alugehäuse, schön von der Klima runtergekühlt) und bei der dortigen Luftfeuchtigkeit auf einen Kondenswasserschaden ziemlich gut steht.

Düse schließen wird mit der Halterung höchstwahrscheinlich nicht mehr gehn, vielleicht mit irgendwas zustopfen.
Ist das eigentlich der richtige Link, wegen der Abbildung mit Saugnapf?

Mit Grüßen nach Bali

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / GT-P7500
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken, dass für die Akkus stärkere Temperaturschwankungen offenbar Gift sind.
Allerdings ist Wärme wohl der Akku-Killer schlechthin...Wobei ich jetzt nicht weiß, wie warm es in Bali ist.
 
Ich denke, dann wirst du sowieso eine ordentliche Belüftung brauchen....:D
 
Untung schrieb:
Wenn das gerät dann aus dem auto in die hitze und schwüle kommt kann sich da im gerät kondensierung bilden ?
Wenn deine Aircon auf Umluft laeuft, wird die Luft sehr schnell trocken im Auto. Ich habe hier (Phuket) keine Probleme mit Kondenswasser...
 
ja im auto sollte das keine probleme machen. aber sobald ich anhalte und das ding aus dem auto nehme. draussen ist halt doch recht humid...
 

Ähnliche Themen

HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.848
HaPe1968
HaPe1968
reiner21
  • reiner21
Antworten
7
Aufrufe
2.209
emsic
E
I
Antworten
1
Aufrufe
1.585
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten