microSDXC-Speicherkarte mit 64 GB möglich

buggi-o schrieb:
Hab absolut Problem mit der San Disk 64 GB Mobile Ultra Mirco SDHC1 Class 10

Ich glaub ich hab sie zerstört?
Wird vom Tabbi als defekt gefunden und läßt sich nicht formatieren.

Alle Versuche mit den in den vorherigen Post genannten Progs haben nicht funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Moin,Moin,buggi,

Du schreibst das du die Karte zerstört hast, wie genau hast du das den angestellt?

Wenn du versucht hast die Karte mit fat32format zu formatieren, dann muss sie ja vom PC erkannt worden sein. Hast du mal unter Eigenschaften geschaut in welchen Format sie zur Zeit sich befindet?

Wenn der PC die Karte erkennt, dann kannst du sie auch formatieren mit dem Programm. Du schreibst das es eine SDHC Karte ist, bist du sicher das sie 64GB hat? Normalerweise sollte sie sich dann SDXC schimpfen.

Wenn es nämlich ne 32GB Karte ist, dann kannst du sie viel einfacher mit Eigenschaften - Formatieren behandeln. Ist einfacher und geht auch schneller.

Bei dem Programm fat32format ist es sehr wichtig, daß du dich genau an die Anleitung hältst, sonst funktioniert das net. Nach dem formatieren mit dem Programm auf jedenfall die Karte im Tab auch nochmal formatieren. Damit sie auch wirklich richtig und einwandfrei funktioniert.

Sollte das alles net funktionieren, dann würde ich die Karte auch zurückgeben und ne neue mir besorgen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Karte ist eine Mobile Ultra micro sdxc1 class10

gleiches Problem mit 64 GB und 32 GB


mit meiner alten 32 GB Karte auch Sandisk überhaupt keine Probleme
 
buggi-o schrieb:
Karte ist eine Mobile Ultra micro sdxc1 class10

gleiches Problem mit 64 GB und 32 GB


mit meiner alten 32 GB Karte auch Sandisk überhaupt keine Probleme

Moin,Moin,buggi-o,

SDXC hört sich ja schon ganz anders an.

Du hast dir also zwei Karten neu gekauft, eine 64GB und eine 32GB oder wie soll ich das jetzt genau verstehen?

Dann hast du auch noch ne ältere 32GB Karte oder wie? Die funktioniert auch im Tab7.7. Bin ich bis jetzt richtig?

Wenn das so richtig ist,dann mal weiter.

Hast du die 64GB Karte den jetzt mal in einem PC drin gehabt? Konntest du dann darauf zugreifen?

Wenn das noch funktionierten sollte, welches Dateisystem hat sie den?

Falls sie im Fat32 Format sein sollte, aber trotzdem net vom Tab7.7 erkannt wird, dann würde ich das so machen. Alle Daten die noch auf der Karte drauf sind und noch benötigt werden auf den PC sichern. Danach die Karte am PC ins NTFS Format formatieren. Danach die Karte wieder mit der Software "fat32format.exe" ins Fat32 Format formatieren. Dann ins Tab7.7 reinlegen und dort auch nochmal formatieren. Dann sollte es wieder funktionieren.

Also bitte beantworte doch die Fragen genauer, damit wir uns ein besseres Bild von deinem Problem machen können. Dann ist das ganze um einiges einfacher.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Zu allgemeinen Verständnis:

2 Karten San Disk Mobile Ultra 64 GB SDXC I class 10

eine Karte wird nicht vom PC erkannt und wird erkannt aber nicht formatiert

1 Karte San Disk Mobile Ultra 32 GB SDHC I class 10
wird von PC erkannt und läßt sich nicht formatieren

1 Karte San Disk 32 GB SDHC funktioniert in allen Geräten Tab und HTC (siehe Signatur)

komme mir mittlerweile als Kartenkiller vor

beim formatieren am pc kommt die meldung kann nicht abgeschlossen werden oder es passiert nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

habe mein P1000 ja gerootet

was passiert eigentlich wenn ich im recovery modus die sd formatiere? könnte das was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
buggi-o schrieb:
Zu allgemeinen Verständnis:

2 Karten San Disk Mobile Ultra 64 GB SDXC I class 10

eine Karte wird nicht vom PC erkannt und wird erkannt aber nicht formatiert

1 Karte San Disk Mobile Ultra 32 GB SDHC I class 10
wird von PC erkannt und läßt sich nicht formatieren

1 Karte San Disk 32 GB SDHC funktioniert in allen Geräten Tab und HTC (siehe Signatur)

komme mir mittlerweile als Kartenkiller vor

beim formatieren am pc kommt die meldung kann nicht abgeschlossen werden oder es passiert nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

habe mein P1000 ja gerootet

was passiert eigentlich wenn ich im recovery modus die sd formatiere? könnte das was bringen?

Moin,Moin,buggi-o,

Das ist defenitiv komisch. Ich hätte da nen Vorschlag. Poste dein Problem doch bitte mal beim Ratman. Gebe dir hier nen Link zum richtigen Thread, http://gw2.at/index.php/forum/63-ha...-micro-sdxc-64gb-speicherkarte-und-das-tab7-7

Onkel Ratti ist was das P1000 angeht der beste Ansprechpartner den ich kenne. Der kennt das Tab von innen und aussen auswendig. Gibt meiner Meinung nach keinen der sich besser mit dem Gerät auskennt.

Vielleicht hat er noch ne Idee. Vor allem in diesen Recovery Geschichten ist er sehr bewandert. Da habe ich nämlich net die große Ahnung. Ansonsten kann ich dein Anliegen auch vorbringen wenn du das möchtest. Ist mir auch egal. Besser aber wenn du es selber machen würdest. Ich denke da kann dir dann doch besser geholfen werden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Jetzt hab ich mir die 32 GB Mobile Ultra microsdhc besorgt und hab hier das gleiche problem.
zuerst läuft sie und dann macht sie mucken.

lässt sich nix löschen (über eigene dateien auf dem tab)
formatieren geht auch nicht (weder am tab noch am pc)

entweder das tab hat nen schuß oder mein card reader
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri
Wenn sowas ist, hilft Linux. Mit dd die ersten paar MB plätten, anschließend mit fdisk oder sfdisk die Karte neu einrichten. Läuft besser als je zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri
Werde es mal damit probieren und berichten
 
allo und Grüß Gott !

Meine Erfahrungen mit dem 7.7 und der 64GB microSD von Sandisk (Class 10):

Karte 1: Auf Fat32 formatiert (USB Card Reader) mit GUIFormat, beschrieben - funktioniert zuerst tadellos. Dann das Gerät mit dem PC verbunden, starte einen Kopiervorgang von PC auf Karte - sehr langsam, bleibt stehen, trenne das Gerät vom PC. Ab da spinnt die Karte nur noch rum, lässt sich nicht mehr formatieren, auch nicht mit diversen anderen Programmen, wird sporadisch dennoch als formatiert angezeigt, kann Kleinstdateien speichern, aber das wars auch schon. Bei einem Scan mit EASUS wird der erste Sektor rot angezeigt, danach ca. 1/4 der Karte in Ordnung, dann friert der Scan ein, das Programm hängt.

Karte 2: Diesmal mit NTFS, kein FAT32. Karte bespielt, mit Ezymount gemountet, funktioniert perfekt, auch mit Dateien > 4GB. Eine Verbindung zum PC habe ich diesmal unterlassen. Dann auf einmal spinnt das Gerät herum, stürzt ab. Karte ist aber noch voll funktionsfähig. Möchte am PC wieder Daten aufspielen, plötzlich aber wird die Karte als unformatiert angezeigt. Stecke sie wieder in das Tab, nach Neustart funktioniert sie immer noch. Dann wieder zum PC, NTFS Formatierung bricht sofort mit Fehlermeldung ab, exFAT geht problemlos als Schnellformatierung. Spiele wieder Daten auf, was einwandfrei klappt. Lege sie ins Tab, dort jedoch wird sie nicht mehr gemountet. Zurück am PC wird sie wieder als leer angezeigt. Erneuter Kopierversuch scheitert. Formatierung diesmal auch mit exFAT nicht mehr möglich, bricht sofort mit Fehlermeldung ab. Bei einem Scan mit EASUS wird der erste Sektor rot angezeigt, danach ca. 1/4 der Karte in Ordnung, dann friert der Scan ein, das Programm hängt. EASUS zeigt merkwürdigerweise 2 Partitionen an, eine sehr kleine und eine riesige. Ich lösche beide Partitionen, was angeblich einwandfrei funktioniert. Hinterher ist jedoch alles beim Alten. Der Speicher wird als "unallocated" angezeigt, dennoch erscheint das Laufwerk als formatiert im Explorer mit ~ 60GB, Daten lassen sich scheinbar nur mit 236kb kopieren, allerdings kommt kein Kopiervorgang jemals zum Abschluss. FatFormat32 erklärt hingegen, das Laufwerk wäre kleiner als 64kb und könne daher nicht formatiert werden.

Fazit: Irgendwas stimmt hier nicht. Eine Speicherkarte kann und darf unmöglich "kaputt geschrieben" werden können. Und wenn, müsste ein rotes Warndreieck auf der Packung angebracht werden: "Diese Karte darf ausschließlich ...... genutzt werden, da sie ansonsten kaputt geht". Ich hab die Faxen jedenfalls dicke, Karte geht zurück und ich lass erstmal die Finger von dieser Größe, daher kommt nun eine 32GB SDHC...
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri und buggi-o
Hallo,

ich hatte nahezu das gleiche Problem mit der SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter Karte, neu gekauft in den Tab rein gesteckt und formatiert, dann konnte ich problemlos Daten drauf schieben.

Am nächsten Tag wollte ich etwas vom PC aus über das Ladekabel kopieren, Verbindung bricht plötzlich ab und Tab hängt sich auf, konnte es erst wieder starten nachdem ich die Karte raus genommen hab. die Karte lässt sich nicht mehr beschreiben und nicht mehr formatieren, entfernen sie vorhanden Schreibschutz. :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: buggi-o
Vielleicht ist das einfach ein Problem der neueren Class10 Karten? Ich benutze seit Monaten die ältere Class4 (oder wars 6?) ohne Probleme. Ich würde mal SanDisk kontaktieren, also wenns wirklich interessiert. Ich stimme aber zu: keine SD Karte dürfte von außen "kaputtgeschrieben/formatiert" werden können. SD Karten, mit ihrem rein seriellen Interface, haben einen eigenen Controller, der den PC oder das Smartphone eh nur soweit ans Flash 'ranlässt', wie es für dieses nicht gefährlich wird.

P.S.: Immer im Auge behalten sollte man heutzutage auch die Möglichkeit, ein gefälschtes Produkt bekommen zu haben. Und da sind auch namhafte Händler nicht sicher.
 
Ah nun kommen doch noch andere die mit der 64GB und auch der 32 GB Karte Probleme im 7.7 haben.
Hab mittlerweile meine alte 32 GB Karte im TAB. Hier gibt es keine Probleme.

Im S3 hab ich überhaupt keine Problem mit den Karten.
Zum Glück hat Amazon meine Karten alle umgetauscht.


Gandalf1 schrieb:
Hallo,

ich hatte nahezu das gleiche Problem mit der SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter Karte, neu gekauft in den Tab rein gesteckt und formatiert, dann konnte ich problemlos Daten drauf schieben.

Am nächsten Tag wollte ich etwas vom PC aus über das Ladekabel kopieren, Verbindung bricht plötzlich ab und Tab hängt sich auf, konnte es erst wieder starten nachdem ich die Karte raus genommen hab. die Karte lässt sich nicht mehr beschreiben und nicht mehr formatieren, entfernen sie vorhanden Schreibschutz. :mad2:
 
buggi-o schrieb:
Ah nun kommen doch noch andere die mit der 64GB und auch der 32 GB Karte Probleme im 7.7 haben.
Hab mittlerweile meine alte 32 GB Karte im TAB. Hier gibt es keine Probleme.

Im S3 hab ich überhaupt keine Problem mit den Karten.
Zum Glück hat Amazon meine Karten alle umgetauscht.
Das kann natürlich eine unglückliche Kombi sein, aber ich wiederhole mich gern nochmal: eine SD Karte darf sich nicht 'kaputtkonfigurieren' lassen. Weder durch formatieren, nicht schreiben o.ä. Selbst wenn das 7.7 etwas falsch macht, ist die Karte mindestens genauso schuld.
 
Auch ich wiederhole mich ungern:

Aber warum funktionieren die Karten nicht im 7.7?
Oder habe ich ein defektes Tab erwischt?

habe mittlerweile 6 (!!!) San Disk Karten getestet 4 64 GB class 10 und 2 32 GB class 10 und immer das gleiche Problem, wie meine Vorschreiber auch geschildert haben.

Ist doch schon komisch.

Und noch was, habe die Karten im S3 wieder formatiert bekommen.



pspilot schrieb:
Das kann natürlich eine unglückliche Kombi sein, aber ich wiederhole mich gern nochmal: eine SD Karte darf sich nicht 'kaputtkonfigurieren' lassen. Weder durch formatieren, nicht schreiben o.ä. Selbst wenn das 7.7 etwas falsch macht, ist die Karte mindestens genauso schuld.
 
Moin,Moin,

Ich klinke mich hier auch mal mit ein. Also ich habe die besagte Karte die im Threadtitel steht bei mir drin. Die funktionierte von Anfang an bis jetzt einwandfrei in meinem Tab. Habe noch net ein Problem mit der Karte bis jetzt gehabt.

Also ich würde an deiner Stelle mal mit dem Tab nen FullWipe machen. Ich denke das es sich irgendwo im System einen Dreher hineingezogen hat, den du so ohne weiteres net finden wirst. Kann ja net sein das soviele Karten am Tab7.7 defekt sind. Ich denke das du um ein Jungfräulich machen des Tabs net herumkommst um diesen Fehler zu beseitigen.

So würde ich es auf jedenfall probieren.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ich habe für mein Galaxy S3 eine Sandisk 64GB Class 10 Karte verwenden wollen. Am Anfang klappte es mit nur ein paar Daten auf der Karte. Ich hatte die Karte dann aber am PC direkt angeschlossen um viele Daten darauf zu kopieren. Das ging auch noch anfangs einige Gigabyte ohne Probleme. Dann allerdings fror das Kopieren ein. Von da an gab es Probleme Daten auf die Karte zu kopieren.

Die Karte wurde zurück geschickt und eine neue ausprobiert. Diesmal sofort an den PC angeschlossen, sicherheitshalber ein anderer mit einem anderen Kartenleser. Gleich große Datenmenge genommen und Kopiervorgang gestartet. Nach einiger Zeit wieder eingefroren. Karte formatiert. Wieder das gleiche Problem. Teilweise machte Löschen dann Probleme. Später formatieren.

Nach Recherche scheinen viele Leute mit dieser Karte Probleme zu haben. Es gibt allein drei Reviews auf Amazon mit Datenverlusten und dem gleichen Problem. Dieser Thread klingt ebenfalls nach dem gleichen Problem, ich habe ihn über Google gefunden.

Ich habe eine ältere Sandisk 64 GB Class 6. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ich mir diesen Thread anschauen habe ich das Gefühl als ob evtl bei allen neuen UHS Karten von Sandisk Probleme existieren. Ich hätte gerne eine Class 10 Karte, aber es scheint mir ein großes Problem bei allen neuen Class 10 von Sandisk zu geben. Komisch, weil in der Vergangenheit Sandisk sehr zuverlässig war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sandisk so große Mengen defekter Karten verkauft oder es ein Problem gibt, was zu defektartigen Zuständen führt, aber es scheint so zu sein. Was soll man machen? Ein paar Wochen warten bis hoffentlich die Karten klappen?
 
mrx schrieb:
Was soll man machen? Ein paar Wochen warten bis hoffentlich die Karten klappen?
Das würde ich empfehlen. Wie gesagt, egal welches Gerät mit welcher Software auf so eine Karte zugreift: defekt, also 'unansprechbar', darf sie danach NIE sein. Das IST ein Sandisk Problem.

Und zum Thema "kann mir nicht vorstellen, dass Sandisk ... etc. etc.": Sandisk ist auch nur eine Großfirma die Probleme erst mal aussitzt. Natürlich werden sie die Karten über die Händler sowieso wieder einsammeln (müssen), weil die Leute sie zurückschicken. Aber auf eine 'ehrliche' Rückrufaktion oder gar eine Warnung kannst du lange warten. Leider ist das für die Firmen auch rufschädigender, als die Verschleierungstaktiken. Die meisten Leute honorieren die Ehrlichkeit nicht, es erfahren dann aber viel mehr. Hätten wir nicht c't & Co., würde man von solchen 'Kinderkrankheiten' nie erfahren.

Mein persönlicher Tip: bei Amazon kaufen. Die sind preislich meist ok, auch wenn sie nicht die billigsten sind. Dafür ist der Austausch defekter Dinge, auch weit über die ersten 6 Monate hinaus, ein Spaziergang - superkulant und freundlich der Laden. Ich hab schon die tollsten Dinge mit Amazon erlebt, die verblüffen mich immer wieder :).
 
Hallo zusammen,

ich darf mich auch als Problemfall outen. 3 64er Karten sind bereits Schrott. Bei mir kommt der Fehler wenn ich über die USB Verbindung Daten auf die Karte im Tablet kopieren will. Die Karte ist dannach micht mehr nutzbar und kann auch nicht reformatiert werden.
Am PC habe ich einen neuen xdhx Card Reader mit dem sich die Karte problemlos auf Fat32 formatieren und beschreiben lässt. Habe ca. 40 GB Daten überspielt. Auch die Funktion im Tablet lief ca. 2 Tage bis ich eben Daten siehe oben kopieren wollte.
64 GB gibt es nur als Class 10 Karten oder haben wir da Alternativen?

Gr, Walze
 
Ich stimme zu, dass es nie passieren dürfte, dass die Karte durch Schreibvorgänge unansprechbar wird.

Dafür, dass es scheinbar wirklich ein Problem ist, bei dem ein Rückruf erforderlich ist, hört man meiner Meinung nach noch relativ wenig von dem Problem. Da das Problem tatsächlich meist erst auftritt wenn man so jenseits der 20GB angefangen hat darauf zu kopieren, fürchte ich, dass wahrscheinlich viele das Problem erst merken, wenn es zu spät ist. Hoffentlich wird von dem Problem bald großflächiger berichtet, so dass andere nicht einen schrecklichen Datenverlust erleiden.

Ich kaufe auch bei Amazon, auch aus diesem Grunde, aber es ist wirklich schlecht, wenn man nicht weiß, wann es Karten gibt, die in Ordnung sind und ob man dann später eine Karte bekommt, die sich vielleicht irgendwann mal verabschiedet. Mit etwas Glück bringt Samsung irgendwann eine 64GB Class 10. Die 32GB Class 10 Karte von Samsung war bei mir sehr gut, d.h. sehr schnell und zuverlässig.

Es gibt von Sandisk eine 64GB Class 6 Karte, die keine Probleme zu bereiten scheint. So wie ich die Informationen in diesem Thread auslege sind wahrscheinlich alle neueren UHS Karten von Sandisk betroffen, diese sind noch relativ neu.
 
Walze1 schrieb:
Am PC habe ich einen neuen xdhx Card Reader mit dem sich die Karte problemlos auf Fat32 formatieren und beschreiben lässt.
Heißt das, du kannst die Karte am PC wieder formatieren, NACHDEM sie im Tablet Schwierigkeiten hatte? Das wäre ja ein ganz anderes Fehlerbild. Ich dachte die Karten wären nach dem Problem mit 'nichts mehr' zu gebrauchen.

64 GB gibt es nur als Class 10 Karten oder haben wir da Alternativen?
Doch, die da. Die verwende ich seit Anfang des Jahres ohne Probleme. Interessant ist, dass die nun deutlich teuerer ist, als die Class10 :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.689
NewTab
N
M
Antworten
3
Aufrufe
3.247
Ulrich B.
Ulrich B.
D
Antworten
5
Aufrufe
8.490
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten