Schaden durch Schutzhülle am 7.7

S

swaim

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Cover bei Amazon für mein Galaxy 7.7 bestellt:

Ultra Slim Case für Samsung Galaxy Tab 7.7 Tasche Etui: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nach 2 Wochen im Gebrauch stellte ich fest das diese besch.. Tasche mein schönes 7.7 über Kratzer und Farbabplatzungen bescherte!
GEnau da wo diese HAlterungen das Tablet in der Tache halten.

Ich könnte sooo kotzen.

Heute habe ich Amazon angeschrieben, die halten sich schön raus.
Sie seien nur der Händler. Kann zwar die Tasche zurückschicken aber auf dem Schaden am Tablet bleib ich sitzen.

Ich habe dann gleich mal den Verkäufer angeschrieben.

Habt Ihr noch Tipps für mich was ich jetzt noch machen kann?
Gibt es irgendwo im Netz das BAck Cover vom 7.7 zu kaufen und bestenfalls eine Austauschanleitung?

Für eure Tipps bin ich echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

also ich Hatte mit meinem 7.0 auch das Problem das auf weissem Backcover so Braune flecken waren die aussahen wie Kratzer oder abgeplatzte Farbe. Ich habe versucht sie mit allen möglichen zu reinigen half alles nichts bis auf After Shave. After Shave drauf gekippt bissl gerieben und die Flecken waren weg. Also war das Lederabrieb und nicht Coverabrieb. Vielleicht ises bei dir auch so. Probier einfach mal die Stellen mit Afterschave oder Deo in Glasflaschen zu reinigen.

Wünsch dir viel Glück
 
Danke für deinen Tipp leider sind es Kratzer :-(
 
Moin,Moin,

Mach doch mal Fotos davon. Würde mich schon interessieren wie die Kratzer und Abplatzungen genau aussehen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
swaim schrieb:
Hallo zusammen,

...

Ich könnte sooo kotzen.

Heute habe ich Amazon angeschrieben, die halten sich schön raus.
Sie seien nur der Händler. Kann zwar die Tasche zurückschicken aber auf dem Schaden am Tablet bleib ich sitzen.

Ich habe dann gleich mal den Verkäufer angeschrieben.

Habt Ihr noch Tipps für mich was ich jetzt noch machen kann?
Gibt es irgendwo im Netz das BAck Cover vom 7.7 zu kaufen und bestenfalls eine Austauschanleitung?

Für eure Tipps bin ich echt dankbar!

Hallo,

tut mir leid das zu lesen! :crying:

Was Du vermutlich suchst, ist das Samsung Galaxy Tab 7.7 Book (nicht back!) Cover mit der Modell - Nummer: EFC - 1E3NBECSTD.

Hatte mir das seinerzeit auch - für teures Geld - geholt und bis heute nicht bereut; klein, trägt nicht auf, schnell auf - und zuzuklappen etc.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die imho gleiche Schutzhülle, allerdings von Stilgut und für das 7 Plus N, würde aber behaupten, das die baugleich ist, nur einen Ticken teurer war.

http://www.amazon.de/StilGut-SlimCa...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1344623468&sr=1-1

Aufgrund des Einstiegspostings hab ich mein Tablet dann nach gut 6 Monaten Gebrauch in dieser Hülle nochmal komplett rausgenommen und auch mal auf Kratzer geprüft, hier konnte ich keine feststellen im Bereich der Klammern.

Was ich allerdings an den Stellen gefunden habe sind Risse!!!
Jeweils in allen Ecken auf der Unterseite des "Rahmens", welcher um das komplette Tab verbaut ist. Diese Risse sind jeweils ziemlich genau mittig in der Ecke, quasi im 45° Winkel. Diese Risse gehen jeweils ca. 4 mm vom Boden des Tabs aus gesehen Richtung Rand, jedoch nicht um die Seite herum, sieht ein wenig so aus, als wenn der umlaufende Rand des Tabs aus 4 Teilen zusammengesetzt wäre, weil diese Risse wirklich exakt in der Mitte der Ecke zu sehen sind.

Ich schließe aber eigentlich die Schutzhülle hier aus, weil meiner Meinung nach die Klammern nicht so extrem auf die Ecken drücken.

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

Jungens zeigt doch mal Fotos davon. Dann kann man das besser nachvollziehen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ich hab' gerade mal versucht, davon Fotos zu machen, aber unter Kunstlicht mit einem iPhone kann man das schlichtweg vergessen, das wird nix.

Ich habe mir das aber jetzt wie gesagt mal richtig unter der Lampe angeschaut und bin mittlerweile der Ansicht, das es sich hierbei nicht um Risse, sondern um "Nähte" in besagter Umrandung handelt, eventuell auch aus der form, in der das gegossen wird. Man kann es mit bloßem Auge schon sehen, auch mit dem Fingernagel "ertasten", aber ob es sich hierbei wirklich um Risse handelt, würde ich dann zumindest aktuell dann vielleicht doch eher ausschließen. Wenn es aber besagte "Nähte" sind, die ggf. in der Form dieses Teils vorhanden sind, müssten das ja alle Tabs haben.

Ciaoi
Alhifi
 
Alhifi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die imho gleiche Schutzhülle, allerdings von Stilgut und für das 7 Plus N, würde aber behaupten, das die baugleich ist, nur einen Ticken teurer war.

StilGut Ultra SlimCase für Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aufgrund des Einstiegspostings hab ich mein Tablet dann nach gut 6 Monaten Gebrauch in dieser Hülle nochmal komplett rausgenommen und auch mal auf Kratzer geprüft, hier konnte ich keine feststellen im Bereich der Klammern.

Was ich allerdings an den Stellen gefunden habe sind Risse!!!
Jeweils in allen Ecken auf der Unterseite des "Rahmens", welcher um das komplette Tab verbaut ist. Diese Risse sind jeweils ziemlich genau mittig in der Ecke, quasi im 45° Winkel. Diese Risse gehen jeweils ca. 4 mm vom Boden des Tabs aus gesehen Richtung Rand, jedoch nicht um die Seite herum, sieht ein wenig so aus, als wenn der umlaufende Rand des Tabs aus 4 Teilen zusammengesetzt wäre, weil diese Risse wirklich exakt in der Mitte der Ecke zu sehen sind.

Ich schließe aber eigentlich die Schutzhülle hier aus, weil meiner Meinung nach die Klammern nicht so extrem auf die Ecken drücken.

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!

Ich möchte hier mal Entwarnung geben. Ich hab auch in jeder ecke solche Nähte. Die sind normal und kommen von der Produktion. Sprich der Rahmen rundherum ist aus Plastik und das ist so gegossen worden. Wenn man auch genau hinschaut, dann zieht sich die Naht oben und unten auch komplett um das tab.

Also alles im grünen Bereich und unbedenklich :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P6800
 

Anhänge

  • P1010967_klein.jpg
    P1010967_klein.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
ja die "risse" habe ich auch. habe zwar auch so eine hülle von stilgut, wo das tab an den ecken gehalten wird, aber habe nie daran gedacht, dass es diesen "schaden" verursacht.
die linie sieht für einen riss auch eigentlich zu "schön" platziert aus ;)
 
Skox schrieb:
ja die "risse" habe ich auch. habe zwar auch so eine hülle von stilgut, wo das tab an den ecken gehalten wird, aber habe nie daran gedacht, dass es diesen "schaden" verursacht.
die linie sieht für einen riss auch eigentlich zu "schön" platziert aus ;)

Vielleicht sind es Sollbruchstellen :eek::p

Gesendet von meinem GT-P6800
 
Hmm,

diese "Risse" sind keine Risse in dem Sinn sondern Produktionsbedingte Stellen die vom Anfang an da sind. Denke mal der Rahmen wird in 2 Teile aufgeteilt gegossen und dann an den Stellen zusammengefügt weil es produktionstechnisch billiger ist als einen Komplettguss zu verbauen.
Ich habe die selben auf meinem 7.0.
 
Kittypie schrieb:
Hmm,

diese "Risse" sind keine Risse in dem Sinn sondern Produktionsbedingte Stellen die vom Anfang an da sind. Denke mal der Rahmen wird in 2 Teile aufgeteilt gegossen und dann an den Stellen zusammengefügt weil es produktionstechnisch billiger ist als einen Komplettguss zu verbauen.
Ich habe die selben auf meinem 7.0.

Normal werden solche teile schon am Stück gegossen. Nur die müssen auch wieder aus der Gussform raus kommen. Und dazu sind die formen mehrteilig. Somit sind das die stellen wo die formen aufeinander gedrückt wurden. Will man die auch noch wegbekommen, dann müsste man das schleifen und eventuell auch lackieren was aber wieder teurer das ganze macht.

Gesendet von meinem GT-P6800
 
---auch bei mir am P6201. Diese Minirisse hätte ich nie gesehen, wenn nicht hier darüber diskutiert würde. Keinerlei "Erhebungen", sondern nahtlos aneinander gefügt.
 
Beim GT P6211 sind diese "Nähte" aus der Pressform auch vorhanden, nix Risse. Benutze als Tasche Belkin Verve Folio Stand, da liegen die Ecken aufgeklappt frei.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.535
Pinno
P
N
  • Nseries
2
Antworten
38
Aufrufe
5.807
NewTab
N
Zurück
Oben Unten