Welches KFZ Ladekabel

reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es sollte funktionieren. Ich habe auch schon mit einem "alten" Ladekabel vom Tab P1000 geladen. Von entscheidender Bedeutung ist eigentlich nur, dass der Kfz-Adapter 2 A leistet. Mit einem einfachen 2 A - Kfz - USB - Adapter kann auch das Standard-USB-Kabel, das dem Tab beigefügt war, im Auto benutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
Den Charger im Bild gibt es hier in Thailand für etwa 2,50 Euro, liefert 1 A bei 5 Volt und reicht damit aus, selbst bei eingeschaltetem Tab noch zu laden. Angeschlossen über das mitgelieferte Standard-USB-Kabel.
 

Anhänge

  • Charger.jpg
    Charger.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 281
Ich habe mir so einen Adapter zugelegt in der festen Überzeugung, das der ausreicht um im Auto mit dem Tab zu navigieren. Fehlanzeige, Tab entlädt sich trotzdem. Da ich nicht weiß, wie man das messen kann, Frage an Euch, was ihr für eine Ampere Zahl zum Laden nutzt und ob es ausreicht?
 
Moin,Moin,

Du benötigst 5V 2A an Ausgangsspannung und Ausgangsstrom! Ansonsten wird dein Tab net ordentlich geladen. Alles was weniger als 2A hat ist eigentlich völlig nutzlos!

Ich habe mir einen universal Reise lade Adapter von Samsung gekauft. War zwar mit gut 30 Euronen net ganz günstig, funktioniert dafür aber einwandfrei. Damit würde ich es an deiner Stelle mal probieren!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
Mein Adapter hat 2A, zumindest steht es drauf. Ich wollte wissen ob 2A auf jeden Fall reicht, auch wenn Navigation läuft, denn dann schicke ich den Adapter wieder zurück zum Händler, weil er dann keine 2A haben kann.
30 Euronen wollte ich ursprünglich eigentlich nicht ausgeben, aber wenns anders nicht geht...
 
Moin,Moin,

Was zeigt dein Tab7.7 den an wenn du es an der Adapter angeschlossen hast? Den normalen Lade Blitz in der Akku Anzeige? Oder den rot durch gekreuzten Lade Blitz? Sollte es der rot durch gekreuzte sein, dann gibt es definitiv net genug Ladestrom aus.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
OK danke, werde ich ausprobieren und berichten

Edit:
leider zeigt mein TAB den rot durch gekreuzten Blitz nicht an (liegt wohl am custom ROM), nur dass es grundsätzlich geladen wird, aber leider zuwenig, wenn die Navigation angeschaltet ist. Der Akku geht langsam runter. Aufgefallen ist mir dass das Battery Widget als Ladeart "USB" anzeigt, was ja dann wohl heisst, das Tab denkt es sei an der PC USB Buchse.

Nach Original Samsung habe ich geschaut und z.B. das hier gefunden. Ist zwar für das Große, sollte aber doch auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.518
Geraldine124
G
B
  • birgy07
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
33.128
Sindbad
S
U
Antworten
6
Aufrufe
1.476
Untung
U
Zurück
Oben Unten