Welche Displayschutzfolie für das ARC S???

Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
247
Wie der Thread-Titel schon sagt, würde mich mal Euere Meinung zum Thema Displayschutzfolie interessieren.

Benutzt Ihr Displayfolie?

Wenn ja, welche?

Wenn nein, warum nicht?

Würdet Ihr die selbe Folie wieder kaufen???
 
Also ich habe das Arc jetzt knapp ein Jahr und habe noch die ab Werk installierte Folie drauf. Benutze das Hdy aufm Bau, meist ohne Tasche. Es hat kleine "Minikratzer", die den Gebrauch allerdings überhaupt nicht stören und auch nur zu sehen sind, wenn das Display aus und komplett sauber ist und man es schräg hält, so dass es spiegelt.

Bin vollkommen zufrieden.
 
Da ja die Front des Arc S sehr "plan" ist, befürchte ich halt, daß dauerhaft keine Folie vernünftig hält.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem HTC Sensation gemacht und betreibe es komplett ohne Folie.

Da es Gorilla-Glas hat, ist es allerdings auch komplett unversehrt.

Nur, Das Arc S hat kein Gorilla-Glas, sondern nur "kratzfestes Glas...
 
Habe die noch vom Werk darauf und bin voll zufrieden.
schau mal nach ob du nicht ab Werk eine schon drauf hast.
musst genau hinschauen sieht man nur am Rand den Absatz.
 
Als ich das Handy gestern ausgepackt habe, war eine relativ "grobschlächtige" Folie auf dem Display. Dort waren auch Luftblasen drunter.

Meinst Du diese Folie, oder soll dort dann eine feinere Folie drunter liegen???:confused2:
 
ja die ist ganz fein und man sieht sie nur am rande.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Muß ich mir nachher mal genau ansehen, wenn meine Frau nach hause kommt.

Wenn da was ist, sollte das natürlich reichen...:thumbup:
 
Kann mich jetzt täuschen aber die Folie die da vom Werk drauf ist, soll nur ne art Splitterschutz sein.
 
Ich habe halt Angst, daß die Folien nicht wirklich dauerhaft haften, da die Front sehr eben ohne spürbaren Rand hat.

Ich kenne daß Problem von meinem Sensation, nur daß daß Gorillaglas hat. Dort benutze ich mittlerweile keine Folie mehr.
 
die Folie ist bei mir schon über ein Jahr drauf.
sie sitzt noch so wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Ich hab mein Arc S erst gut 1 Woche...

Diese dünne Schutzfolie, die nur so groß drübergelegt ist hab ich natürlich sofort entfernt, diese 2 werksseitige Schutzfolie (die ich gar nicht gesehen hab, nur hier von gelesen) ist noch drauf!

Hab direkt nach dem auspacken ne Displayschutzfolie von Mumbi drauf gemacht...
Ist so ein Päckchen mit 6 Stück drin, passend zugeschnitten, relativ hartes Material, aufgezogen auf so eine dünne Trägerfolie! Ist eine ohne richtigen Kleber, sondern so eine Haftschicht, die die hält...
Passt sehr gut, lässt sich einfach anbringen, Touchscreen reagiert auch noch so wie er soll, macht bisher echt nen guten Eindruck, auch weil man bei so einem Touchscreen ja öfters mal drüberwischen muss um die Fingerspuren ein wenig zu beseitigen!
Bisher keine wirklichen Kratzer drauf und löst sich auch noch nicht, aber wie gesagt, ich hab das auch erst ne Woche...
 
Habe heute auch erst erfahren das wohl 2 Schutzfolien drauf sind. Die erste die man ja offensichtlich sieht, habe ich gleich endfernt, und mir ne neue gekauft für 10€ :( najas egal jetzt, werde die runternehmen und die Spilitterschutz drauf lassen. Ist die den gut die ab Werk drauf ist? Ich merke schon das der tochscrren nicht 100% Funktioniert, jetzt weiß ich auch warum ist zu viel Plastik :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy_2
ich hatte auf meinem Xperia arc eine glänzende Folie drauf. Auf dem Xperia arc S habe ich eine matte Folie von ....24.de drauf. Die macht sich gerade bei Sonne besser als die glänzende Folie.
 
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand versucht die Werksfolie bzw. den Splitterschutz zu entfernen? Ich meine zum Beispiel wenn diese Folie Kratzer aufweist oder ähnliches, das man diese dann austauscht. Laut Sony-Service ist diese Folie sehr fest angebracht, lässt sich aber angeblich entfernen. Bei leichten Tests konnte ich sie bisher nicht anheben. Momentan habe ich noch eine andere Schutzfolie drüber, allerdings habe ich das Problem, dass TPU-Cases diese zweite Folie an den Seiten hochdrückt, da die Folie zu hoch auf dem Display liegt. Kurzum, lasst sich die Werksfolie leicht austauschen?
Danke für eure Antworten!
 
Hat denn wirklich niemand Erfahrung mit dem Ablösen der Werksfolie?
 
Also ich hab sie bei meinen ARC einfach abgezogen! ;)

mit ARC S getippt
 
ArcS_austria schrieb:
Also ich hab sie bei meinen ARC einfach abgezogen! ;)

mit ARC S getippt


Auch auf die Gefahr hin, dass du mich teerst und federst. Du meinst schon die Werksfolie und nicht die Transportfolie, oder? :unsure:
 
Ja die werksfolie ;)

mit ARC S getippt
 
ArcS_austria schrieb:
Ja die werksfolie ;)

mit ARC S getippt

Dann ist die also doch nur so aufgebracht wie eine gewöhnliche Schutzfolie und nicht extra verklebt, gelle? Die Dame von der Hotline meinte nämlich, dass sie sehr fest sitzt!
 
ich hab meine auch einfach abgezogen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
Zurück
Oben Unten