360 Grad Kamera für PH-1

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hat von euch jemand die 360 Kamera für das PH-1 und kann mal ein wenig darüber sagen!?! Überlege sie mir zu kaufen bin aber noch unschlüssig.

Danke
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab sie.
Die Kamera zieht ein bisschen am Akku.
360° Fotos in der Foto App schauen schon cool aus wenn du dann die Ansicht drehen kannst kannst du davon einen Screenshot machen.
Tiny-Planet Fotos schauen schon recht cool aus!
Was ich jetzt noch nicht so toll finde sind die 360° Videos, da ich in 2K und 4K immer Artefakte habe. Auch die Auflösung der Videos fand ich nicht so toll.
Ich hatte die Kamera aber bei nem Schnäppchen für ca. 60€ bei Amazon bekommen.
Also bei nem Schnäppchen würde ich sie kaufen, zum Original Preis eher nicht.

Gruß Andi
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke Andi,

Ich werde mal abwarten bis sie auf Amazon wieder zum Schnäppchenpreis zu haben ist.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Kann ich alles bestätigen... Witziges Gimmick.

Manchmal habe ich ebenfalls die Artefakte.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wow das sieht ja mal cool aus Danke dir für das Bild.
 
L

LuckySummer

Gast
Hat jemand von euch die Essential 360 Grad Kamera dazu gekauft?
Blöde Frage, aber was kann die, was die eingebaute Cam nicht kann?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
360grad Bilder/videos .

Sry musste sein ^^

Ich hab se aber wirklich nutzen tu ich se nicht
 
L

LuckySummer

Gast
:biggrin: Super, der war gut.
Sieht man mit der Kamera dann eine Rundumsicht oder ist die nur wie beim LG G7 sowas wie eine Weitwinkelkamera?
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Es ist eine komplette rundum Sicht. Photo Sphere
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
So hier
Sieh dir den Tweet von @essential an: Twitter
 
L

LuckySummer

Gast
Super, Danke, dass sieht ja mal toll aus...
 
barracuda79

barracuda79

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man sich selbst auf einem 360 Grad - Foto irgendwie ausblenden? habe nur eine Möglichkeit gefunden,wo an der Stelle dann ein Kreis mit Logo abgebildet ist,aber das ist auch nicht optimal
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Stativ und Selbstauslöser
 
T

thk_ms

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe mir das Essential ph1 und auch die 360° Grad Kamera gebraucht als Schnäppchen besorgt. Ich habe im Moment LineageOS 16 ohne gapps installiert. Beim anbringen der Kamera an das Phone und öffnen des Kameraapps fängt die Kamera an zu surren. Das APP zeigt durchgängig den drehenden Kreis.

Das Kameraapp meldet dann, dass es die google-apps braucht. Diese sind nicht bei mir installiert. Das Kameraapp funktioniert ansonsten, mit den normalen Kameras, auch ohne die gapps.

Braucht die 360°-Kamera die Gapps? Was löst dieses Surrgerausch aus?

Vielen Dank, thk-ms
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die 360°Cam benötigt ein Update der Camera-App. Das Surren ist der Motor in der Cam.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Das Surren dürfte der Lüfter sein.
 
T

thk_ms

Neues Mitglied
Hallo,

das update werde ich dann bestimmt noch aufspielen können. Im Moment darf das Handy boch nicht ins Internet. Bezüglich des surrens: wirklich ein Lüfter - da glaube ich aber eher an einen Aprilscherz,... :) Selbst einer Focusfunktion würde ich bei den weitwinkeliegen Linsen eine Absage erteilen. Da sind zwei Fotosensoren drin und gut ists, oder?

Vielen dank, thk_ms
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Das Surren ist normal. Das machte es vom ersten Tag an. Also keine Bedenken deswegen.
 
Oben Unten