Das Essential Phone als PC

mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
2.706
Wollte mal sehen ob noch andere Handys außer dem Samsung spitzengeräten s9 und dem Huawei p20 pro
als pc Ersatz zu gebrauchen sind. Dabei wird ein Adapter mit usb c Stecker and Handy angeschlossen.
Der Adapter hat einen hdmi und mehrere usb Eingänge für Keyboard, Maus etc.

Als ich das essential phone daran anschloss erschien auch sofort ein Bild auf dem pc Monitor.
Allerdings flackerte es alle 2-3 Sekunden. Muss mal schauen woran das liegt.

Die Idee das Handy als pc zu benutzen ist, das in jeder Wohnung Monitore oder TVs mit hdmi sind und das
Man dann nicht immer soviel herumschleppen muss. Das Handy hat man ja sowieso immer dabei. Und so ein Adapter ist sehr klein. Die DEX Station von Samsung ist da schon größer.
Ich fände es schön wenn Android sowas , also die Benutzung des Handys als pc, durch Software automatisch unterstützen würde. Als evtl. Stromversorgung für die angeschlossenen Geräte sollte m.e. das vorhandene USB C NT dienen. Das habe ich auch immer im Rucksack dabei falls ich mein Handy mal unterwegs aufladen muss.

Es gab ja bei anderen Herstellern auch Ideen das Handy in eine Art Notebook einzusetzen, bei razer z.B.
Das macht m.E. Nur Sinn wenn die Sache insgesamt dann nicht teurer wird als ein wirklicher Notebook.
 
Das PH-1 hat nur USB-C 2.0, das S9 und das P20Pro haben USB-C 3.1
 
Mag sein. Aber das Bild ist ja eigentlich ein Standbild. Ich werde mal meine anderen Handys testen. Habe ja noch mein Moto z2 force. Das sollte usb c 3.1 haben. Und ein Xiaomi mi Max 3.
 
@Dr.No bist du dir sicher, dass es nur usb 2.0 ist?
Ich dachte es wäre usb 3.1. So stehts zumindest auch auf inside-handy. Ich nutze das Handy manchmal an einer dockingstation. Da geht eigentlich alles auch laden. Kann das USB 2.0 überhaupt alles gleichzeitig?
 
Es hat USB Type-C 1.0 reversible connector laut GSM Arena.
 
@Rusty Nail
Das sagt meines Wissens nur aus, dass die Steckverbindung hardwareseitig ein Typ c ist.
Ob dahinter jetzt usb 2, 3, 3.1 kannst daran nicht sehen.
Eigentlich sollte an jeder USB C Buchse ein genormtes Bild sein, was der Anschluß kann.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
701
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.324
HD2 User
HD2 User
P
  • Poju4064
Antworten
13
Aufrufe
1.937
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten