Essential High-Resolution-Audio-Modul mit Klinkenanschluss

C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Essential bringt High-Resolution-Audio-Modul mit Klinkenanschluss für Essential Phone

So tot ist Essential anscheinend doch noch nicht.

Zu sehen auf Audio

hifi.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Schade, das diese Dinge jetzt erst kommen...
Selbst Kunden, die darauf gewartet haben, werden sich angesichts der letzten Essential News zweimal überlegen, ob sie sich so was zulegen...

Lustig traurig sind eigentlich nur die Kommentare im Netz der Ahnungslosen, die jetzt schreien "erst Klinke weglassen, um dann als teures Gimmick zu verkaufen"
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Dr.No
Ich überlege es mir zuzulegen, auch wenn ich kein Audiophiler bin.
 
Den Vorteil den ich sehe ist, das der magnetisch angebrachte Adapter als zugentlastung mit Sollbruchstelle fungiert. Zug an der klinkenbuchse kommt nämlich gar nicht gut für den beteiligten Kopfhörer als auch das Handy und seine buchse. So fällt der Adapter einfach ab und „gibt nach“.
 
Also bevor der Adapter bzw. die magnetische Halterung nachgibt, bricht das Kabel am Klinkenstecker. :laugh:

Vorteil in meinen Augen: integrierter DAC, Klinkenstecker als Option, kein loser USB-C-Adapter notwendig

Nachteil: Jetzt ist der Kopfhöreranschluss oben, wo ich doch mein PH-1 kopfüber in die Fitbag-Tasche stecke um problemlos laden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Nachteil: Jetzt ist der Kopfhöreranschluss oben, wo ich doch mein PH-1 kopfüber in die Fitbag-Tasche stecke um problemlos laden
Wobei die Frage ist ob, das zusammen überhaupt in die Tasche passt. Aber gönnen werde ich es mir, wenn der Preis "vernünftig" ist. Sonst wird es wohl doch der
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also bei der Fitbag mache ich mir da keine Sorgen. Ansonsten nähe ich mir eine eigene Tasche mit Rucksack dran. Das ist eigentlich ne gute Idee. :thumbsup:
 
BTurpin schrieb:
Sonst wird es wohl doch der
Der funktioniert gut am PH-1, aber ist halt Bluetooth, d.h. der Qualitäts-Unterschied zu verkabelt ist trotz gutem DAC zumindest im Direktvergleich hörbar.
 
Reddit AMA - September

Der HD Audio Adapter kommt demnächst, FCC Zertifizierung steht wohl noch aus.

Are you bringing back notch sittings in this security release?
We sure are! It's in for our October security patch release and we'll be working to get it out to you as quickly as possible.

SaWcOpa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adapter ist ab sofort erhältlich, wohl derzeit noch US-only. Der Preis ist mit 149 $ schon mal sportlich...

Audio Adapter HD
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
für den Kurs kann man sich auch ein Lg v20 zulegen mit hochwertigem dac und Klinke eingebaut
 
Mal abwarten, wann das Teil zum Schleuderpreis verramscht wird (wie die Cam) ;)
 
hat sich nun jemand das Teil geholt?
Hab bis jetzt nix an die rückseitigen Pins gesteckt, hält das besser als der bescheidene USB-C-Adapter?
 
@Alesto007hätte mich auch interessiert, aber gibt's jetzt sowieso nicht mehr Shop...
Fande das mit Klinke auf USB-C Adapter immer doof. ständig versehentlich das Kabel rausgezogen.
Werde jetzt auf BT Kopfhörer umsteigen. Das Ph-1 unterstützt ja aptX.
 
Alesto007 schrieb:
hat sich nun jemand das Teil geholt?
Hab bis jetzt nix an die rückseitigen Pins gesteckt, hält das besser als der bescheidene USB-C-Adapter?
Kamera hält ja bombenfest... Wo ist das Problem?
 
kann ich ohne Kamera nicht beurteilen ;)
 
Waaaaas? Du hast die Kamera nicht? :1f602:
Kann man sich nicht vorstellen...

[Spaß]
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
704
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.327
HD2 User
HD2 User
P
  • Poju4064
Antworten
13
Aufrufe
1.938
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten