Kfz Halterung

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
171
Moin,
Ich habe heute mein PH1 auf eine metallische Oberfläche gelegt und mich erschreckt wie stark die Magneten im PH1 doch sind.

Nun kam mir der Gedanke, ob man diese Kraft nicht für eine KFZ Halterung nutzen könnte.

Diese Magnet Halterungen gibt es ja schon, aber fürs PH1 bräuchte man das ganze ja umgekehrt. Magnet ist bereits im Handy integriert und die Halterung brauch nur eine geeignete Metallische Fläche zu haben.

Hat jemand bereits erfolgreich eine Halterung dieser Art gefunden/getestet?
 
Gute Idee - Ich lese hier mal mit.
 
Die Rückseite ist dafür viel zu glatt. Das innere Magnet im Verhältnis zum Gewicht reicht da bei weitem nicht aus, wenn man die normalen Halterungen mit einem kleinen Magneten oder Angriffsfläche betrachtet.

Evtl. Eine grosse Backplate mit einem geriffelten Gunmi nehmen.
 
Vielleicht könnte man die Wirkung der Magneten auch noch verstärken und zusätzlich die dünne Schicht Gummi/Antirutsch verwenden. Es hat nicht jemand zufällig einen Schulmagneten zuhause und könnte testen ob je nach Süd-/Nordpol Nähe eine abstoßende oder anziehende Kraft auf das PH ausgewirkt wird?

Der Traum am Ende wäre eine magnetische Halterung speziell fürs PH-1 mit Ladepins, aber den Gedanken an die Open Source Modularität kann ich wohl vergessen... Das Teil hätte bei größeren Verkaufszahlen so viel Pozenzial gehabt ._.
 
Zurück
Oben Unten