USB-C Audio-Adapter -> Empfehlung?!

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hi,

welchen Audio-Adapter für den USB-C-Anschluss könnt ihr mir empfehlen?! :)

Danke.
 
Den der dem PH-1 beiliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Brauche aber noch einen 2. :)
 
Ich brauche auch einen, aber die sind wohl nicht alle gleich.

Gibts bei Amazon zwischen 2.- und 10.-, aber die Problematik ist das die Teile nicht mit allen Smartphones funktionieren wenn man bei Amazon die Rezessionen liest.
Ich denke da gibt es wohl Unterschiede in der Pin-Belegung daher teilweise Inkompatibel.

Original von Essential 15$ aber kein Versand nach DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frage ich :)
 
Ich frage mich ob das nur die Pin´s betrifft. Wieviele Pin´s werden denn belegt bei Audio + Headset und sind die nicht am USB-C standardisiert? Man liest ja häufiger das die USB-C-Adapter zwischen den Smartphone-Herstellern nicht kompatibel sind, bzw. das nicht jeder USB-C-Kopfhörer/Headset an jedem Smartphone funktioniert.
Wenn wir uns das Thema "Datentransfer mit dem original USB-C-Kabel" bei Essential vor Augen führen, wundert mich das allerdings nicht.
 
Es gibt bei Kopfhörern jedenfalls einen alten PIN Standard und einen neuen Apple Standard. So viel weiß ich bereits :)
 
Die gehen:
  • Google Pixel 3.5mm dongle
  • Razer audio dongle
  • LIOO dongle
laut xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Die Frage ist nicht welche "gehen sollten" sondern welche gehen.
 
Habs mal editiert
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Gehen dann alle Adapter, die auch mit dem Pixel 2 gehen?! :)
 
Kann ich nicht sagen, kannst du nur probieren.
 
Der original Essential Phone Audio-Adapter kostet aus den USA importiert bei Amazon.com nur ca. 17€... das geht ja...
 
Dieser Adapter muß eigentlich gehen.
Ich hatte noch ein USB Typ C Headset von LeEco als Beigabe zu meinem Mi Mix 2 im Schrank,
das habe ich gerade mal angesteckt ----> funktioniert, also gleiche Pin Belegung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich nutze den original Adapter und kann leider keine Lieder weiter schalten. Kann man das einstellen?
 
Also der Sony EC270 funktioniert schon mal nicht am PH-1, der aktrend 2 ist leider noch unterwegs. Schade, geht also Laden und Musik hören nicht gleichzeitig. Ich werde mir aber sicherlich den Essential Audio-Adapter holen. Schauen wir mal was das Teil kosten wird und ob Essential es überhaupt nach DE verschickt.
 

Ähnliche Themen

5
  • 52725
Antworten
5
Aufrufe
554
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Alesto007
  • Alesto007
Antworten
0
Aufrufe
380
Alesto007
Alesto007
GuidoNexus
Antworten
2
Aufrufe
663
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten