[Zubehör] Essential PH-1 - USB-C Kopfhörer

Sam11

Sam11

Stammgast
164
Durch die positiven Berichte auf XDA zu HTC Audio Adaptern und InEars für HTC Geräte in Verbindung mit dem Essential PH-1 habe ich mir die HTC MAX320 InEars bestellt.
Diese werden vom Gerät leider nicht erkannt.:sad:
 
Hy!

Hast du die htc inEars bereits zum Laufen gebracht in Verbindung mit dem PHone?
 
Hi,
nein, ich glaube das wird nichts mit denen.
Werde mir wohl mal den Xiaomi ANC InEar bestellen.
 
Auf der Essential-Seite gibt es neues Zubehör, unteranderem auch zwei USB-C-Kopfhörer. Derzeit leider nur in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich mir einen Bluetooth inEar von Degauss Labs geholt.
 
Sam11 schrieb:
Hi,
nein, ich glaube das wird nichts mit denen.
Werde mir wohl mal den Xiaomi ANC InEar bestellen.

Berichte dann deine Erfahrungen hier. Mit einigen anderen Phones sollen die Xiaomi nicht funktioniert haben.
 
@Dr.Now: Xiaomu ANC funktionierten bei mir. ANC war eher so lala und der Sound eher grrmpf
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Da Essential mit seinem DAC-Modul ja nicht in die Füße kommt, habe ich mir letzte Tage den FiiO BTR1 V2.0 bestellt.

Es gibt auch nen Haufen deutlich billigere Geräte, aber da die Musik mit Bluetooth (im Vergleich zu kabelgebunden) ohnehin schon leidet, wollte ich lieber etwas hochwertigeres als Alternative zu Essentials USB-Adapter probieren.

Das Gerät ist sehr klein (ich habe USB-Sticks, die größer sind), leicht und wirkt sehr gut verarbeitet.
Geladen wird der FiiO via Micro-USB (schade, kein USB-3), ein (für mich zu kurzes) Kabel ist dabei, (Netzteil nicht), also habe ich das Gerät ans Handy-Kabel gehängt, kein Problem.

Getestet wurde am PH-1 (ach was?) mit April-Update mit PowerAmp (Full) am Sony MDR-XB950APB (40 Ohm).
Ich habe dazu jeweils abwechselnd den USB-Adapter und den FiiO (AptX) mit der gleichen Musik gespielt.
* Die Lautstärke am Adapter ist höher als am FiiO; zum Vergleich: am Adapter steht PowerAmps Regler auf 12 Uhr, am FiiO auf 3 Uhr, um etwa die gleiche Lautstärke zu erhalten.
* Das Klangbild des FiiO ist erwartungsgemäß (ich habe natürlich vor dem Kauf Reviews gelesen) sehr gut; im direkten Vergleich mit dem USB-Adapter liefert der FiiO etwas mehr Bass und Mitten und etwas weniger Höhen, was sich aber mit den PowerAmp Reglern problemlos ausgleichen lässt. Anschließend ist der Unterschied Kabel/Bluetooth für mich kaum noch wahrnehmbar - am Adapter wirkt die Musik einen Ticken "klarer", was der bei Bluetooth erforderlichen Komprimierung geschuldet sein wird - ob das auch noch auffällt, wenn man nicht im "Test/Vergleichsmodus" hört, sei mal dahingestellt.
* Kein Grundrauschen, keine Störgeräusche bislang.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, angesagt sind "bis zu 8 Stunden", das wird aber von den verwendeten Kopfhörern, Lautstärke, Empfang etc. abhängen.
Pairing war trivial und hat problemlos funktioniert.
 
Weiß denn stattdessen vielleicht jemand welche USB-C Kopförer funktionieren?
Meine alten vom HTC U Ultra gehen jedenfalls mal nicht. Ein wenig Offtopic, sorry :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
5
  • 52725
Antworten
5
Aufrufe
553
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten