Zubehör: Hochwertiges USB-C Ladegerät?

Gestern von 49% auf 100% bis 85% "wird schnell aufgeladen " alle 10 min hab ich drauf geguckt, ja am Anfang springt er und ab 85% "langsam aufladen" , einstellen das er immer langsam aufladen soll gibt es nicht oder?

Wie warm darauf habe ich nicht geachtet, heute achte ich drauf wenn ich dran denke ^^.
 
Ich vergesse auch darauf zu achten, allgemein die ganze Ladeprozedur zu beobachten. Am Abend ist es wieder soweit.
 
taod schrieb:
.....immer langsam aufladen soll gibt es nicht oder?

Diese Einstellung gibt es nicht. Wenn Du ein normales Ladegerät mit Adapter microUSB zu USB-C nimmst, dann wird immer langsam aufgeladen!
 
  • Danke
Reaktionen: taod
Ach ich kann auch einfach den anderen Port nehmen ^^ (ohne qc3 Anschluss) dachte vielleicht übersehe ich das auch einfach nur.
 
So 31-36grad 50-100%
Finde ich jetzt nicht warm.
 
eggman schrieb:
Temperatur vom Netzteil oder Phone?
Phone
eggman schrieb:
Was bringt der "andere" Port an Watt?
IMG_20171207_210513.jpg
Technische Daten:
Eingang: 100 - 240 V (Wechselstrom)
Ausgang 1 (Quick Charge 3.0): 3,6 V - 6,5 V /3 A, 6,5 V - 9 V/ 2 A, 9 V - 12 V/ 1,5 A
Ausgang 2 | 3 (AiPower): 5 V/ 2,4 A pro Anschluss | Max. 4,8 A
eggman schrieb:
Wie lange ist die Gesamtzeit

Muss ich morgen testen
 
Habe gerade wieder mit dem von mir oben beschriebenen Google-Ladegerät aufgeladen.
Etwa 75 Minuten von 13% bis auf 95%. Der Lader wird etwa Handwarm (habe keine Möglichkeit zu messen) und am Phone ist kaum ein Unterschied spürbar.
Für mich ist das die perfekte Alternative als Zweitgerät, auch wenn es mit € 39.- nicht gerade günstig ist!
Übrigens: Mit einem einfachen micro-USB Ladegerät (1,25A) und dem passenden Adapter auf USB-C ist es über Nacht auch vollständig aufgeladen. Wenn man eh' schläft spielt die Zeit ja keine Rolle!
 
Habe wie du @eggman heute mal mit dem Original Ladegerät getestet: ca. 45min von 17% auf 94%. Respektable Leistung (hab nicht genau auf die Uhr geschaut, aber es wurde mir 53min. bis VOLL angezeigt und ich habe vorher abgezogen). Mein P9+ hat in der selben Zeit von 12% auf 44% geschafft. Ok, der Akku ist größer und es war etwas leerer.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Habe mir Mal einen weissen Anschlussadapter für das Original Ladegerät gegönnt.
 

Anhänge

  • JPEG_20171222_180431_1510314789.jpg
    JPEG_20171222_180431_1510314789.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Passt optisch gut zusammen! Ist wohl die beste Lösung das originale Ladegerät zu nutzen.
 
Dr.Now schrieb:
Habe mir Mal einen weissen Anschlussadapter für das Original Ladegerät gegönnt.

wo gibt es den denn? Link?
 
Guck mal hier. Kommt aus Berlin.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Slevin76 schrieb:
wo gibt es den denn? Link?

Ich hab ihn hier in der Türkei im Baumarkt gekauft.

Kazama schrieb:
Guck mal hier. Kommt aus Berlin.

Danke für den Link, hab dann aber doch den schwarzen Adapter von dir angeklebt. Der Weisse hat in meinen Augen einen schlechteren Kontakt am Netzteilstift.
 
Da mir noch ein Netzteil fehlt habe ich bei Amazon dieses hier geordert.
Ich hoffe, dass das Laden damit ähnlich wie beim Original funktioniert.
Ich werde berichten...
 
Ja das kommt hin. Mein Aufsatz für das original Ladegerät kam auch an. Funktioniert einwandfrei und sieht man gar nicht das ein Eu Adapter drauf ist. Und das für 2,50.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Kazama schrieb:
Blöd nur das mir die Jungs vom Zoll mein Netzteil geklaut haben
Hast Du wenigstens das Kabel erhalten? Und ist es weiß? Und ist es zufällig übrig?
 
Ja es ist weiß und Nein, es ist bei mir [emoji3]
 

Ähnliche Themen

5
  • 52725
Antworten
5
Aufrufe
556
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
GuidoNexus
Antworten
2
Aufrufe
663
kingoftf
kingoftf
Sam11
Antworten
8
Aufrufe
1.473
Fonzy
F
Zurück
Oben Unten