Android Aufkleber für Akkudeckel

J

jehaa

Fortgeschrittenes Mitglied
28
moin,

dies lehnt sich inhaltlich an akkudeckel an.

vorgeschichte:
eins vorweg, ich empfinde meinen akkudeckel nicht als gummiert sondern als recht glatt. aus diesem grund is mir das handy auch schon mal, bei kälte, aus der hand gerutscht und hat nun 2 dellen.

wegen des sturzes hab ich mir nen barely there gekauft, oder nen ähnliches, name fällt mir nich mehr genau ein. der grip ist dadurch echt ein traum aber leider wird das handy dadurch größer.

aus diesem grund hatte ich mir mal den spaß gemacht und via ebay nen metall-akkudeckel aus hk bestellt. dies war leider nen flop, obwohl der deckel an sich brauchbar war. denn der metall-akkudeckel verhindert, dass man das gps nutzen kann.



durch den custom-akkudeckel-thread bin ich dann auf die idee gekommen, dass ich mal nach aufklebern ausschauh halten könnte.

gesagt getan.

gefunden hab ich den händler: Jeka-Onlineshop

dort habe ich mir einen aufkleber der größe 6x5 cm bestellt. die realen abmessungen sind leider anders, nämlich 6,4mm hoch und 5,4mm breit. nungut dies dürfte wohl der einer der wenigen mängel sein. der aufkleber hat 3 euro gekostet, inkl. versand und war innerhalb von 2 tagen da, normale brieflieferzeit.

der aufkleber klebt gut, nachdem man die trägerfolie entfernt hat. die trägerfolie ist leider nicht durchsichtig, so dass das anbringen ein wenig mehr genauigkeit benötigt.
der aufkleber ist jetzt seit samstag mittag drauf, ablöseerscheinungen kann ich noch nicht erkennen. da das nexus aber eine geriffelte oberfläche hat ist natürlich angeraten den aufkleber ordentlich mit einem tuch oder so anzudrücken.

das mir persönlich wichtigste: durch den aufkleber klebt das handy quasi an meiner hand. vorraussetzung die hand hat auch kontakt damit. die griffigkeit ist ganz anders als beim case, da das handy seine abmessungen nicht verändert und die kanten natürlich weiterhin glatt bleiben.
das case bietet letztendlich also mehr halt, allerdings wird meiner meinung nach der grip deutlich verbessert. wie es bei hohen temperaturen ist, zb im sommer wo man schnell schwitzt weiß ich natürlich nicht. aber es ist und bleibt nur ein aufkleber.

im folgenden findet ihr nur bilder. leider ist weder mein cam gut, noch meine fähigkeiten was fotos angehen. fotografiert wurde auf dem mousepad.
 

Anhänge

  • DSCF0056.jpg
    DSCF0056.jpg
    837,5 KB · Aufrufe: 341
  • DSCF0059v2.jpg
    DSCF0059v2.jpg
    652,6 KB · Aufrufe: 385
  • DSCF0063v2.jpg
    DSCF0063v2.jpg
    614,9 KB · Aufrufe: 443
gefällt :)
mit dem metall akku deckel hat gps nicht funktioniert? gut zu wissen wollte mir nämlich einen bestellen da ich auf gebürstetes alu steh (auch wenns nur auf das plastik geklebt ist beim akkudeckel)

hast zufällig noch n bild wie das gerät mit dem metalldeckel aussieht?
 
okay stony dir zur liebe werd ich ma nachm frühstück im thread alternativer akkudeckel nen bild einstellen. (und ja ich hab nen hangover)
aber wie gesagt gps funktioniert nicht. das deckt sich übrigens auch mit den erfahrungen der us-amerikaner im xda forum

zum thema aufkleber, der ebayhändler hatte aufkleber des androiden in verschiedenen farben und größen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.185
MoRtAl
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.179
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten