Bezugsquelle NFC Tag

mr.calamity

mr.calamity

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo liebe Community!!

Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für NFC-tags die kompatibel zu meinem geliebten Galaxy Nexus sind.

Ich habe zwar bei Ebay einige Hong-Kong-Angebote gefunden bin aber verunsichert, da diese mit der Einschränkung verkauft werden, dass sie z.B. nicht mit dem Nexus 4 funktionieren und ich deswegen befürchte, dass sie auch mit dem Galaxy Nexus Probleme machen könnten.

Ich habe vor einen Tag in meine Ladestation zu kleben (Lautlos, Nachrichtenlicht aus,...) und einen in meine Kfz-Halterung (Kfz-Dock-mode) müsste ja eigentlich problemlos funktionieren oder?

Benutzt von euch jemand NFC-Tags zu diesem oder einem ähnlichen anderen Zweck?

Schonmal vielen Dank für Anregungen!! =)
 
Also ich habe diese hier in Benutzung und bin zufrieden:
5 NFC Sticker, NFC Aufkleber 1024 Byte (5 Stück): Amazon.de: Elektronik

Denk aber daran, dass das Umschalten von Profilen mit NFC zwar möglich ist, aber immer 2 Lesevorgänge braucht.
Wenn du also einen Tag in die Ladestation klebst, um dein Nexus stumm zu schalten, ist es nicht möglich, dass es sich automatisch wieder laut stellt, wenn du es heraus nimmst (zumindest nicht NFC-gesteuert).

Bei mit klebt bspw. einer neben dem Bett, der bei der ersten Berührung mein Nexus in den Flugmodus schickt und bei einer erneuten Berührung den Flugmodus wieder ausschaltet.
 
Wäre Llama für diese Funktionen nicht besser, einfacher und Akku schonender?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!!

@ der_Wasi: Ja darüber hatte ich auch schon sinniert. Aber ausprobieren muss ich das mit den Tags auf jeden Fall.

An dem Wunder der Technik muss ich mich wenigstens zeitweise erfreuen, was dann letztendlich praxistauglicher ist muss ich mal sehen!!

Nochmal vielen Dank an alle!! ;-)
 
Ich bin mir unsicher, warum bestimmte NFC Tags nicht mit dem Nexus 4 funktionieren sollen. Grundsätzlich empfehle ich für solche Artikel entweder Conrad Electronic, Reichelt oder Amazon (Amazon selbst, nicht Drittanbieter über Marketplace) - bei kleineren Anbietern oder Anbietern im Ausland ist der Support im Problemfall eher Glückssache.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
7
Aufrufe
3.534
JeansX
J
L
  • Gesperrt
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
1.207
PJF16
PJF16
M
Antworten
13
Aufrufe
21.311
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten