Custom-Akkudeckel - Der Thread (Aktion beendet)

Maestro2k5 schrieb:
Ne alternative wäre vielleicht nen Autolackierer die haben nen System um die Farben zu scannen bzw den genauen Farbton.
Danke für den Tip..



So, es gibt Neuigkeiten an der Farbenfront :)

Es könnte sein das ich ne fertige Farbe gefunden habe die sehr sehr nah dran ist.
Die ganzen Versuche im Baumarkt, bei ner Autolackiererei oder bei nem Smart-Repair Service warn nix..

Hoffe ich kann morgen mal nen Muster machen und es euch präsentieren.. könnt gespannt sein :D


@Lari
ich bräucht bitte noch deine Wunschzahlungsart und Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die neue "googleweiß" - Farbe.

Hab 2 Versuche gemacht:

Der eine (obere Häflte des Logos) kommt recht nah ran, mer sieht aber auch gleich das es bei unterschiedlicher Beleuchtung anders wirkt.


Der andere (untere Hälfte des Logos) is zu dunkel..


Aber Bilder sagen mehr als 1000 worte..




Bild 1 Originalgröße: KLICK
Bild 2 Originalgröße: KLICK


Bitte gebt mir Bescheid, welche Farbe ihr nun wollt, weiß oder googleweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Any Updates?
 
Ja, heute hat sich was getan.
Darkman hat die Deckel bekommen..und jetzt sind sie schon aufm weg zu mir.

Nächste Woche sollte es also los gehn..

INFO auch im Startpost


P.S.
Muss wohl nochmal PN's raushauen zwecks Farbwunsch..seit dem Googleweiß Muster kam nich viel Rückmeldung von denjenigen die googleweiß oder normalweiß angegeben hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich cool eigentlich die Idee.. habe jetzt auch ein GalNex und lese deshalb hier mal still mit.

Interessante Idee, wenn du deine Fertigkeiten ausgeweitet hast und ich eine Idee habe, vlt schreib ich dich mal drauf an wenn du Zeit & Lust hast :>
 
Immer dieser Druck..ich kann so nich arbeiten :lol:
 
boshot schrieb:
Immer dieser Druck..ich kann so nich arbeiten :lol:


gogogo
dance.gif
gogogo
dance.gif


Gehts jetzt besser?

wos_engell1.gif
 
Jo viel besser :D
 
Bilder im OP aktualisiert..

Gute Nachricht für die Leute die schon bezahlt haben: morgen gehn ihre Deckel auf die Post.
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien und Lari
Juhu, ich freu mich wie ein kleines Kind.

Dann hab ich doch schon den neuen Deckel im Urlaub!


DANKE
 
Vielen dank, ich freu mir schon nen Ast ab :)
 
So vorhin überwiesen betreff "Nyod" vielen dank für alles!
 
boshot schrieb:
Mit nem CAD Programm und ner CNC Fräse.
Mal aus Interesse, welches CAD-Programm? Könntest du dir vorstellen komplette Deckel aus einem anderen Material zu bauen (Holz, Plexiglas?!?) wenn ich dir die passenden CAD-Daten schicke? Es ist zwar etwas verrückt ein Gerät das neu und ohne Vertrag 90€ gekostet hat so aufzuwerten, aber das juckt mich schon lange :). Die Schwierigkeit sind natürlich
1. das Umdrehen und das Fixieren der zweiten bearbeiteten Seite, aber da würde mir auch was einfallen ;).
2. die Genauigkeit der Fräse bei Freiformflächen
3. Clipse und ähnliches...am Ende muss man versuchen die von Hand nachzubilden, aber selbst dann ist die Festigkeit nicht die von Spritzgussplastik. Möglich wäre hier vielleicht ein Insert in den Original-Akkudeckel, wo wieder die Frage nach der Verbindung dazu wäre. Schiefe Kanten einfräsen und nur Einlegen oder an den Kanten einkleben?


Hab nebenbei Erfahrung mit Catia und NX5-7.5. Privat zur Verfügung nur NX, aber die Formate lassen sich ja teilweise umwandeln/importieren.
 
AutoCAD.

Eigene Deckel zu machen wird nicht funktionieren. Hab die Überlegeung auch schon mal gehabt..aber wieder verworfen.
 
so. Ist angekommen. Sieht hammer aus. Vielen dank dafür. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gestern angekommen und direkt angebracht. Der Hammer, danke :)
 
@
Danke für das Lob.


So, 2 Deckel sind noch zu haben.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Buuud
B
Icuna
Antworten
5
Aufrufe
6.998
TechNick82
T
Zurück
Oben Unten