Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Ich habe mir mal die Dipos bestellt. Angeblich (amazon) an einem originalem Nexus getestet... na ich bin mal gespannt....
 
Ich habe mir bei Amazon 2 mumbi Crystalclear Folien bestellt. Wenn sie da sind schau ich mal wie sie passen. Zusätzlich hab ich bei eBay 3 Standardfolien bestellt.
 
project 2501 schrieb:
Ich habe mir bei Amazon 2 mumbi Crystalclear Folien bestellt. Wenn sie da sind schau ich mal wie sie passen. Zusätzlich hab ich bei eBay 3 Standardfolien bestellt.

Die Mumbi hab ich auch bestellt, dazu noch 1x folix folie. Eine muss passen :)
 
Folix: Siehe hier. Passt Nicht.

Dipos habe ich auch hier, passt ebenfalls nicht. Zu kurz, ungefähr so, wie die Folix.
 
Wartet ab, nachher sind die billigen mumbi folien die Besten..

PS: Eine Bitte: Bewertet die Folien doch auf Amazon! Sonst kristallisieren sich nie die guten Folien raus!
 
Die Mumbi habe ich jetzt auch nochmal bestellt.

Am besten wäre es aber wirklich, wenn sich jemand finden würde, der passgenaue Folien mit Nexave/Exim fertigt.
 
Nabend,

da es mir keine Rihe gelassen hat.

Das sagt displayschutz24 zu dem Thema:

Guten Tag,

aufgrund der Displaywölbung am oberen und unteren Rand ist leider kein anderer Zuschnitt für dieses Gerät möglich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Bedifol Service Team

Das sagt ein Amazon Händler:

Aufgrund der Displaywölbung am oberen und unteren Rand ist leider kein anderer Zuschnitt für dieses Gerät möglich.

Und das ein eBay Händler:

die Folie ist korrekt zugeschnitten. Dieses Modell hat oben wie unten eine Wölbung, die Sie vielleicht auf den ersten Blick gar nicht wahrnehmen. Auf dieser Wölbung hält Ihnen keine Folie. Diese würde sich an diesen Stellen anheben und es würden Blasen entstehen.
(...)
Eine andere Lösung gibt es für das Galaxy Nexus leider nicht. Diese Wölbungen sind ein großes Problem vieler der neuen Handys die jetzt auf dem Markt kommen.


Tja, ich glaube man muss damit leben... Jetzt bekomm ich noch unpassende Dipos Folien, die ungeöffnet wieder zurück gehen, da die ja auch nicht so wie gewünscht passen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das deckt sich dann auch mit den Aussagen von Brando (für mich immer noch die Displayschutzfolien überhaupt) - gewöblte Displays sind einfach ein Problem. Da war schon beim Nexus S so (dafür hat Brando gar nicht erst welche hergestellt)...
 
Aber soweit ich weiß gab es doch für das Nexus S Displayschutzfolien die gehalten haben oder?
 
Die Erklärungen, dass wegen der Wölbung keine(!) Folie auf dem Display des Galaxy Nexus halten soll, kann ich nicht vollständig nachvollziehen. Autoscheiben sind ebenfalls gewölbt und die Folien sind dafür absolut exakt anpassbar. Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass diese Folien verklebt(?) werden, während sie bei Handys durch Adhäsion halten. Die Displayfolien die ich bisher in der Hand hatte, waren relativ starr (unflexibel) und absolut plan. Wenn das Display nun gebogen ist, kann ich mir vorstellen, dass das in der Tat schwierig wird. Die Folie müsste dann vielleicht flexibler und/oder dünner sein.
 
Die Folien für das Nexus meiner Frau und für mein Nexus kommen heute hoffentlich, und dann werde ich mal berichten, ob man die Folien ohne Probleme anbringen konnte oder nicht ...

Bestellt haben wir Folien von Mumbi über Amazon.
 
Und wo bestellt man die oder bin ich zu blind es auf der homepage zu sehen?
 
project 2501 schrieb:
Hier habe ich eine Folie gefunden die das Display komplett bedeckt:
SGP Google Galaxy Nexus Screen Protector Steinheil Flex Series - Galaxy Nexus - Google - Cell Phones


Ich finde mit 17,99 $ ein sehr stolzer Preis, schaut aber gut aus. Hier Bilder aus dem XDA Forum :
SGP Flex screen protector review and pictures - xda-developers

Hier handelt es sich allerdings nicht um eine "self-adhesive" Folie, sondern um eine, die mit Hilfe eines Sprays aufgetragen werden muss (wet application). Die Folie ist auch dünner, als die meisten anderen.
Vpm selben Hersteller gibt es auch eine selbstklebende Folie, diese ist wieder dicker und bedeckt ebenfalls nicht das komplette Display.
Video Review: SGP Ultra Oleophobic Screenshield Install/Review - xda-developers
 
ohje eine never ending story mit den displayschutzfolien...
 
Ich sag ja: Never ending story :)
 
Ich glaube, ich mach nachher mal die Vikuiti drauf. Was wesentlich besseres wird wohl eh nicht kommen in absehbarer Zeit. Falls heute irgendjemand die Mumbi erhält, wäre es noch interessant zu wissen, wie die so sind (meine kommt frühestens morgen).
 
Also was ich dir sagen kann:
Die Vikuiti hebt. Sie schützt das Display auf jeden Fall. Wenn du noch ein Silikon-Case drum rum hast besteht auch kaum eine Gefahr das sie sich ablösen wird. So hab ich es im Moment auch. Sobald aber eine meiner bestellten Folien kommt werde ich diese testen.
 
Ich habe momentan noch die Folix drauf, allerdings habe ich damit so rumgetestet , dass mittlerweile ein paar Einschlüsse existieren, die ich nicht mehr wegbekomme. Momentan stört mich das nocht nicht, da mein Nexus seit Kauf das Haus noch nicht verlassen hat (Alte Fyve SIM steckt noch im iPhone und wandert nach Verkauf in ein altes Samsung.) Ins Nexus kommt die neue Vertragskarte und die ist noch nicht da. Da sie aber wohl heute kommt, muss ich mir jetzt was überlegen ...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
409
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.083
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.182
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten