Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

meLAW schrieb:
Die mumbi Folien sind zu kurz aber zu breit. Also unten ist ein freier Streifen, aber entweder links oder rechts ist eine Stelle, an der es wegen der Rundung nicht haftet. Echt schade.

Wollte jetzt mal Slabo oder YAYAGO ausprobieren, die sind bei Amazon auch gut bewertet. Weiß jemand, wie die Passform bei denen ist?

Also bei mir haften die Mumbi-Folien sehr gut. Sowohl an den Seiten als auch oben und unten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hatte knapp 5 Monate eine matte Folie auf meinem Nexus haften. War eigentlich bis dato ziemlich zufrieden durch die fettfreie Oberfläche!

Allerdings habe ich heute meine klare Folie erhalten und bin sowas von weg!
Klasse Display.. schade das mir der Anblick bisher verwahrt blieb.. mit der matten Folie hatte man immer so ein unscharfes verpixeltes Display.. da bringt auch die gute Auflösung des GNEXUS nichts mehr ;)

Jetzt bin ich voll zufrieden :) Habe pro Folie 2,79 bezahlt
 
Adinoid schrieb:
Hatte knapp 5 Monate eine matte Folie auf meinem Nexus haften. War eigentlich bis dato ziemlich zufrieden durch die fettfreie Oberfläche!

Allerdings habe ich heute meine klare Folie erhalten und bin sowas von weg!
Klasse Display.. schade das mir der Anblick bisher verwahrt blieb.. mit der matten Folie hatte man immer so ein unscharfes verpixeltes Display.. da bringt auch die gute Auflösung des GNEXUS nichts mehr ;)

Jetzt bin ich voll zufrieden :) Habe pro Folie 2,79 bezahlt

Welche Folien hast du denn gekauft?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AMAZON GALAXY NEXUS FOLIE KLAR


Diese hier. Keine Sorge die Dinger sind pass-genau und sehr schön meiner Meinung nach! Ist von der Firma schon die zweite. Lasst euch nicht von dem iGerät abschrecken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adinoid schrieb:
AMAZON GALAXY NEXUS FOLIE KLAR


Diese hier. Keine Sorge die Dinger sind pass-genau und sehr schön meiner Meinung nach! Ist von der Firma schon die zweite. Lasst euch nicht von dem iGerät abschrecken :D

Fettflecke und Fingerabdrücke gehören der Vergangenheit an?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nein bei den klaren Folien nicht! Da brauchst du von der Firma die matten Folien - da sind Fingerabdrücke passé.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Adinoid schrieb:
Nein bei den klaren Folien nicht! Da brauchst du von der Firma die matten Folien - da sind Fingerabdrücke passé.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Aber bei den matten ist die Auflösung nicht so gut?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe ich doch beschrieben.. Nein die ist gar nicht gut meiner Meinung nach ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe gerade mal die Folie von Yayago getestet. Deutlich besser als die mumbi Folie. Leider ist es mir wie immer nicht zu 100% gelungen die Folie gerade drauf zu bekommen. Aber ist nicht so dramatisch...ansonsten Klasse Folie.
 
Genau, die Yayago machen zwar einen sehr billigen Eindruck, Rechtschreibfehler auf der Verpackung, Chinamüll eigentlich, funktionieren aber sehr gut.

Das Aufbringen mach ich auch prinzipiell nur mit Laborhandschuhen und Mundschutz. Ist zwar irgendwie dämlich, aber so bekomme ich sie unsichtbar drauf, ohne Einschlüsse und Luftblasen. Fettige Finger oder Staubpartikel ruinieren das sonst ganz schnell.
Okay, ich persönlich bin auch sehr empfindlich bei Displays, da muss alles perfekt aussehen.
 
hmm - hatte auf meinem Desire eine mit ich meine um 10€ relativ teure Folie, aber die war allein in der Stärke des Materials schon sehr hochwertig, und hat auch erst nach jetzt fast 2,5 Jahren angefangen, sich etwas an den Rändern zu lösen. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller sie war...

Was ist denn für das Galaxy so DIE Folie?

Merci!
 
Also ich kann nur sagen, die Mumbi waren fast nicht perfekt aufbringbar weil etwas zu groß. Dafür hat man 8 Versuche^^

Die Yayago ist jetzt schon seit Monaten drauf, das Aufbringen ging perfekt ohne Einschlüsse oder Luftränder.
 
na gut, dann versuch ich damit mal mein glück. Habdie jetzt nur im Zweierpack für n 5er bei Amazon gefunden. Gibts günstigere Quellen oder auch einzelne Folien?
 
Amazon geht schon klar.

Ehr schade dass es NUR zwei sind, wenn man nicht höllisch aufpasst (und Einmalhandschuhe trägt) hat man ruckzuck Staub unter der Folie oder Fett an den Rändern.

Lieber ein paar mehr Versuche haben ;-)
 
bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren. Display reiniger schaum von meinem TFT, blasebalg gegen Staub von meiner DSLR und dann halt die Folie nicht anfassen, wo sie bereits abgezogen ist...

Also ist das der normale Preis? Meistens sind die Angebote von Händlern bei amazon einiges höher, aber bei ebay find sich nix...
 
Mikrofasertuch, Einmalhandschuhe, Mundschutz. So hab ichs gemacht.

Jo ich hab sie auch von Amazon, ist ja der Hersteller selbst, der das da verkauft.
Und nicht wundern, die Verpackung sieht nach billigestem Fake-Ramsch aus, stimmt aber so!
 
Ich hab auf dem GN eine Brando, die ist eigentlicn sehr zu empfehlen... als Ersatz für die habe ich nich Steinheil Ultra Oleophobic hier, soll auch ganz gut sein, kann sie aber nicht testen, da die Brando nicht aufgibt. Die Steinheil hat bei Amazon etwas über 10€ gekostet, dafür sind im Päckchen aber auch 2 Folien drin.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
wie lang hast Du die Brando denn schon drauf? ließ sie sich problemlos aufbringen?
 
seit ich das GN habe, also irgendwas Mitte September. Ja, lässt sich problemlos aufbringen und geht auch nicht bis ganz zum Rand, wo das Display vom GN rund wird, steht also dementsprechend nirgends ab.

Ist halt wie bei jeder Brando, wenn sich ein Staubkorn drunter befindet kann man es problemlos mit einem Stück Tesa entfernen und sollte man es komplett verkacken kann man die Folie auch unter fließendem Wasser abwaschen, das erfordert dann aber Geschick und Zeit. Selber hab ich das damals mal mit der Folie fürs N79 gemacht, die aber erheblich kleiner war.

PS: jetzt nach einem halben Jahr könnte die Folie aber schön langsam runter, da man im Sonnenlicht bei ausgeschaltetem Display schon ein paar Kratzer sehen kann, aber noch nix wildes.
 
Hey,

ich suche eine Display Folie, wo man es nicht so stark merkt das man eine Folie drauf hat... ich habe die von Mumbi getestet, wenn man mit den Fingern drüber geht, ist es sehr stockend und man rutcht nicht so schön drüber wie ohne Folie. Das stört mich sehr... Das Anbringen sollte auch nicht so schwer sein, trotz tutorials kriege ich es nicht ganz so schön hin... 1 - 2 Blasen sind da und wollen nicht weg. Freche dinger.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten