Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Missimilar schrieb:

Außerdem: Die Folie ist matt (sieht erstmal scheisse aus).


Ich habe mir mal erlaubt das Zitat auf die forenüblichen Schriftart- und größe anzugleichen. :)

Wenn die Folie mattiert ist, sollte das eigentlich in der Produktbeschreibung stehen. Das verringert sicher Reflexe, kann aber in der Tat die übliche Brillianz bei den Display rausnehmen. Ob matt oder nicht, sollte man sich deshalb gut überlegen bzw. einfach mal testen.
 
Hat jemand eine Ahnung wann Brando eine für das Nexus raus bringen wird?

Das war eine echt Sehr passgenaue Folie für mein ex SGSII. Vor allem war es cool weil nur der Höhrer und der Homebutton ausgespart waren. Frontcam und Sensoren waren unter der Folie..

Das einzige negative war, dass die Folie geschmiert hat. Gibt es überhaput Folien die nicht schmieren? Also wie das original Glas?
 
mista schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wann Brando eine für das Nexus raus bringen wird?

Ich fürchte, dass die wieder gar keine anbieten werden. Beim Nexus S gab es ja die gleiche Probleme mit dem Displayrand und damals hieß es von Brando, dass sie keine anbieten würden, da sie einen perfekten Sitz nicht garantieren könnten für das Gerät.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich stehe grad vor der Entscheidung was besser ist:
Ne Folie die sin an den Rändern leicht ablöst (Vikuiti)?
Eine unten zu kurze Folie (Folix)?
Oder doch hoffen das die Mumbi oder eine andere richtig passt? Bin mir echt unsicher ob ich die zu kurze Folix mit der nicht richtig klebenden Vikuiti tauschen soll.
 
escrivel schrieb:
Ich stehe grad vor der Entscheidung was besser ist:
Ne Folie die sin an den Rändern leicht ablöst (Vikuiti)?
Eine unten zu kurze Folie (Folix)?
Oder doch hoffen das die Mumbi oder eine andere richtig passt? Bin mir echt unsicher ob ich die zu kurze Folix mit der nicht richtig klebenden Vikuiti tauschen soll.

Hi,

ich stehe fast vor dem gleichen Problem, statt Folix habe ich nur eine Dipos rumliegen.

Ich machs so: fällt die vikuiti irgendwann ab, kommt die dipos drauf. Für alles andere hab ich im Moment keine nerven mehr ;)
 
Ich habe mir jetzt einfach mal die Mumbi gekauft. Irgendwas brauch ich. Wenn sie nicht exakt passen sollte, bleibt sie halt so lange drauf, bis ich was besseres gefunden habe.
Aber ohne ist mir zu heikel. :D
 
Bitte dann berichten wie sie passt
 
Also die Mumbi waren bei mir beide so verdreckt (klebeseite) das beide nicht haften wollten -> weggeworfen. Passform war fast exakt wie bei der Folix!

Folix: Alles ok, nur eben auch zu kurz! Beste Folie bisher!
 
Habe auch mal die Mumbi verwendet. Das mit der verdreckten Klebeseite kann ich nicht bestätigen. Einwandfrei sauber.

Passform ist auf den ersten Blick "zu kurz", wobei auf den zweiten Blick auch das Problem der Folienhersteller klar wird. Umlaufend am Rand des Displays ist eine ganz geringe Wölbung welche dafür sorgt, dass die Folie im Randbereich (untere Hälfte), zumindest hier auf meinem Telefon nicht 100% Luftfrei sitzt. Man bekommt sie auch nicht heraus gestrichen.

Von der optischen sowie der haptischen Seite her würde ich jetzt mal sagen, dass es keinen wirklichen Unterschied zum blanken Bildschirm gibt.
 
OK, bei mir sind heute zu guter Letzt auch die Mumbis eingetroffen: Sitzt oben fast perfekt (die Rundung rechts könnte etwas genauer sein) und ist unten ca. einen Millimeter zu kurz. Hab sie aufgeklebt (problemlos) und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Folie könnte ganz leicht schmaler sein - jetzt klebt sie unten an den Seitenrändern nicht perfekt, sondern löst sich leicht. Als Übergangslösung bis zum Erscheinen von richtig guten Folien reicht sie allemal.

Die anderen (Vikiuti, Folix, Savvies, Maoni) hatte ich gar nicht erst aufgeklebt. Die ersten drei sind deutlich zu klein, die Maoni ist matt und rauh. Vielleicht mach ich morgen mal ein paar Fotos mit Größenvergleich usw. Und dann gehen die wieder zurück zu ihren Absendern.

Dass irgendeiner dieser Hersteller die Folien am Gerät getestet hat, glaube ich nicht. Die hatten halt falsche Maße und bringen jetzt faule Ausreden.
 
Ich habe mir jetzt mal die nass verklebte Folie von bestskinever bestellt. Google Samsung Galaxy Nexus Skin

Die soll angeblich nicht so sehr diese gummiartige Oberfläche haben, wie sie die meisten nass klebenden Folien haben. Mal sehen, ob sie was taugt.

Bis die da ist, werde ich die Folix drauf machen. Irgendwie haben mir die ganzen Berichte über schnell verkratzte Displays Angst gemacht. :)
 
Von denen hab ich mir auch was bestellt.

3 Full body skins waren es, bei dem Preis musste ich es mal ausprobieren.
Die Steinheil flex von SGP war mir zu teuer.

Und der "orange peel" Effekt soll ja, wie Du geschrieben hast, geringer als andere sein.

Bis dahin werde ich mit den mumbi-Folien auskommen.
 
Die sollten die Folien nicht nur kürzer, sondern auch ganz leicht nach unten hin enger zuscheiden. Scheint fast so, als wäre das Display unten etwa links 1mm und rechts 1mm schmäler als oben?
 
Habe mir auch am vergangen Freitag die Folien von BestSkinsEver bestellt und hoffe sie am Ende der Woche testen zu können. Werde mich nach erfolgreicher 'in Betriebnahme' nochmal melden :)
 
Habe gerade auch nen großes Stück der BestSkinsEver Folie bestellt und schaue mal, was ich daraus "präzisions-schneideplotten" kann.
Ich werde berichten, wenn's angekommen ist!
 
Hab auf meins heute eine Vikuiti ADQC27 drauf gemacht. Vom Sitz her kann ich mich nicht beschweren. Stabilität und Haltbarkeit hat die gleiche Folie die letzten 2 Jahre schon auf meinem Desire bewiesen. Leider hab ich das Aufbringen etwas versaut, daher hab ich mir grad ne neue bestellt. Ich hoffe, es klappt dann besser. :/
Was mir aufgefallen ist, ist dass das tiefschwarze Gehäuse und Display es Folien per se schwer macht. Man sieht es wesentlich deutlicher als auf meinem alten Desire. Und es wirkt auch schneller störend.
Am liebsten würde ich es ohne Folie benutzen.
Aber zerkratzen ist keine Option! ;)
 
ich habe nun meine Mumbi von Amazon.

... bei der ersten war so viel Staub drunter, dass ich sie entsorgen musste.

... die 2te hat sehr gut geklappt, vorher alles staubfrei gemacht, die Luft angehalten und aufgeklebt.....

sitzt pefekt und ist Staub und Blasen frei.
 
Das hatte ich auch mit den verdreckten Folien. Ersatzlieferung ist aber unterwegs.
Das muss man den Folienherstellern lassen. Die sind echt fix mit Zurückerstattung oder Ersatzlieferung!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten