Docking Station für das Galaxy Nexus

Ich habe das Dock ganz normal bestellt und am nächsten Tag schon eine Versandbestätigung erhalten. Das hat mich schon gewundert, weil das Dock ja angeblich noch gar nicht lieferbar ist. Am gleichen Tag hat dann auch einer von denen bei mir angerufen und mir gesagt, dass das Dock erst ab dem 17. Februar verfügbar ist, ich aber die Version mit nur einem Anschluss kriegen könnte, da diese verfügbar ist. Da ich mit Express-Versand bestellt habe, erstatten sie mir dafür die Kosten, obwohl das Dock trotzdem mit Express versendet wurde.

Das Dock wurde dann erst nach dem Gespräch verschickt. Schon dubios, dass sie es trotzdem schon vorher als versendet markiert haben. Wurde bestimmt gemacht, damit Amazon dann schon das Geld von meinem Konto abbuchen kann (Amazon bucht immer erst nach Versand ab).
Ich will dem Händler natürlich nichts Böses unterstellen, aber gewundert hat mich das schon, zumal SeraphimSerapis, der das Dock auch bestellt hat, auch am nächsten Tag eine Versandbestätigung erhalten hat. Bei ihm hat bisher aber noch keiner angerufen. Ein Dock kam aber auch noch nicht bei ihm an, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Cray
Das erklärt natürlich einiges. Dann kann ich meinen Postboten ja noch alleine zum Briefkasten gehen lassen und warte.
 
Interessant interessant was hier Operator so schreibt.
Ich habe am Sonntag den 5. Februar eine Versandbestätigung bekommen. Komischerweise gibt es keine Sendungsnummer und auch das Lieferdatum steht bei Amazon von 18 - 21 Februar. Ich finde das alles JETZT auch endgültig alles etwas sehr dubios.

Sollte ich das Dock auch nur mit einem Anschluss bekommen, dann geht es direkt wieder zurück. Da würde ich mir bißchen verars**t vorkommen. In der Anzeige steht extra noch FETT "gleichzeitig" laden und Daten übertragen.

Aus dem Grund habe ich das Dock ja gekauft. -.-
 
Wie gesagt, ich vermute, dass die Artikel als versendet markiert wurden, damit die eher das Geld kriegen.
Hätte ich jetzt aber nicht explizit die Variante mit nur einem Anschluss genommen, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch warten müssen. Mir war der zusätzliche Anschluss allerdings nicht so wichtig.

Kleiner Tipp noch: Klärt das am besten per E-Mail mit dem Verkäufer, anstatt da anzurufen. Die Person, die ich am Telefon hatte, sprach nur sehr gebrochen Deutsch. Deshalb habe ich sicherheitshalber auch noch mal eine E-Mail hinterhergeschickt.
 
Mail auf Deutsch oder Englisch?
 
Deutsch.
 
Ok, dann werde ich das wohl auch mal versuchen. -.-
Schon nervig, jetzt jage ich schon meiner Folie hinterher und jetzt auch noch das Dock. Man man man...
 
Hatte auch grad den Typen dran. Er wollte mir ne Docking Station mit einem Anschluss andrehen. Geld ist auch schon von meinem Konto runter... Ich werde das mal bei Amazon beschweren. Sowas geht einfach garnicht!
 
Ich:Was ich sagen will ist, dass der Verkäufer die Ware als versandt markiert um schneller an das Geld zu kommen
Und das geht nunmal garnicht.
xxx:Ich danke herzlich für Ihr Verständnis.
Wie ich sehe, ist die Versendung am 12.02.12 erfolgt. Derzeit muss ich davon ausgehen, dass dies der Tatsache entspricht.
Ich:Ich habe den Händler angerufen
Er bestätigte mir, dass er die Ware noch nicht hat.
xxx:Ach so. Das habe ich nicht gewusst.
Laut Verkäufer ist der Artikel wieder ab 17.02.12 lieferbar.
Ich:Ich weiss nicht, in wie fern sie da eingreifen können aber ich denke, dass ein solches Verhalten nicht in Ihrem Interesse ist.
xxx: Diese Information habe ich auf der Website gefunden.
Ich: Dieser Liefertermin ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn nicht schon vorher das Geld abgebucht wurde
Hier mag es sich um einen kleinen Betrag handeln, jedoch bin ich nicht der einzige Kunde, der dieses Problem hat.
xxx:Wenn der Verkäufer aktuell den Artikel nicht hat und auch nicht versendet hat, ist das Vorgehen natürlich nicht richtig.
Ich:Wenn diese Masche in Umlauf kommt, wäre das eine eher unangenehme Sache.
xxx:Abschätzen kann ich derzeit nicht, ob der Verkäufer vorab doch schon den Artikel versendet hat weil dieser eine Neulieferung erhalten hat.
Ich:Ich weiss, dass diese Angelegenheit auch für Sie schwer nach zu vollziehen ist. Ich wollte Sie jedoch auf diesen Umstand hinweisen.
xxx:Sollte die Zustellung nicht bis Donnerstag 16.02.12 erfolgt sein, klären wir dies natürlich mit Ihren Verkäufer.
Ich:Ich werde mich dann am Donnerstag nochmal mit Vermerk auf dieses Gespräch melden.
xxx:Es wäre sehr nett, wenn Sie uns dann über den Stand informieren würden. Wir veranlassen dann eine Vierkäuferüberprüfung für Sie.
Ich: Das werde ich tun. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Einen schönen Montag noch!

Ich finde die Masche wirklich dreist. Man stelle sich mal vor, dass der Händler so seine Lieferung finanziert.
 
Sehr interessant was hier geschrieben wird. Ich habe zwar hier im Thread nicht mehr gelesen, aber ich habe eben im Moment auch dem Händler geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne mal in Erfahrung bringen wo dann meine Bestellung verweilt?
Ich habe den Artikel (xubix S776 USB Dock für Samsung Galaxy Nexus i9250 GT-i9250 Galaxy Prime Dockingstation / Tischladestation / Tischlader + 2x USB Datenkabel + USB Ladegerät Netzteil GLEICHZEITIG Laden und Synchronisieren) am 3. Februar bestellt.
Eine Versandbestätigung habe ich von Ihnen am 5.2.12 bekommen (offensichtlich arbeiten sie auch Sonntags, sehr lobenswert!).

Die erste Ungereimtheit fiel mir dann allerdings auf, als ich in mein Konto bei Amazon rein geschaut habe. Lieferung voraussichtlich 18. - 21. Februar. Mit welchem Dienstleister verschicken Sie denn bitte das Paket, dass es so lange dauert?

Auf den Artikel bin ich ja in einem Forum aufmerksam geworden. Dort musste ich dann allerdings lesen, dass dieses Phänomen (Artikel schon als versendet markiert und es kommt nichts an) bei mir wohl nicht der einzige Fall ist.
An anderer Kunde von Ihnen schrieb dann, dass er von Ihnen die Info bekommen hat, dass das Dock noch gar nicht lieferbar ist.

Mich würde dann allerdings mal interessieren wieso Sie das Dock dann schon als versendet markiert haben??
In Anbetracht, dass Amazon das Geld von meinem Konto abbucht, sobald Sie den Artikel als versendet markiert haben, finde ich dass alles eher unseriös Ihrerseits.

Ich bitte Sie um Stellungnahme.
Sollten Sie mir keine plausible Antwort geben, order garnicht antworten, sehe ich mich gezwungen den Fall an Amazon weiter zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Wenn keine Antwort kommt, hole ich das Geld zurück und gebe das ganze auch an Amazon weiter.
Wie du schon schreibst, ich geh langsam davon aus, dass hier Bestellungen durch den Kunden vorfinanziert werden. Der Sinn von dem ganzen ist das ja nicht. :angry:


EDIT:
So ich habe jetzt sowohl den Händler angeschrieben als auch Amazon.

Der Händler selbst schreibt mir, dass es angeblich ein Problem mit Afterbuy wäre und dort automatisch eine Versandbestätigung generiert wird und das Geld deswegen abgeht.
In meinen Augen alles sehr dubios.

An Amazon habe ich das ganze auch so weiter gegeben. Der Herr vom Kundendienst war zwar etwas kurz angebunden, aber er meinte er gibt es an die entsprechende Abteilung weiter.

Mal sehen ob das Dock am 17. dann kommt.
Zitat Mobilexclusive:

Der Artikel ist aber wie auch auf der Bestellübersicht zu sehen ab dem 17.02.2012 lieferbar und das ist ein 100 % Termin.

Ich bin gespannt. Nach meiner zweiten XO Skin Displayfolie schon der zweite Artikel dem ich hinterher rennen muss. :angry:
 
Hab nun auch Rückmeldung von dem Händler bekommen und bin auf den 20.02. vertröstet worden. Klang alles recht in Ordnung und kann nun auch noch eine Woche warten. Ich will ja das Dock haben.
 
Ach mal wieder vertröstet worden. Sehr schön.

Ich habe ja in meiner Mail einen 100% Liefertermin für Heute bekommen.

Komisch nur, dass noch nichts hier ist. -.-
 
Das kommt heute noch, per Night Express :D

Ich habe es auch bestellt, aber ich denke, dass wird nichts am 20.02.2012 :crying:
 
Das kommt eher per Verar***ungsexpress bei dem Händler.

Wenn es nächste Woche nicht kommt, dann wird das bei Amazon gecanceled und ich nehm mein Geld und trag es wo anders hin.
Es wäre ja alles nicht so schlimm mit der Warterei, die offiziellen Docks sind ja auch noch nicht da (ein Kumpel wartet auch schon seit Wochen), nur die Aktion mit "Ich buch mal Geld ab und halte die Leute dann hin", das geht einfach gar nicht in meinen Augen.

Da bekomm ich einfach einen Hals mittlerweile.
Und das ist ja ganz offensichtlich kein Einzelfall.
 
Soll ich raten ob das Dock Heute bei Euch angekommen ist??
 
Da mir die Philipps Docks zwar vom Prinzip her sehr gut gefallen, ich aber ein Dock haben wollte bei dem ich das Nexus seitlich reinstellen kann um auch Videos und Zattoo etc. zu schauen, habe ich mir mein Dock selbstgebastelt.

Bin leider nicht so fit, was Löten etc. angeht, deshalb habe ich genommen, was ich hatte.

In dem Kasten stehen 2 befestigte aktive Boxen von Philipps, die mit 4 x AA Batterien laufen. Der Korpus ist aus MDF und der obere halter aus Buche oder so. Im Halter befestigt sind ein Micro USB und ein Klnkenstecker. Beides so, dass man das Galaxy Nexus direkt seitlich reinschieben kann.
Vorne am Korpus ist noch ein Ein-/Ausschalter gebastelt, der den Schalter der Boxen betätigt. Das USB Kabel geht hinten aus dem Kasten und lässt sich an jeden USB Port anschließen.

Für mich ist es einfach genau das, was ich haben wollte und auch noch für den schmalen Geldbeutel.

 
Angosa schrieb:
Soll ich raten ob das Dock Heute bei Euch angekommen ist??

Hab eben eine Email mit den Versanddaten von UPS bekommen.
 
Ich habe eben im Moment auch meine Versanddaten bekommen.

Komisch komisch nur, dass der Typ mit einen 100% Liefertermin für den 17. Februar zugesagt hatte.

Das ist echt die dreisteste Masche die ich bisher erlebt habe.

Ich hoffe wenigstens, dass es hier ein paar negative Bewertungen regnet. Das ist echt der Hit.
Mal gespannt ob es überhaupt das richtige Dock ist. Am Ende bekommen wir auch noch eins was nur einen USB Anschluss hat.
 
Ich find das halb so schlimm. Es sind nur zwei Punkte, die mich stören:

  1. Geld wurde schon abgebucht
  2. Liefertermin wurde nicht aus eigenem Antrieb korrigiert bzw. benachrichtigt
Nach einer Email hab ich Rabatt bekommen, man hat sich entschuldigt und nun sieht es jedenfalls so aus, als würde das Dock unterwegs sein. Das stimmt mich schon zufrieden. Ich hätte mir in der Zeit auch kein anderes Dock gekauft, da es keine Alternative dazu gibt.



Wenn nun der falsche Artikel geliefert wird, geh ich natürlich auch auf die Barrikaden.
 
Also ich sehe das überhaupt in keinster Weise auch nur so unkritisch wie Du.

Ganz offensichtlich wird hier mit Vorsatz dem Kunden das Geld vorher schon abgeknöpft um somit eine Ausstehende Lieferung zu finanzieren. Das kann doch nicht angehen.

Das wäre ja genauso schön als wenn Du dir ein Auto kaufst, schon alles bezahlst und dann irgendwann der Händler mal auf die Idee kommt ohne auch nur einen Mucks verlauten zu lassen, dann mal das Auto zu bestellen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
411
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten