Ersatzteile für das Galaxy Nexus (Display, Gehäuse, Touchscreen, Rahmen)

Oh sorry , einfach mal bei eBay gucken. ;-)

Gruß Ron
 
eddi003 schrieb:
Leider ist ist auch mein Nexus heruntergefallen und das Glas gesprungen.
Eigentlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden da das Display alleine schon 160€ kostet. Da man aber für diese Summe kein vergleichbares Smartphone bekommt und ich mit dem Nexus mehr als zufrieden bin, mein Display funktioniert und nur das Glas gesprungen ist, habe ich mir nur ein Glas für 20€ bestellt.
Ich werde anhand dieses Videos https://www.youtube.com/watch?v=JlfO6TUj1DQ versuchen nur das Glas zu wechseln.
Probieren geht über studieren ;-). Im schlimmsten Falle verliere ich noch 20€, bestenfalls spare ich 140€.
Ich werde euch über meinen Erfolg o. Nichterfolg auf dem Laufenden halten...

das hab ich jetzt mir auch überlegt. Kann das 20 Euro Glas was oder kennt jemand der das als Service anbietet?
 
Hallo Leute,

ich habe ein Galaxy Nexus mit einem gebrochen Displayglas. Das ganze ist eigentlich nicht so wild. das Problem ist aber, dass der Touch zwar funktioniert aber manchmal geisterhaft an unterschiedlichen Stellen betätigt wird.

Reicht es hier wenn ich nur das Glas tausche?
Was meint Ihr?

Folgendes würde ich mir kaufen: http://www.amazon.de/Goolge-SAMSUNG...TF8&qid=1380449563&sr=8-1&keywords=i9250+glas

Danke für Euren Rat!

fG,
Bernini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Glas und Panel sind verklebt... dazwischen ist noch der Digitizer, der bei dir eh schon einen weg hat. Das alles zerstörungsfrei zu zerlegen und dann wieder so zusammen zu bekommen, das es auch noch gut aussieht ist unmöglich.

Du brauchst eine komplette Displayeinheit.
 
Glaubst Du nicht, dass es mit den Sprüngen zusammen hängen kann? Quasi, dass diese teilweise Messfehler verursachen?
 
Der Digitizer ist ein hauchdünnes, auf einen Träger aufgedampftes Netz aus leitenden Materialien.

Wenn dus so sehen willst, haben die Glassplitter dieses zerstört. Was das alles bringt? Nichts! Willst du dein Gerät reparieren brauchst du das ganze Teil.
Selbst wenn der "Touch" noch funktionieren würde brauchst du das komplette Teil, aus dem Grund das als verklebt ist und du es nicht zerstiörungsfrei runter bekommst. Selbst wenn wirst du überall Kleberreste haben.
 
Alles klar. Danke. Dann überlege ich noch. Dieses Teil kostet ja fast so viel wie ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ebay (aus HK) bekommst du das Teil schon für unter 100€. Da ist dann aber der Rahmen nicht dabei... geht zum wechseln, aber vorsichtig sein, der bricht leicht mal.

Ist halt bei allen modernen Geräten so, Glas und Panel sind verklebt, was die Reparaturkosten in die Höhe treibt. Bei Geräten mit LCD Display und vielen verkauften Einheiten z.B. Iphone geht das dann halt trotzdem noch günstiger. Beim GN mit dem Amoled Panel und der Tatsache, das es rel. selten ist sieht das halt anders aus.

Alternative, das das N4 bis vor kurzen für 199€(8GB), 249 (16GB) zu haben war weißt du? Evtl. kannst dir ja so eins günstig (gebraucht) besorgen. z.B. hier im Marktplatz.... und das N5 steht ja auch vor der Tür, wobei da du mit mindestens dem selben Preis wie vom N4 (anfangs) rechnen musst, also 299/ 349.
 
wissenaufdiesem schrieb:
das hab ich jetzt mir auch überlegt. Kann das 20 Euro Glas was oder kennt jemand der das als Service anbietet?


Ich habe versucht das Glas einzeln zu tauschen. Meiner Meinung nach geht es bei min 95%nicht gut. Ich habe es nicht geschaft, mein Display war danach ganz kaputt. Aber auch wenn man das Glas getauscht bekommt, denke ich nicht dass das neue Glas wieder richtig hält, weil ja der ganze Kleber fehlt....



Ich habe inzwischen ein neues Handy, würde aber gern mein Nexus als Ersatzhandy weiter nutzen. Hat jemand zufällig ein Display bei dem das Glas gesprungen ist aber das Display und die Toucheinheit noch funktioniert?! ich würde einen 10+Versand bezahlen. Wenn jemand ein Display hat, kann er sich ja mal melden: deflo@hotmail.com
 
Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Akkudeckel für den 2000mah Akku übrig?
Oder weiß jemand wo man den bestellen kann?
 
Ich hatte einen Flüssigkeitsschaden bei meinem Nexus. Ich würde es aber gerne weiter nutzen, weswegen ich jetzt auf der Suche nach der Hauptplatine bin bzw. einem Handy mit Displayschaden. Die letzten Posts sind ja etwas älter, ich hoffe, es findet sich trotzdem noch jemand.
 
Habe jetzt kurz noch ne andere Frage... Gehört hier nicht hin aber habe nirgends etwas gefunden... Den Rahmen austauschen ist nicht so schwer oder ? Oder ist das display mit dem Rahmen verklebt. Würde gerne von weiß auf silber
 
@rage22
Ich habe Deine Frage - die, wie Du völlig richtig erkannt hast, im CM-Thread völlig fehl am Platze war - hier in diesen Thread verschoben, wo es übrigens bereits einige Infos zu Deiner Frage gibt (z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-touchscreen-rahmen.213502.html#post-2488386 ff.). Wenn Du im übrigen keinen passenden existierenden Thread für Deine Frage zu finden meinst, dann wünschen sich die Forenregeln, daß Du eine neuen eröffnest, nicht aber, daß Du sie einfach irgendwo postest.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
391
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten