Fahrradhalter für Galaxy Nexus

E

EinDruide

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

im Moment warte ich noch ungeduldig auf die Lieferung meines neuen GN. In der Zwischenzeit, um die Wartezeit zu verkürzen, wollte ich mal wegen einer geeigneten Fahrradhalterung nachfragen :smile:

Gibt es jetzt schon vernünftige Modelle, die für das Galaxy Nexus empfehlenswert sind?
Bei Amazon werden z.B. einige Geräte angeboten, die für diverse Smartphones "geeignet" sind. Funktionieren solche universellen Halterungen, bzw. auf was sollte besonders geachtet werden?

Danke,
EinDruide
 
So, jetzt hatte ich mir folgenden Fahrradhalter bei Amazon bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B005HCITMC
Das ist ein "Herbert Richter" Universalhalter für 22,90 EUR. Die Halterung ist aus Kunststoff, irgend etwas klackert beim starken Schütteln, macht aber auf den ersten Blick trotzdem einen stabilen Eindruck. Da werde ich mir die Innereien noch mal genauer ansehen. Mit dem Haltegummi sollte das Smartphone auf jeden Fall sicher sitzen. Der Schwanenhals geht auf jeden Fall bei den ersten Biegeversuchen recht streng, d.h. im Gelände dürfte sich hier nichts verstellen. Richtig testen kann ich den Halter aber erst wieder bei besserem Wetter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber den Nexus noch nicht und ich interessiere mich auch schon für Fahrradhalterungen. Ideal wäre es, wenn man den Akkupack ans Nexus reinklinken kann, wenn unterwegs der Akku zur Neige geht.

Endomondo bietet von Haus aus einen "Phone Case" mit "Bike Mount" (Bikecase for mounting on your bike when using Endomondo Sportstracker). Leider hat er keinen Eingang für eine Stromaufnahme aber dafür ist er angeblich Spritzwassergeschützt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mir doch den besseren Eindruck macht, wenn es mit dem Vorbau passt.
Der Richter oder einen ähnlichen hatte ich auch schon mal in den Fingern. Ging dann wieder zurück. Denn schon alleine der Schwanenhals machte mir Sorgen.
Ich weiß nun nicht für welche Art von Radfahren dieser eingesetzt werden möchte. Nur jedes Teil was vom Bike entfernt ist, kann schnell kaputt gehen bei einem Sturz. Und selbst bei leichten Fahrten im Gelände wäre mir das bei einem Nexus zu gefährlich. Zumal nicht geschützt.
Hatte da mal Boxen gesehen (war es Otterbox) die sahen stabil aus etc. Ok Preis war hoch. Aber besser als ein zerschredertes Nexus.
Nachteil beim Nexus gegenüber meinem Wildfire ist die Größe. Da wird man egal was man nimmt ein Riesentrum am Vorbau haben.
 
Habe noch mal nachgeschaut und war dann in meinem alten Thread geschaut und kam dann auf das hier:

Es mag nicht schön sein und noch nicht so genau passend fürs Nexus. Aber schon mal ein Ansatz in Sachen MTB und großes Smartphone. Und besser geschützt als das bei den Richter-Teilen ist. Wenn man sich da aus Schaumstoff etc. eine Paßform schneidert, dann könnte da was draus werden.
In good old America gibs noch mehr fürs Biken. Sollte man sich da auch mal umschauen ob da noch einer hier ins Entwicklungsland liefert.
Wie das hier: Arkon Bike Mount for Smartphones - Water Resistant | Motorcycle Mount for Smartphones
Fürs iPhone wird man allerdings wieder fündiger in den Staaten. Aber wer will das noch, wenn man mal das Nexus in den Fingern hatte. :flapper:
 
Klar, wenn man mit härterer Gangart fährt, dann ist das Nexus in so einer Box sicherlich besser aufgehoben. Für schlechtes Wetter ist dies natürlich auch besser.
Für's erste ist für mich das Richter-Teil ausreichend. Der Schwanenhals ist stabil und federt nicht wie wild rum und vom Rad bin ich zum Glück auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gefallen ;)
Ich werde aber auf jeden Fall den Zubehörmarkt weiter beobachten, da ich gerne einen Halter mit "Quick-Montage" hätte.
 
Hi!

Bei Tchibo gibt es diese Woche einen Fahrradhalter für Smartphones. Sieht mir - nach der Abbildung auf der Verpackung - aus wie die Geräte für die Windschutzscheibe. Hatte so ein's für das iPhone.
Die Maße schienen mir aber für's Galaxy Nexus etwas knapp. Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt? (Den Halter, nicht das Galaxy Nexus :tongue:)

Gruß

MacDidi

PS.: Das Endomondo-Teil scheint mir zu klein für das SGN, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDidi schrieb:
Hi!

Bei Tchibo gibt es diese Woche einen Fahrradhalter für Smartphones.

Hättest du einen Link vom Newsletter für diese Woche. Suche mir seit 20 Minuten im Netz einen Wolf, DANKE:love:
 
Nee, leider nicht. Hab's im Supermarkt meines Vertrauens am Tchibostand gesehen. Da ist halt Fahrradzubehör angesagt. Auf der Homepage schon wieder weg.
 
Schade, dann werde ich mal morgen nach Tchibo tapern. Ein Foto vorab, wäre nicht schlecht.
 
War halt kein geöffnetes da und ich packe nicht immer aus.

So hoffte ich also, dass das jemand hier hat.
 
Hi!

Ich kann euch den Hersteller www.bikertech.de wärmstens empfehlen!!

Ich habe mir hier einen Halter für mein Motorola Defy machen lassen... hält bombig!!

Er bietet auch verschiedene Halterungen mit einer OtterBox an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Samstag bei unserem örtlichen Fahrradhändler, weil ich ein Rad für mein Töchterlein brauchte, und habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, ob die eine Idee für eine Halterung hätten.
Der junge Mann empfahl mir das PhoneBag von KLICKFfix (www.klickfix.de).
Er meinte, das müsste seiner Auffassung nach passen. Er hat es mir mal mitbestellt, dann werde ich es mir anschauen.
Ist halt eine Softtasche, die Bedienung des Touchscreens soll möglich sein und wasserdicht ist das ganze auch. Preis 39,95.
Ich berichte, sobald ich mir das angesehen habe.
 
Sehr cool! Sowas könnte mir für mein Bike auch noch gefallen! Kannst du mir mal sagen, wenn du es siehst, ob es wirklich hält? Auch bei sehr(!) starken Erschütterungen? Außerdem müsste es bis zu nem gewissen Grad spritzwasserdicht sein.

Einsatzgebiet wäre ein CC/AM Bike... also würde heftig durch geschüttelt.
 
Laut Homepage von KLICKfix soll es ja wasserdicht sein.
Die Halterung sieht mir auch recht zuverlässig aus, meine Bedenken beziehen sich eher auf die maximal mögliche Telefongröße. Da dürfte das SGN Probleme bekommen, fürchte ich.
Aber ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Superloko
MacDidi schrieb:
Laut Homepage von KLICKfix soll es ja wasserdicht sein.
Die Halterung sieht mir auch recht zuverlässig aus, meine Bedenken beziehen sich eher auf die maximal mögliche Telefongröße. Da dürfte das SGN Probleme bekommen, fürchte ich.
Aber ich werde berichten.
Ohh....

Das schaut echt vielversprechend aus.
wenn das Galaxy Nexus reinpasst bestell ich´s auch...

Danke schonmal für den Hinweis.

MfG
 
iPhone_im_%20iPhone-CASE.jpg


Siehe Foto eine Variable Halterung für die Otterbox:
Bikertech GPS Motorradhalterungen Fahrradhalterungen TomTom Navi Garmin Velo

Halteschale mit Langlöchern für verschiedene Breiten.
Variabel montierbar von ca. 52 - ca. 70 (auf Wunsch auch bis max. 77) mm

Auch passend für NOKIA N95 (siehe Bild der Anwendung) und hier im BIKE Magazin.
Im Video-Tipp Nr. 5 wird diese Schale und die mögliche Befestigung genauer erklärt.

Ein NÜVI - 205 bzw. 250 mit 98 mm x 75 mm (Höhe) x 20 mm passt stramm hinein! Hier ein Bild.

Ein Hardcase von Otterbox passt ebenfalls. Hier ein Bild.
In die breiteste Ausführung passt auch die Defender Otterbox für das HTC-Desire HD.
Bei der iPhone und HTC Box ist die Buchse mit der Steckeraussparung dann zugänglich

- Für Gerätehöhen: ca. 100 - 115 mm, Dicke ca.18 -22 mm
Durch Heißluft Erwärmung der Seitenflanken, kann auch noch eine individuelle Anpassung vorgenommen werden.
Schauen sie sich das Video-5 an.
Auch die oberen und unteren Bereiche können nachträglich mit Heißluft verformt werden, um ein bis zu 125 mm hohes Gerät aufzunehmen.

Schauen sie sich auch Video-Tipp Nr. 3 an, falls sie keine Heißluftpistole haben.

Das Gerät wird von den seitlichen Flanken fest umschlossen und oben ebenfalls geklemmt, sodass es nicht so leicht herausrutschen kann.

Es können folgende Schellen mit 4 Dämpfer im Abstand 28 mm / 28 mm verwendet werden. z.B. L4D, L4D-L, L4D-RK-Klick, RK-Klick-1, S4D, V4, VSS u.ä.

Es gibt Kunden, die lösen das Problem mit dem Regenschutz auf diese Art.

Ergänzung im Juni 2011:
- Wir fertigen nun die Schale nun so, dass noch breitere Geräte aufgenommen werden können.
- Desweiteren wird eine untere Steckeraussparung angeboten.
- Es können nun nicht nur im 28x28mm, sondern auch 30x38mm Schellen bzw. Klickadapter wie 1498, oder AP-1641-38 montiert werden.

Ergänzung im Oktober 2011:
Sie können nun wählen, wie die seitlichen Backen geformt sind, um verschiedene Gerätedicken noch besser zu klemmen.
Dieses Bild zeigt den Querschnitt mit hohen Backen.
Dieses Bild zeigt den Querschnitt mit niedrigen Backen für flache Geräte.

Bitte machen sie doch die Angabe zur Gerätebreite, damit wir die bestmögliche Schale auswählen können.
Das ganze wird mit verschiedenen Möglichkeiten am Lenker befestigt!! Sehr viele Varianten möglich mit KlickFix oder ohne usw usw ...

Also wenn Ihr euer Handy Qualitativ und hochwertig festmachen wollt dann seid ihr hier richtig!! Es ist zwar nicht gerade günstig .... aber gut!

Siehe hier mein Defy:

218164_159329190797707_100001618808851_383068_3274728_n.jpg


226089_159329844130975_100001618808851_383070_2443097_n.jpg


215288_159329974130962_100001618808851_383072_2118475_n.jpg



Und nein ich stehe ich keinerlei Geschäftlicher Verbindung mit der Firma aber ich bin begeistert von deren Arbeit und habe diese Halterungen auch im Privaten Kreise schon mehrfach erfolgreich empfohlen!
 
  • Danke
Reaktionen: iRobbin
So, ich habe das gute Stück heute in Händen gehabt. Obwohl es von den angegebenen Maßen eigentlich nicht hätte passen sollen ging das Galaxy Nexus (ohne Bumper) rein. Wenn man es gut reinschob war die Tasche mit dem Klettverschluß gut zu verschließen. Die Tasche besteht aus Kunststoff, das Display ist durch die Folie an der Oberseite gut zu bedienen - war überrascht. Zum Befestigungsmechanismus und zur Waserdichtigkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber das Teil wird demnächst montiert. Es wirkt so, als könnte einfacher Regen auf jeden Fall abgehalten werden. Allerdings besteht keine Möglichkeit, das Handy noch an irgendeine Stromquelle anzuschließen - jedenfalls habe ich sie nicht entdeckt. Man muss also mit der Akkuladung auskommen.
 
Ladekabel scheint mir ja weniger sinnvoll. Und sonderlich fest wird das Gerät wohl nicht in der Halterung sitzen. Aber bei 6 Dollar .....
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
391
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten