Galaxy Nexus ans TV-Gerät anschließen

Schließ das Kabel mal über HDMI an den Fernseher an, dann das Micro-USB ans Handy und stelle dann schonmal den TV auf den HDMI Eingang. Dann hat der Fernseher kein Bild und nun steckst du das USB-Kabel in die Steckdose. So funktioniert es bei mir.
 
Hab inzwischen alle Kombinationen gestestet, leider geht nichts davon.
Muss der Fernseher irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen?
Kann mir kaum vorstellen, dass der Adapter direkt kaputt ist, vor allem da das Laden ja funktioniert..
 
Ausser nen funktionierenden HDMi-Port muss der TV eigentlich nichts haben.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Bei mir hats mit Android 4.2 auch nicht sofort funktioniert.

Hab dann das Handy (ich glaub mit angeschlossenem MHL Adapter) aus und wieder eingeschalten. Dann hats funktioniert
 
ok habs nun gelöst, das Problem war, dass an dem Stecker am Handy irgendwie ein Wackler ist, hat aufjedenfall deswegen immer wieder mal verbindungsabbrüche, werde es wohl zurückschicken.

Aber mal noch eine kurze Frage. HD ist auch was anderes oder? Also ich hab bei videos, spielen und bildern ziemliche qualitätsverluste. Ist das normal?
 
Also ich hab bisher eigentlich nur YouTube Videos getestet und die sehen in HD ganz gut aus auf dem TV
 
matze095 schrieb:
Aber mal noch eine kurze Frage. HD ist auch was anderes oder? Also ich hab bei videos, spielen und bildern ziemliche qualitätsverluste. Ist das normal?

Also ich hatte einige Beiträge vor dir so ziemlich das gleiche gefragt weil die HD Filme ausm PlayStore - der Grund weshalb ich mir überhaupt das mhl-Kabel gekauft hab - ziemlich beschissen aussehen. Das scheint aber an den PlayStore Filmen zu liegen.
Selbst gedrehte 1080p Videos hingegen sehen ganz gut aus. YouTube habe ich nicht getestet.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Habe da nun auch mal eine Frage zu dem Thema.

Wie kann ich verhindern, dass der Homescreen des Nexus automatisch auf die horizontale Sicht beim Anschließen des Adapters an den TV/PC gedreht wird?

Ich würde gerne die normale vertikale Sicht beibehelten, da ich zwecks eines Benutzertests den Screen aufnehmen würde.
 
Also bei mir hat sich beim anschließen nix gedreht. Ich nutz allerdings auch den apex launcher welchem ich landscape aufm Homescreen verboten hab. Müsste jetzt selbst suchen ob man das beim stock launcher auch kann. Ich weiß dass es zumindest einmal funktioniert hat (womöglich unter Einstellungen/Display).

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Das Problem ist, wenn ich einen anderen Launcher installiere und ihm verbiete, sich in den Landscapemodus zu drehen, tut er das auch nicht.
Er dreht sich aber sofort, wenn ich dann eine Anwendung starte. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich meinem tollen Android Gerät dieses unsinnige Verhalten nicht verbieten kann, sobald ich ein MHL Kabel bzw. HDMI Kabel (beim Sony Xperia zum Beispiel) anstecke!

Noch jemand eine Idee?
 
SchorseHorse schrieb:
Das Problem ist, wenn ich einen anderen Launcher installiere und ihm verbiete, sich in den Landscapemodus zu drehen, tut er das auch nicht.
Er dreht sich aber sofort, wenn ich dann eine Anwendung starte. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich meinem tollen Android Gerät dieses unsinnige Verhalten nicht verbieten kann, sobald ich ein MHL Kabel bzw. HDMI Kabel (beim Sony Xperia zum Beispiel) anstecke!

Noch jemand eine Idee?

Tatsächlich. Selbst wenn man dem ganzen System das drehen verbietet. Aber ich dachte es geht nur um den Homescreen...
Blöde sache. Keine weitere Idee momentan.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: SchorseHorse
flx schrieb:
Tatsächlich. Selbst wenn man dem ganzen System das drehen verbietet. Aber ich dachte es geht nur um den Homescreen...
Blöde sache. Keine weitere Idee momentan.

Gesendet von meinem Nexus 7

Jepp, mega blöd, trotzdem danke für die Mühe.

Habe es jetzt halbwegs hinbekommen mit der App
Display orientator

Damit kann man jeder Anwendung, auch dem Homescreen, zuweisen, ob sie horizontal oder vertikal dargestellt werden soll.

Trotzdem ein Armutszeugnis, dass es extra eine zusätzliche App erfordert, so etwas in den Griff zu bekommen.
 
Hallo,

ich habe auch das EBay-Kabel 2M MHL Micro USB zu HDMI Adapter Kabel für Samsung Galaxy i9100 HTC 3D Sensation | eBay wie auch andere hier. Grundsätzlich funktioniert das, ich sehe meinen Homescreen, ich kann YouTube-Videos in guter Qualität am TV schauen.

Was nicht funktioniert ist das Streamen aus Google Play-Movies heraus. Ich habe neben dem GN auch ein N7 und über dieses den Transformers3 erhalten. Auf dem Tablet wie auf dem GN kann ich den Film schauen. Wenn ich ihn aber auf dem GN abspiele und den TV via Adapter hinzuschalte habe ich nach wenigen Sekunden nur noch ein Meer aus Klötzchen. Das sieht mir schwer nach Kopierschutz aus.

Kann das jemand so bestätigen? Kann ich also Filme aus GooglePlay nur auf dem Android-Device selber schauen aber nicht auf einen TV streamen? Das würde dem ja jeglichen Sinn nehmen, ich schaue bestimmt keinen 3-Stunden-Film auf Tablet oder gar Handy.

Gruß
D.
 
Hast du die Klötzchen dann auf dem TV oder auf dem Nexus? Vielleicht schaltet der die Auflösung hoch.
Kopierschutz könnte allerdings auch sein. Sonst könntest du den ja über den TV oder auch am PC vervielfältigen.
 
Hallo,

die Klötzchen erscheinen dann auf beiden Geräten.

Nochmal: Kann jemand bestätigen, dass sich Filme aus GooglePlay nur auf dem GalaxyNexus selber schauen, aber nicht auf einen TV streamen lassen?

Danke, Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten