Kopfhörer mit Laut/Leise & Play/Pause Regelung

ich höre aber auch immer nur kurzstrecke, deshalb kann ich es recht schwer einschätzen.
sonyericsson spricht von einer streamzeit von bis zu 8,5h. ich denke 6-7h würde ich persönlich unterschreiben ohne zu spekulieren. ich hab allerdings auch eigene sony-kopfhörer dran. somit kann ich weder was zum originalsound sagen als auch dazu wie die akkulaufzeit mit den original-kopfhörern is.
 
Danke! Ich brauche eigentlich auch nicht so viel, ca. ne Stunde, zur Uni und wieder zurück +eine extra Stunde. Außerdem wärs praktisch nicht jeden Tag aufladen zu müssen...reicht ja schon beim Nexus ;-)
Wäre also deiner Beschreibung nach im Rahmen.
 
Martman schrieb:
Wie sind denn so die akkulaufzeiten vom headset?

@jehaa Gleiche Frage.

Novero generell mehr als 4 Stunden Musik am Stück. Laden geht mit selben USB Ladegerät wie GN, dauert nicht all zu lange. Das Headset ist extrem leicht, deshalb gibt es auch keine so große Batterie
 
Bei dem Sonyerecssion HS kannst du den Herstellerangaben ruhig glauben. Ich komm damit durchaus auch bis auf 9h bis es wegen schwachen Akku piept.
 
jehaa schrieb:
inzwischen hat sich rausgestellt, das mein bluetooth-headset (SE mw600) vor/zurück, pause/play und lauter/leiser beherrscht. es ist also möglich, man braucht nur das richtige headset. bei mir funzen alle funktionen allerdings nich jedes mal, dies würde ich aber nicht unbedingt dem nexus zusprechen, da ich mein headset bei jeder wettersituation nutze, was auch bedeutet -10 grad oder platzregen. ich kann also schäden am headset nich ausschließen.

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Bluetooth ist eh die beste Lösung, da man sich nicht mit irgendwelchen Kompatibilitäten rumärgern muss.
 
inzwischen funzt es bei mir auch einwandfrei. wenn ich mal wieder in nem platzregen geraten bin kann es sein, dass das display zur hälfte ausfällt aber hey, das zeigt ja, dass das headset wasser soweit abkann, dass das display mal nich funzt und sobald es getrocknet is funzt es wieder^^
 
Hab jetzt auch das mw600 soweit ist es echt gut!
Gibt es eine Möglichkeit die Titel anzeigen zu lassen? Hab gelesen beim Galaxy S2 soll es gehen.
 
so weit ich weiß nicht, leider gilt dies auch für für ankommende anrufe, dort sieht man nur die nummer.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Kabel Headset, weil das beiliegende eine schlechte Tonqualität hat und mein SE MW600 den Geist aufgegeben hat.
Hab heute das Headset des iPhones eines bekannten getestet um zu schauen, ob die Tasten funktionieren. Bei mir funktionierte das Pausieren und weiter schalten der Lieder.
Ich werde jetzt ein paar Headsets testen, die fürs iPhone ausgelegt sind. Finds echt schade, dass es kaum gute und bezahlbare Headsets fur Android Geräte (außer die neuen HTC Phones) gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hat jemand das MW600 mit dem Nexus ausprobiert? Funktioniert damit alles? Gibt es Alternativen? Habe habe auf ein kabelgebundenes Headset keine Lust mehr, es muss schon über Bluetooth laufen.
 
Also ich hab das mw600 und nutze es mit dem nexus. Funktioniert wunderbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich bestätigen. Alles funktioniert bestens. Leider gefällt mir die Tonqualität durch die Komprimierung bei Bluetooth nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taube schrieb:
Kann ich bestätigen. Akkes funktioniert bestens. Leider gefällt mir die Tonqualität durch die Komprimierung bei Bluetooth nicht.

Tonqualität? Kannst du darauf genauer eingehen?

Und wie steht es um das Display? Werden die Lieder angezeigt? Wie sieht es mit anderen Playern aus, wie z.B. Winamp?
 
tweek schrieb:
Tonqualität? Kannst du darauf genauer eingehen?
Naja durch die Komprimierung der Tonsignale bei der Übertragung über Bluetooth wird die Tonqualität schlechter. Ich habe das mal getestet indem ich die selben Kopfhörer mit und ohne dem MW600 zum Musik hören nahm. Ohne das MW600 klingt für mich der Ton deutlich besser.

tweek schrieb:
Und wie steht es um das Display? Werden die Lieder angezeigt? Wie sieht es mit anderen Playern aus, wie z.B. Winamp?
Ich habe das MW600 schon recht lange im Einsatz, auch mit anderen Handys. Die Anzeige gibt mir nur die Nummer eines Anrufers, jedoch nicht den Namen dazu aus dem Adressbuch. Auch der ID3-Tag von MP3s wird nicht angezeigt. Weder im Playerpro noch im Standardplayer.
 
Taube schrieb:
Weder im Playerpro noch im Standardplayer.

Funktioniert bei Dir die Pausetaste am MW600 wenn Du PlayerPro nutzt? Hier kann ich lediglich vor und zurück. Voll nervig der inkompatible Mist...
 
Jedder schrieb:
Funktioniert bei Dir die Pausetaste am MW600 wenn Du PlayerPro nutzt? Hier kann ich lediglich vor und zurück. Voll nervig der inkompatible Mist...

Nö geht auch nicht. Aber mit dem Stock Player geht's.
Trotzdem nervt mich die Tonqualität und das Rauschen.

Hat jemand Erfahrungen mit Philips Kopfhörern/Headsets?
Ich habe bei Amazon die Philips O'Neill In-Ear Universal Headset und die
Philips SHE8005 In-Ear Headset gefunden die einigermaßen bezahlbar sind (ca. 40€ und ca. 30€). Beiden liegt ein Adapter für Samsung Phones bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es sonst noch ein BT-Headset, dessen Soundqualität etwas besser ist? Oder geben sich diese im Hinblick darauf nicht mehr viel?
 
jehaa schrieb:
ich hab das bluetoothheadset mw600 von sony ericsson.

vor/zurück,play und pause funktionieren. was nicht funktioniert is die lautstärkeregelung. naja mal sehen, vllt werd ichs mit nem anderen player mal ausprobieren.

Habe gelesen du hast diese Bluetooth kopfhörer in Verbindung mit dem Nexus.


Meine Frage?

Kommt bei dir auf dem Display die Anzeige welcher Track gerade am play'n ist?

jehaa schrieb:
so weit ich weiß nicht, leider gilt dies auch für für ankommende anrufe, dort sieht man nur die nummer.

Doch mit dem Samsung Galaxy S2 hast du den Titelname auf dem Display des MW600. Ich schätze das Galaxy Nexus einen gewissen Codec nicht unterstütz. Ich hoffe auf ein baldiges Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13 schrieb:
Die Apple-Headsets funktionieren leider NICHT! Die einzige Alternative, die ich kenne, ist der neue Klipsch Image S4a (a = Android), der ist gerade auf den Markt gekommen - aber leider noch extrem teuer: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-kopfhoerer.286664-page-28.html#post-2416630

Hat jemand die Klipsch S4a (Android) schon mit dem Galaxy Nexus getestet?
Nach einigen Suchatacken sind mir dann doch recht unterschiedliche erfahrungen in den Foren und Suchmaschienen erschienen.Also gemacht für Android klingt super,allerdings interessiert mich eher ob an dem Nexus alle befehle und Steuerungsaktionen die man braucht mit diesen In ears funktionieren. Euch vertraue ich da doch eher ;)

Mfg.,
 
Gibt es hier was neues?
gibt es nun gute Kopförer mit denen ich play/pause und lied wechsel machen kann?
Habe nur gute Kophörer ohne Tasten gefunden.
Danke
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.452
jotter
J
L
Antworten
0
Aufrufe
684
lordofazeroth
L
Zurück
Oben Unten