Kopfhörer mit Laut/Leise & Play/Pause Regelung

Hallo jehaa
Ich nutze momentan die org. Kopfhörer die beim Nexus dabei sind. Als Player nutze ich "Player Pro". Ich komme mit der ein Knopf Bedienung gut klar, allerdings empfinde ich die Kopfhörer als schlecht. Gerade der Bass ist viel zu schwach. Sind die Phillips im Vergleich dazu, merklich besser?
 
Moin,

also ich habe das Sennheiser MM400 Bluetooth Headset und kann es nur empfehlen ;) Nutze es mit meinem Nexus.
Allerdings war der Preis, als ich es gekauft habe, noch um knappe 30 € billiger ..
Naja, bin auf jedenfall zufrieden :) Alle in der Produktbescheibung beschrieben Funktionen funktionieren wunderbar ;) Ebenfalls dazu gibt es kalt noch eine Tasche zum einklappbarem Headset, so dass es auch mobil transportiert werden kann.
Ich habe ein paar BT Headsets aufgehabt und auch Erfahrungsberichte gelesen. Die Headsets die ich auf hatte, kamen nicht an das MM400 heran und in anderen Erfahrungsberichten von anderen Headsets, welche einen Plastikbügel haben, sind schnell mal gebrochen.
Sennheiser bietet aber noch andere Geräte der "MM-Klasse". Wer Interesse hat, kann sie sich ja mal anschauen ;)

Wer Fragen zum MM400 hat, kann mich ja gerne anschreiben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin clawwulf

die philips sind deutlich besser als die samsung. sowohl im stock player als auch bei power amp. der bass is auch stärker. allerdings sind es immernoch in-ear und damit bauartbedingt natürlich nicht vergleichbar mit solchen wie GER-Jani verlinkt hat. ich empfinde die philips als gut im bereich in-ear.
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Ich benutze inzwischen das StockheadSet vom s3 und das ist ganz brauchbar. Für knapp 8 Euro bei Amazon kann man nix sagen und nachdem ich dann auch die knöpfe richtig eingestellt bekommen habe, läuft nun auch alles wie ich mir das vorgestellt habe.
 
kleiner nachtrag wegen des ICS-Update: durch das update funktioniert das headset/die aktuelle app nicht mehr wie vorher. die lautstärkeregelung funktioniert bei mir nicht mehr.
für die lautstärkeregelung muss man den knopf lange drücken. seit dem update startet durch das lange drücken des updates jetzt immer "Google Now". somit kann man über den button nicht mehr die lautstärke regeln. ich bezweifle, dass google auf die schnelle was ändern wird und somit bleibt eigentlich nur noch das softwareteam von philips. ob man dieses problem ändern kann weiß ich nicht, hab keine ahnung von software und von der app etc.. ich hab philips natürlich auch angeschrieben aber wegen des wochenendes hatte ich erstmal nur eine "einfache" antwort ohne groß inhalt am freitag mittag erhalten, nachdem ich freitag vormittag an philips geschrieben hatte.
zum aktuellen zeitpunkt funktioniert also die lautstärkeregelung nicht, ich halte euch aber auf dem laufenden, sobald es vorran geht.
 
Hallo zusammen.

Ich muss sagen ich komme mit diesen neuen In-Ear-Ohrstöpseln gar nicht klar, wo man diese Plastikkappen in den Gehörgang schiebt. Gibt es vielleicht auch anständige "Oldschool"-Ohrstöpsel, wie sie damals z.b. jedem Walkman (lang ists her) beilagen ? Also schon Ohrstöpsel, aber quasi am Ohr eingeklemmt und nicht in den Gehörgang gestopft. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Du meinst solche Teile als Headset mit Fernbedienung?
 
Ja das wäre ideal. Wenn es sowas nicht gibt nehme ich natürlich auch gerne Tipps bezüglich Ohrstöpsel ohne "Fernbedienung", aber so etwas wäre natürlich ein Vorteil, damit man nicht immer das Handy aus der Tasche ziehen muss.
 
naja kopfhörer ohne fernbedienung gibts zwar immer weniger altmodische aber es gibt sie noch genug. geh halt einmal zum elektronikhändler deines vertrauens. was die fernbedienung angeht so habe ich bis jetzt nur welche dieser in-ear gefunden. und auch davon gibt es für android nur ganz ganz wenige. ich persönlich hatte auch arge probleme mit den in-ear, im allgemeinen. oft rutschen sie raus und son zeug. als beleg dafür dass ich schon viele ausprobiert hab https://www.android-hilfe.de/forum/...ause-regelung.173909-page-3.html#post-3426783

es ist meiner erfahrung nach extrem schwer welche zu finden die passen. dies klingt seltsam aber die kleinen unterschiede machen in dieser bauform nen extremen unterschied. vor dem kauf kann man leider nie wissen ob sie in "dein" ohr passen.
 
Wenn die Hersteller mal andere Gummi-Teile bauen würden, die nicht so glatt sind, sondern eine raue oberfläche hätten oder z.b. aus feinem Schaumstoff wären, würden die auch immer halten. Mir ist absolut schleierhaft warum da noch keiner auf die Idee gekommen ist da mal was zu ändern.
 
sace schrieb:
Ja das wäre ideal. Wenn es sowas nicht gibt nehme ich natürlich auch gerne Tipps bezüglich Ohrstöpsel ohne "Fernbedienung", aber so etwas wäre natürlich ein Vorteil, damit man nicht immer das Handy aus der Tasche ziehen muss.
Ich würd Dir dieses Headset mit 3,5mm Adapter empfehlen - auch wenn es von der Konkurrenz ist, funktioniert es am Galaxy Nexus. Und wenn die Kopfhörer zu schlecht sein sollten, kannst Du den Mikro-Teil weiterverwenden und beliebige gewöhnliche Kopfhörer anstecken. Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen, finde ich.
 
Hallo Android Freunde,

ich habe seit Dez 011 ein GNex. Bin auch echt zufrieden, bis auf die Reperaturkosten fürs Display :glare:

Aber ich habe ein ganz großes Problem:

Ich habe eigentlich die meiste Zeit das mitgelieferte Headset genutzt. Zusammen mit der App "Headset Button" konnte ich mit der Mikrotaste auch den Player steuern.

Doch dann, ein paar Wochen ist es schon her, ist mir mein Headset kaputt gegangen. Kabelbruch am Stecker.

Seit dem habe ich kein Headset mehr in der Hand gehabt, mit dem ich den Player steuern und Telefonieren konnte.

Ich habe mir bei Amazon das Samsung EHS60ANN bestellt. Zwei mal, einmal von Amazon und einmal von einem Marketplacehändler (dieses zuerst, um zu schauen ob der Chinamist hat, nochma bei Ama direkt).
Bei beiden das selbe Problem: Mieser, blechener Sound, und der Button hat nicht funktioniert, weder zum Telefonieren noch zum Steuern des Players.

Dann hab ich mit das ARM040 Adapterteil gekauft, weil meine Sennheiser In Ears zwar funktionieren, aber keine Mikrotaste haben. Der Sound wird mit dem Ding zwar nicht schlechter, aber die Taste tut immernoch nichts :((

Das miese ist, wenn ich das O-Headset nehme, und das Kabel so halte, dass der Bruch wieder Kontakt hat, kann ich den Button zumindest benutzen und der Klang ist auch ok.

Jetzt, meine verzweifelte Frage an euch: Gibt es wirklich gut funktionierende Headsets? Welche war original im Lieferumfang?

Bei Samsung habe ich nur die Auskunft bekommen, dass man mir nicht sagen kann, welches Headset mitgeliefert wurde, und dass ich auf der Samsung HP nach kompatiblen Headsets schauen soll, da steht dann das EHS600ANN.... :crying::crying::crying:
 
Hallo,

spontane Empfehlung Sennheiser I300, wie ich pers. finde, ein gutes in Ear Headset ( ca. 59€ ).

Gruß,
André

via Galaxy Nexus
 
Danke, da schau ich mich mal um :)
 
Hallo,

mit Freuden hab ich nun von den Philips In Ears gelesen, und habe die Hoffnung, wieder ein funktionierendes HS für mein Gnex aufzufinden, mit dem ich auch den Player steuern kann.
Das mit dem letzten Update ist natürlich etwas ärgerlich, wie ist es nun unter JB?

Und, wo hier angeregt wird, Samsung würde einen Standard etablieren, gibt es vielleicht auch große Kopfhörer mit funktionierender Steuerungstaste? Also wie die ein paar Posts zuvor verlinkten Sennheiser, nur ggf ohne Bluetooth.. Sonst werden es die Philips...
 
gokpog schrieb:
Für Zubehör gibts ein eigenes Forum.

Hallo,

ich habe die beiden Threads jetzt zusammengelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Servus aus Wien schrieb:
Philips SHE9005A/00 Android High-End In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz/rot:Amazon.de:Elektronik

Kann ich sehr empfehlen..
Zwar sauteuer aber für Android entwickelt inkl. Konfigurations-App aus dem Playstore.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dein Link tuts nicht. Aber mir gefällt der Philips, würde nur gerne ein Feedback zu JB damit hören.

EDIT: Ok, auch die Philips, nur die etwas teureren. Wie ist denn die App beim Nexus mit JB nun? Keine Lautstärkekontrolle?

Ich überlege, mir die SHE7005 zu holen sowie die SHL9705A zu bestellen... Aber dazu hätte ich gerne das Feedback vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.449
jotter
J
L
Antworten
0
Aufrufe
683
lordofazeroth
L
Zurück
Oben Unten