Nexus Pong Research Case

M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo

ich bin im Internet über das Case von der Marke Pong Research gestoßen und es soll angeblich die Akkulaufzeit + das Telefonsignal verbessern :cool2:

hat von euch jemand damit schon Erfahrungen machen können und weis jemand ob die Hülle in Verbindung mit den 2000 mh Akku funktioniert?

hier ein Link:

Redirect Radiation Samsung Galaxy Nexus Verizon/Sprint Soft Touch Case
 
Sieht interessant aus, aber ist auch ne echte Ansage der Preis.
 
ich bezweifel irgendwie, ob das Case überhaupt halten kann, was es verspricht...

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Und die Aussparung für die Pogo Pins hätten sie sich sparen können.
Kann man doch so eh nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hier die Hülle kam heute per Amazon und morgen geht Sie wieder zurück der Empfang habe ich durch die Hüllen keinen mehr:cursing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-03-23-53-56.png
    Screenshot_2013-03-03-23-53-56.png
    34,4 KB · Aufrufe: 354
Hä? Du bist doch eindeutig im Flugzeug-Modus? Da ist es doch klar, dass du keinen Empfang hast...
 
sorry war der falsche Screenshot gewesen :D
 
Ich glaube man kann machen was man will, mit nem Case wird man den Empfang nie wirklich verbessern können...

Da wird es nicht viel ausmachen, wenn das Case nicht zu 100% passt.


sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Naja, lese gerade eben, dass ihre "Technology" die Strahlenbelastung senken soll. Vom besseren Empfang habe ich da auf die Schnelle nix gelesen.
 
Wer ernsthaft glaubt, dass eine solche Hülle, die nur aus Gummi, Silikon, TPU oder anderem Kunststoffkram besteht, Akkulaufzeit oder Empfang verbessert, sollte sich mal untersuchen lassen.

Da kann der Hersteller schreiben was er will physikalisch möglich wird der Unfug dadurch nicht. Wie soll ein Handykondom vor Strahlung schützen und gleichzeitig den Empfang verbessern (also "die Strahlung verstärken").

War nur Spaß. Ist natürlich alles wahr, was der Hersteller sagt. Ich habe übrigens ein Kissen entwickelt, das den Inhalt Nachts durch das Kopfkissen ins Gehirn überträgt. Prinzipbedingt schirmt das Teil auch elektromagnetische Strahlung ab (das geht leider so weit, dass DECT Telefone direkt auf dem Kissen nicht mehr funktionieren). Bisher gibt es nur ein Vorserienmodell, aber bei Interesse verkaufe ich auch die Teile aus der Vorserie für 789€. Allerdings muss eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben werden, da das US Patent noch nicht durch ist.
 
Terbium schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, dass eine solche Hülle, die nur aus Gummi, Silikon, TPU oder anderem Kunststoffkram besteht, Akkulaufzeit oder Empfang verbessert, sollte sich mal untersuchen lassen.

Da kann der Hersteller schreiben was er will physikalisch möglich wird der Unfug dadurch nicht. Wie soll ein Handykondom vor Strahlung schützen und gleichzeitig den Empfang verbessern (also "die Strahlung verstärken").

War nur Spaß. Ist natürlich alles wahr, was der Hersteller sagt. Ich habe übrigens ein Kissen entwickelt, das den Inhalt Nachts durch das Kopfkissen ins Gehirn überträgt. Prinzipbedingt schirmt das Teil auch elektromagnetische Strahlung ab (das geht leider so weit, dass DECT Telefone direkt auf dem Kissen nicht mehr funktionieren). Bisher gibt es nur ein Vorserienmodell, aber bei Interesse verkaufe ich auch die Teile aus der Vorserie für 789€. Allerdings muss eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben werden, da das US Patent noch nicht durch ist.



du glaubst nicht an die Hülle aber willst dir für 789€ ein Kissen kaufen
 
Mingpatte schrieb:
du glaubst nicht an die Hülle aber willst dir für 789€ ein Kissen kaufen

Du hat seine Ironie und auch sein Beitrag nicht verstanden... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Terbium schrieb:
Ich habe übrigens ein Kissen entwickelt, das den Inhalt Nachts durch das Kopfkissen ins Gehirn überträgt. Prinzipbedingt schirmt das Teil auch elektromagnetische Strahlung ab (das geht leider so weit, dass DECT Telefone direkt auf dem Kissen nicht mehr funktionieren). Bisher gibt es nur ein Vorserienmodell, aber bei Interesse verkaufe ich auch die Teile aus der Vorserie für 789€. Allerdings muss eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben werden, da das US Patent noch nicht durch ist.

Ich nehme eines!


Ok.... Theoretisch könnte man den Empfang mit ner Hülle verbessern. Aber nur wenn ein ext. Antennenanschluß vorhanden ist, der auch genutzt werden kann. (Im Moment fällt mir kein aktuelles Smartphone dazu ein) In der Hülle müsste dann eine dementsprechende Antenne verbaut sein.

Die Akkulaufzeit könnte dadurch theoretisch auch (wenn nur minimal) verbessert werden.


Soweit die Theorie. Praktisch eigentlich totaler Bulls**t.

Die Produktbeschreibung auf der HP ist ungefähr so sinnig, wie freie Energie und das ganze Gedöns.
___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Maez schrieb:
Ich nehme eines!


Ok.... Theoretisch könnte man den Empfang mit ner Hülle verbessern. Aber nur wenn ein ext. Antennenanschluß vorhanden ist, der auch genutzt werden kann. (Im Moment fällt mir kein aktuelles Smartphone dazu ein) In der Hülle müsste dann eine dementsprechende Antenne verbaut sein.

Die Akkulaufzeit könnte dadurch theoretisch auch (wenn nur minimal) verbessert werden.


Soweit die Theorie. Praktisch eigentlich totaler Bulls**t.

Die Produktbeschreibung auf der HP ist ungefähr so sinnig, wie freie Energie und das ganze Gedöns.
___________________
Gemorst mit einer MagLite

Deswegen habe ich extra dazu geschrieben, dass ich mich auf eine Hülle beziehe, die ausschließlich aus Kunststoff besteht. :D
Wenn eine Antenne verbaut ist, dann kann tatsächlich auch die Akkulaufzeit erhöht werden. Vielleicht sogar messbar, aber vermutlich nicht spürbar.

Mein Galaxy Nexus hat sogar eine Buchse hinterm Akkudeckel, die aussieht wie ein Antennenanschluss. Ist aber vermutlich irgendeine Serviceschnittstelle. :(
 
Ja ich weiß aber das die Hüllen im inneren eine Art Metal haben was den Emfang verbessert... naja die Hülle ist sinnfrei
 
Mingpatte schrieb:
Ja ich weiß aber das die Hüllen im inneren eine Art Metal haben was den Emfang verbessert... naja die Hülle ist sinnfrei

Noch schlimmer. Die Hülle besitzt also eine Abschirmung und dürfte dadurch die Empfangsqualität (und indirekt dann auch die Akkulaufzeit) verschlechtern. Nicht umsonst haben Telefone mit Metall Unibody einen schlechteren Empfang als Kunststofftelefone.

Ein modernes Smartphone besitzt nicht nur eine Antenne und die Positionierung im Telefon ist nicht trivial. Eine Hülle, die nur eine Antenne hat, wird also zusätzlich mit hoher Warscheinlichkeit andere Dinge (WLAN, Bluetooth, ...) stören.

Die Zielgruppe der Hülle ist aber wohl eh nicht empfänglich für wissenschaftliche Fakten und Logik. Damit sollen Leute abgezockt werden, die auch Strahlungsblocker Aufkleber auf ihr Telefon kleben, Heilsteine in ihr Trinkwasser legen, Power-Balance Armbänder tragen oder Bachblüten gegen Krankheiten einsetzen. Spinner, eben :D.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten