Tasche, Silikoncase und/oder Displayschutzfolie für Galaxy Nexus

Wie schützt Ihr voraussichtlich das Galaxy Nexus?

  • Displayschutzfolie

    Stimmen: 46 34,1%
  • Tasche

    Stimmen: 58 43,0%
  • Silikoncase

    Stimmen: 33 24,4%
  • Gar nichts

    Stimmen: 36 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    135
@kRx: Lies mal ab hier! PS: Wie schon oft geschrieben, ist Gorilla Glass ein Produkt von Corningglass. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber das heisst ja nicht, dass andere Hersteller keine äquivalenten Produkte anbieten. Gorilla Glass wird ja immer als Synonym für das aktuell beste auf dem Markt erhältliche Touchscreen-Material verwendet. Da müsste man erstmal hinterfragen, ob das wirklich so ist. Bei der Recherche über den Gebrauchtmarktpreis für das HTC Desire HD, was lt. dieser Liste ebenfalls auf Gorilla Glass setzt, musste ich doch staunen, wieviele gebrochene und beschädigte Displays es gibt. Natürlich sagt das nichts über den prozentalen Anteil der defekten Displays aus, aber ein Freifahrtschein ist Gorilla Glass eben auch nicht!

Zur Umfrage:

Mir Displayschutzfolien habe ich unterschiedliche Erfahrungen! Bei meinem XPeria X1 hatte ich eine verwendet, die absolut passgenau war und sich auch blasenfrei aufbringen lies (vorherige Displayreinigung vorausgesetzt). Vom Gefühl her, empfand ich diese nicht als nachteilig, allerdings hat das XPeria X1 ja auch kein kapazitives, sondern ein drucksensitives Display. Bei meinem Desire HD wurde mit dem Case-Mate eine Folie mitgeliefert, die ich absolut nicht glatt aufs Handy gebracht hatte. Da waren, trotz sauberen Displays, Staub- und Lufteinschlüsse drin, so dass die Folie nach nicht mal einem Tag wieder runtergenommen wurde. Seitdem nutze ich es ohne Schutzfolie, passe gut drauf auf und habe bisher nach knapp einem Jahr keine Kratzer drin.

Beim Galaxy Nexus würde ich es vielleicht mal wieder mit einer Folie versuchen, aber dann nur mit einer bewähren Markenfolie und nicht irgendeinem unbekannten, mitgelieferten Produkt.

Bei der Tasche setze ich auf FitBag! Diese habe ich auch bei meinem Desire HD und bin absolut zufrieden. Die ist sehr strapazierfähig und nach knapp einem Jahr immer noch absolut passgenau. Um zu schauen, ob was auf dem Handy gelandet ist, reicht es das Handy (dank Status-LED) nur knapp 1 cm rauszuschieben. Ausserdem reinigt die Tasche das Display wunderbar beim Rein- und Rausziehen des Handys. :)

Was mich in der Auswahl etwas stört ist das "Silikoncase". Die Kombination Silikoncase + Tasche stelle ich mir schwierig vor. Was dagegen wirklich gut funktioniert, ist z. B. ein festes Case + Tasche. Bisher nutze ich das Barely There Case von Case-Mate. Es ist absolut passgenau (das heisst, es lässt sich realtiv leicht auf- und absetzen, klappert aber nicht und hat kein Spiel) und schützt das Handy für den täglichen Gebrauch. Es gibt natürlich (auch von diesem Hersteller) stabilere Cases für den härteren Umgang, aber diese tragen mir zu sehr auf.

Ich vermute und hoffe, dass es für das Galaxy Nexus ebenfalls ein Barely There Case von Case-Mate geben wird. Das würde ich dann auf jedenfall wieder benutzen!
 
Der Trend geht zum "FKK-Handy" :)
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
escrivel schrieb:
Nice, welche der 3 ist das Top-Modell?

Ich glaube allerdings, dass das nicht wirklich real ist, denn auf den Hersteller Seiten gibt es noch nichts dazu.

Wenn, dann invisibleshield.
 
Seit ich Touchscreen Handys habe benutze ich immer eine Tasche und werde mir für das Nexus auch eine holen.

Allerdings ist die Tasche von Suncase, die Lion hat mit Vorsicht zu genießen. Beim Sensation vom Kollegen hat die Lasche zum rausziehen auf der Rückseite des Handys recht schnell deutliche Spuren hinterlassen. Aber vielleicht liegt das auch am Sensation. Ich war mit Suncase bisher zufrieden (beim Milestone und DHD)

Diesmal werd ich ne Fitbag testen -oder auf jeden Fall eine weichere Tasche als Suncase..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn ich mir ne Tasche hole gibts keine Folie drauf. Und wenn ich ne Folie drauf hab gibts keine Tasche / Case drum rum. Finde auf so ein Stylisches Handy sollte nicht zuviel verunstaltet werden. Frage ist für mich, was sinnvoller ist? Tasche oder Folie?
 
escrivel schrieb:
Finde auf so ein Stylisches Handy sollte nicht zuviel verunstaltet werden.

Was heisst (zuviel) verunstaltet? Eine sehr passgenaue und gut aufgebrachte Folie sieht man doch gar nicht. Deswegen verstehe ich die Logik Folie vs. Tasche jetzt nicht. :)
 
Ich hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Für mich ist die Verschandelung die, dass die Haptik bei einer Folie abnimmt. Deshalb entweder haptik einschränkung dafür keine Hülle, oder Hülle und dafür keine Einschränkung in der Haptik!
 
escrivel schrieb:
Ich hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Für mich ist die Verschandelung die, dass die Haptik bei einer Folie abnimmt. Deshalb entweder haptik einschränkung dafür keine Hülle, oder Hülle und dafür keine Einschränkung in der Haptik!
Eher unverständlich!
Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptόs „fühlbar“, haptikόs „zum Berühren geeignet“) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, mechanische Reize, Temperaturreize und Schmerz zu lokalisieren und zu bewerten.
Wikipedia
 
@escrivel: Wenn du den Begriff Haptik durch Berührungsempfindlichkeit ersetzen würdest, würde ich in der Aussage einen Sinn erkennen. Ansonsten ändert eine Displayfolie an der Haptik des Gerätes ansich gar nichts. Erstens zieht sich ja die Displayfolie ja nicht über das gesamte Gerät und zweitens ist das Oberflächengefühl der Displayfolien nahezu identisch zum Touchscreen selber!

Was durchaus sein kann, ist dass sich die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens durch eine Folie verändert (verringert). Dann reagiert das Display u. U. nicht mehr so präzise und mit der gewohnten Empfindlichkeit. Das hängt aber sicher vom Gerät selber ab und nicht zuletzt von der verwendeten Folie (Folienstärke, Material, etc.).
 
Habe seit 5 Jahren sehr positive erfahrungen mit Exim displayschutzfolien gemacht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen :D. Die sind sogar leicht Kratzfest!
 
Stimmt Haptik passt da nicht so wirklich rein. Danke der Korrektur.
 
Tasche.

Eine Folie ist mir zu nervig, vor allem wenn dann Blasen entstehen.
 
Wie schon geschrieben: bei den Folien gibt es m. M. n. große Qualitätsunterschiede! Blasen entstehen da auch eher weniger nach der Zeit, sondern bereits beim (falschen) Aufbringen. Wichtig ist es da auf jedenfall ein absolut sauberes Display zu haben!
 
Mich würde ja mal interessieren ob das Nexus in eine Fitbag Tasche vom Galaxy S2 passt?
 
Paddi schrieb:
Mich würde ja mal interessieren ob das Nexus in eine Fitbag Tasche vom Galaxy S2 passt?

Einfach mal die Maße der jeweiligen Geräte anschauen und schon kannst du dir die Frage selber beantworten:

Galaxy S2: 125,0 × 66,00 × 8,49 mm
Galaxy Nexus: 135,5 × 67,94 × 8,94 mm

(Quelle: jeweils Wikipedia!)

Die FitBag-Taschen sind maßangefertigte Taschen! Das heisst, sie sind aufs jeweilige Handymodell exakt angepasst! Bei der Fertigung meines FitBag fürs DHD mit Barely There Case habe ich diese Kombination sogar neu vermessen obwohl das Barely There Case wirklich realtiv dünn ist. Fazit: mit dem Case passt das DHD wirklich sehr gut in die Tasche, ohne Case hat es (mir persönlich) zu viel Spiel. Das heisst wenn ich die Tasche am Ende festhalte und umdrehe, fällt das DHD ohne Probleme raus. Habe ich das Handy mit Case in der Tasche rutscht es nur ganz leicht raus bzw. ich muss es nach oben sanft rausdrücken. So soll das sein!

Beim Vergleich S2 und Nexus spielen zudem sicher nicht nur die reinen Abmessungen eine Rolle, sondern auch die Form des Gehäuses. Das Nexus ist ja ganz leicht gebogen und hat zudem am unteren Ende eine Verdickung. Aber alleine von der Länge wird eine FitBag fürs S2 zu knapp werden, da das Galaxy Nexus gut 1 cm länger ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Millimeter
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
Ich wollte mir das holen um es mal vorab zu testen. Das Nexus S wird weiter geerbt bei mir von daher kann man das Case auch noch gut gebrauchen.

Tasche und Folie sowie das neue Case wird dann natürlich für das Galaxy Nexus geholt!
 
Wenn ichs richtig sehe, ist das Pop! Case eine Art Mischung zwischen Barely There Case und Tough Case. Von der Dicke nicht ganz so auftragen wie das Tough Case, dafür aber an den Seiten etwas gummiert. Das Barely There Case ist wohl das dünnste und unauffälligste. Ich denke hier muss jeder, je nach Geschmack und Verwendung, selber entscheiden. Obwohl ich selber für das Galaxy Nexus auch wieder das Barely There Case eingeplant hatte, würde ich mir jetzt trotzdem mal das Pop! Case näher anschauen. Letztendlich ist das natürlich davon abhängig, welche Cases (in welchen Farben) es für das Galaxy Nexus überhaupt geben wird.

Bei der Tasche bleibe ich wegen der Individualität und der bisher sehr guten Erfahrung auf jedenfall bei FitBag.

Hinsichtlich der Displayfolie müsste ich mich noch informieren aber da wurden ja auch bereits Marken genannt, die sehr gut sein sollen.
 
Wegen den Cases und Folien könnten wir uns ja mal alle zusammen tun und die Hersteller anschreiben?

Lass mal sammeln und eine Liste von den guten Firmen zusammentragen! Ich fang mal an:

Folien:
ZAGG

Cases:
Barely There

Taschen:
Fitbag
 
Barely There ist keine Firma, sondern ein Produkt! Der Hersteller heisst Case-Mate!
 
ich denke die verizon sachen sind auch interessant ggfls. Ich helfe mir erstmal mit der Bugatti SL tasche weiter, die sollte von der Groesse her noch passen
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
402
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.078
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.176
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten