Tasche, Silikoncase und/oder Displayschutzfolie für Galaxy Nexus

Wie schützt Ihr voraussichtlich das Galaxy Nexus?

  • Displayschutzfolie

    Stimmen: 46 34,1%
  • Tasche

    Stimmen: 58 43,0%
  • Silikoncase

    Stimmen: 33 24,4%
  • Gar nichts

    Stimmen: 36 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    135
axinja schrieb:
Ich mach es wie folgt:

vau feather case + Displayschutzfolie + fitBag.

Passt das vau feather case in die fitbag Tasche oder hast du die veränderten Maße bei der Bestellung angegeben?
 
Ich weiß nicht wie axinja das gemacht hat, aber ich würde das Case bei der Bestellung mit angeben! Sollte fitBag die Maße des Cases (noch) nicht kennen, ist es notwendig, dass man ihnen die genauen Maße (Umfang des Handys mit(!) Case quer und längs) mitteilt. Das Galaxy Nexus wird durch das Case natürlich ein kleinwenig dicker und auch breiter, wodurch die normale Tasche fürs Galaxy Nexus einfach zu eng werden kann.
 
Falls jemand mit dem vau case mal die Abmessungen hat, könnte er die bitte hier posten. Dann können sich einige das Messen sparen. Am besten natürlich, wenn bereits gemessen, bestellt und für passend empfunden wurde.
 
mittelhessen schrieb:
Das Problem: das schwarze Case wurde mir defekt geliefert! Es war schon bei Lieferung rund um den Steg beim Powerknopf gerissen. Vermutlich ist diese Beschädigung durch Druck auf die Versandverpackung entstanden, obwohl diese äusserlich einwandfrei aussah. Vertrauenserweckend ist der Riss an dieser Stelle nicht.

Ich habe das vau case bereits 2-3 Wochen im Einsatz und mir ist das Case am Steg auf der Volume Seite gebrochen. Das Case zeigt auch schon erste Abnutzungserscheinungen am Lack. Der ist an einer Stelle schon ab, aber nur ein wenig.

Support ist aber spitze, hab eine Mail gemacht und das Problem beschrieben (inkl. Bilder) und die haben mir promt eine Neulieferung zugesagt. Müsste die nächsten Tage eintreffen.

Wenn das Problem natürlich immer wieder auftritt, dann bringt die Neulieferung auch nicht viel.

Aber ich spiele mit dem Gedanken mir die Yomix Tasche zu bestellen. Kann man hier auch die Maße angeben, damit phone+case in die Tasche passen?

Hat das schon jemand versucht?

PS: ich gehe sehr umsichtig mit meinem Phone+Case um.
 
G-Ultimate schrieb:
Falls jemand mit dem vau case mal die Abmessungen hat, könnte er die bitte hier posten.

Kein Problem! Da es aber nicht das vau Case gibt, sondern verschiedene Cases mit jeweils unterschiedlichen Farben (die sich auch in Material und Form unterscheiden!), sollte man exakt beschreiben um welches Case es geht.

G-Ultimate schrieb:
Ich habe das vau case bereits 2-3 Wochen im Einsatz und mir ist das Case am Steg auf der Volume Seite gebrochen. Das Case zeigt auch schon erste Abnutzungserscheinungen am Lack. Der ist an einer Stelle schon ab, aber nur ein wenig.

Entweder habe ich ein reklamiertes/zurückgeschicktes Case bekommen was vor Auslieferung an mich schon defekt war weil es nicht ausreichend kontrolliert wurde. Oder der verwendete Kunststoff reagiert auf Druck (und evtl. auch kalte Umgebungstemperaturen) so empfindlich, dass er schnell reisst.

Beim transparenten vau Feather Case kanns wenigstens keine Lackabnutzungen geben. Die Stege sind bei der transparenten Version erst gar nicht vorhanden, weshalb es auch da keine Brüche geben wird. Insgesamt macht der Kunststoff aber einen recht harten Eindruck. Das Handy sitzt gut drin und ich hoffe, dass das Case auch bei einem Sturz bei kalten Temperaturen nicht reisst.

G-Ultimate schrieb:
Support ist aber spitze, hab eine Mail gemacht und das Problem beschrieben (inkl. Bilder) und die haben mir promt eine Neulieferung zugesagt. Müsste die nächsten Tage eintreffen.

Wenn das Problem natürlich immer wieder auftritt, dann bringt die Neulieferung auch nicht viel.

Stimmt! Solange aber der Kunststoff und der Produktionsprozess gleich bleiben, wird wohl die Schwachstelle weiter bestehen bleiben. Drück dir trotzdem die Daumen!

G-Ultimate schrieb:
Aber ich spiele mit dem Gedanken mir die Yomix Tasche zu bestellen. Kann man hier auch die Maße angeben, damit phone+case in die Tasche passen?

Wie möchte Yomix denn die Maße haben? fitBag möchte ja jeweils den Längs- und Querumfang, sowie die Oberflächenbeschaffenheit des Cases (glatt oder rutschhemmend). Das werde ich für die transparente Version des vae Feather Case demnächst mal messen und das Ergebnis hier posten!
 
Hab ein Silikoncase und eine Displayschutzfolie, sicher ist sicher.
 
Ich habe das vau case mate black. Heute ist Ersatz für das defekte Teil gekommen (Steg auf Volume Seite gebrochen). Reklamation ging ohne Probleme und sehr fix.

Das neue vau Case ist ein klein wenig anders als das andere.
Ich hab mal 2 Bilder mit angehängt:

Bild 1 Rot 1: Bruchstelle (Detailansicht)
Bild 1 Rot 2: Abnutzung (Detailansicht)

Bild 2 Rot 1: Bruchstelle
Bild 2 Rot 2: Abnutzung
Bild 2 Grün: Veränderungen altes vs. neues case

Hoffe, dass es diesmal nicht genauso schnell bricht am Volume Steg.
 

Anhänge

  • vau alt.jpg
    vau alt.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 303
  • vau vergleich vs.jpg
    vau vergleich vs.jpg
    451 KB · Aufrufe: 277
Bezüglich Yomix Tasche:
Ich weiß nicht, ob man überhaupt Maße durchgeben kann. Werde das mal die Tage per Mail anfragen.

vau case mate black + passende yomix tasche wäre wohl das sicherste... und NEIN ich bin nicht paranoid ;)
Hab mich nur an das case gewöhnt und will es wegen der Tasche nicht unbedingt beiseitelegen.
 
Ich kombiniere immer Folie mit einem Case beim Nexus ist es ein CaseMate Pop und Folie suche ich noch
 
G-Ultimate schrieb:
Bild 2 Grün: Veränderungen altes vs. neues case

Also scheints auch vom schwarzen Case noch mal zwei Versionen zu geben. Ganz schön verwirrend! Anhand des Bildes würde ich sagen, dass ich die Version hatte, die bei dir ebenfalls defekt war. Mein Case hatte nämlich unten auch dieses Doppelloch (wofür auch immer). Wenn man genau hinschaut sieht es so aus, dass auch der obere Rand etwas anders gestaltet ist. Bei deinem neuen Case sieht der flach aus und beim defekten Case herumgebogen.
 
Ich habe ja die 1. Version quasi also das "alte" vau feather case in schwarz und habe mit einer elektronischen Schieblehre nachgemessen.
Die Breite beträgt ziemlich genau 70,5 mm
Die Dicke lässt sich nicht so leicht bestimmen, vom Gefühl her würde ich sagen dass es ca. 1 bis 1,5 mm mehr sind.

Ich werde die Daten so bei der Bestellung bei fitbag angeben, mal sehen wie die Tasche passen wird.


@axinja, wäre schön wenn du uns auch noch sagen könntest wie du es gemacht hast und wie es passt.
 
Galactus schrieb:
Ich werde die Daten so bei der Bestellung bei fitbag angeben, mal sehen wie die Tasche passen wird.

Wie schon geschrieben: fitBag braucht den Längs- und Querumfang, sowie die Oberflächenbeschaffenheit. Den Umfang misst man nicht mit einer Schiebelehre, sondern mit einem flexiblen Maßband.
 
Dass fitbag den Längs- und Querumfang braucht habe ich wohl überlesen.
Die Aussage dass dieser nicht mit einer Schieblehre zu messen ist war dann aber überflüssig...

Vielleicht hat ja schon jemand die Umfänge genau ausgemessen. Falls ja bitte angeben.
 
Galactus schrieb:
Die Aussage dass dieser nicht mit einer Schieblehre zu messen ist war dann aber überflüssig...

Jain! Ich habe das geschrieben, weil fitBag auf nachfrage selber angibt, dass man den Umfang mit einem weichen Maßband messen soll. Man könnte ja auch auf die Idee kommen einfach Höhe*2+Dicke*2 bzw. Breite*2+Dicke*2 zu nehmen, was dann aber für die Tasche nicht exakt genug wäre. Weder das Telefon selber, noch das Case sind absolut rechtwinklig, so dass man so die exakten Maße ermitteln könnte. Mit einem weichen/flexiblen Maßband kommt man am Besten ans Ergebnis. Der Hinweis, der Verwendung eines Maßbandes statt einer Schiebelehre, war nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein als Tipp gemeint.

Galactus schrieb:
Vielleicht hat ja schon jemand die Umfänge genau ausgemessen. Falls ja bitte angeben.

Wenn ichs für mein Case gemessen habe, poste ich es. Trotzdem würde ich empfehlen selber nachzumessen und die geposteten Ergebnisse höchtens als Vergleich heranzuziehen. Bei der letzten fitBag-Tasche hatte ich sogar mit zwei verschiedenen Bändern gemessen, weil diese jeweils nicht unbedingt genau sind und zweitens auch unterschiedlich flexibel waren. Man kanns natürlich auch übertreiben, aber als Ergebnis hatte ich eine perfekt passende Tasche. :)
 
Ok, alles klar.

Interessant wäre halt noch eine Antwort von axinja
 
Hi Galactus,

sry habe ich ganz verpeilt.

Also ein Feedback zu folgendem Szenario:

vau feather case + fitbag

Ich habe die schwarze vau feather case, also die etwas rutschhemmend ist. fitBAG ist die folgende: Soul Schwarz

Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass ich die Tasche gerne für das Galaxy Nexus MIT dem vau feather case haben möchte. Ich habe dann mit fitBAG telefoniert, um alles reibungslos über die Bühne zu bringen.

Was fitBAG interessiert: ist es ein rutschhemmender Stoff? (also die vau feather case): JA!
Wie ist der Umfang vom Galaxy Nexus ohne und mit vau feather case. Wichtig ist hierbei, dass beide Angaben an der gleichen Stelle gemessen werden!

Wo habe ich gemessen? An den Dock-Pins mit einem flexiblem Maßband.

Dadraus ergibt sich eine Differenz. Diese vier Angaben einfach fitBag mitteilen.

1. Handymodell mit vau feather case (Galaxy Nexus + v.f.c.)
2. Rutschhemmende Oberfläche (ja)
3. Umfang ohne vau feather case (15,5cm)
4. Umfang mit vau feather case (16cm)

(in Klammern sind meine Angaben)

Nun zu der Passform:

Es passt zu 100%. Das Reinsetzen ist noch mit gut zu beurteilen. Aber es muss mit der Geräteoberseite zuerst reingesteckt werden. Das geht recht gut.

Ich würde aber die Maße ein wenig beschönigen. Also ohne 15,5cm und mit vau feather case 16,2cm nehmen. Warum? Bei mir passt es zu 100%. Das Rausbekommen geht ohne Probleme. das Reinsetzen hat am Anfang ein wenig gehackelt, aber mittlerweile nicht mehr (evtl. hat sich die Tasche gedehnt?).

Nun wenn ich das Galaxy Nexus ohne v.f.c. in die fitbag Tasche setze ist es logischer weise zu groß. Aber es ist nicht störend. Ich kann zwar die Tasche um das Galaxy nexus herumdrehen, aber es wirkt in keinster Weise für mich störend.

Ich bin mit der jetzigen Lösung, also:

Displayschutzfolie (Dipos) + vau feather case + fitbag

zufrieden.

Demnächst werde ich mit aber dennoch die Otterbox einmal näher anschauen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
axinja schrieb:
Aber es muss mit der Geräteoberseite zuerst reingesteckt werden. Das geht recht gut.

Liegt das evtl. daran, dass das Galaxy Nexus an seiner Unterseite (wo der Lautsprecher ist) etwas dicker ist? Denn die Breite des Geräts und auch die des Case(?) ist doch oben und unten identisch?!

Das Telefon kopfüber in die Tasche zu stecken hat den "Vorteil" dass man es nur ein Bisschen herausschieben muss, um die Status-LED zu kontrollieren. Das ist m. M. n. aber auch gleichzeitig der Nachteil, weil man es dann wiederum komplett herausnehmen muss um nach dem Druck auf die Powertaste z. B. mal kurz die Uhrzeit abzulesen oder direkt über die Statusleiste den Empfang bzw. eingegangene Mails, Telefonate etc. abzulesen.

axinja schrieb:
... das Reinsetzen hat am Anfang ein wenig gehackelt, aber mittlerweile nicht mehr (evtl. hat sich die Tasche gedehnt?).

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meiner fitBag fürs Desire HD genauso war. Anfangs saß die Tasche sehr straff um das Handy, so dass es sich etwas schwerer einstecken und herausnehmen lies. Bei täglichem Gebrauch wurde das aber meines Erachtens besser. Gut möglich, dass die Tasche so gefertigt ist, dass dieses Nachgeben mit berücksichtigt wird. Denn die Tasche passte nach einiger Zeit ziemlich perfekt. Ich meine damit, dass man das Handy leicht in die Tasche einstecken und herausnehmen konnte aber es gleichzeitig nicht von selber aus der Tasche rutschte (wenn man die Tasche z. B. testhalber mal kopfüber am unteren Rand festhielt).
 
axinja, danke für die ausfühliche Beschreibung, ich werde die Daten dann auch mal so an fitbag geben.

Noch eine kurze Frage zur Dipos, wie würdest du das Touch Gefühl beschreiben, schön glatt wie das Nexus selbst oder eher bremsend?
 
axinja schrieb:
1. Handymodell mit vau feather case (Galaxy Nexus + v.f.c.)
2. Rutschhemmende Oberfläche (ja)
3. Umfang ohne vau feather case (15,5cm)
4. Umfang mit vau feather case (16cm)

Hier ist mein Ergebnis:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-cases-fuer-das-galaxy-nexus.167145.html

Interessant finde ich, dass du ohne Case auf einen Umfang von 155 mm kommst. Ich habe mit zwei verschiedenen Maßbändern gemessen und dann jeweils noch mit beiden Seiten des Maßbandes. Selbst an der dicksten Stelle des Handys (über dessen Lautsprecher) habe ich nur 152 mm und an der Dünnsten (über der Hauptkamera) nur 150 mm.

Hast du das weiche Maßband beim Messen evtl. nicht genug gestrafft? Aber wenn deine Tasche (noch) zu eng ist, sei lieber froh, dass du scheinbar etwas großzügiger gemessen hast. Beim Case stimmen unsere Maße dann ja auch wieder überein, wobei sich das schwarze und transparente vau Feather Case ja etwas unterscheiden.
 
Galactus schrieb:
axinja, danke für die ausfühliche Beschreibung, ich werde die Daten dann auch mal so an fitbag geben.

Noch eine kurze Frage zur Dipos, wie würdest du das Touch Gefühl beschreiben, schön glatt wie das Nexus selbst oder eher bremsend?

Bitte ;)

Also: Sie ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde es nicht schlecht. Es fühlt sich etwas rau an, zugleich aber nicht schlecht. Die Folie passt oben, links und rechts gut, unten ca. 3mm zu kurz. Aber welche Folie passt denn schon?...
Ich habe die Anti-Reflex Folie. Vorsicht: sie ist nicht Ultraclear, sondern "matt", Ich finde es gerade noch so OK. Die Folien von Vikuiti haben wür mich das beste touch Erlebnis. Aber die passen wie in meinem Video gezeigt ja nun überhaupt nicht :(

Derzwit habe ich noch eine Vikuiti und Dipos rumliegen... Ich wollte aber mal den ScreenGuard ausprobieren, mal schauen wie die ist... Kostent glaube ich 2,99 bei Amazon.

mittelhessen schrieb:
Liegt das evtl. daran, dass das Galaxy Nexus an seiner Unterseite (wo der Lautsprecher ist) etwas dicker ist? Denn die Breite des Geräts und auch die des Case(?) ist doch oben und unten identisch?!

Das Telefon kopfüber in die Tasche zu stecken hat den "Vorteil" dass man es nur ein Bisschen herausschieben muss, um die Status-LED zu kontrollieren. Das ist m. M. n. aber auch gleichzeitig der Nachteil, weil man es dann wiederum komplett herausnehmen muss um nach dem Druck auf die Powertaste z. B. mal kurz die Uhrzeit abzulesen oder direkt über die Statusleiste den Empfang bzw. eingegangene Mails, Telefonate etc. abzulesen.

hmm.. Also ich komme noch aus dem iPhone lager (vor dem Defy...) und beim iPhone ist es ja so, dass der Lautsprecher unten am Gerät ist, da wo auch der Dock/USB Anschluss ist. Wenn ich es jetzt mit der Front nach oben in die Tasche täte, wäre der Lautsprecher gedämpft... Daher wohl noch die Angewohnheit.

Und durch die konische/keilförmige Form des GN ist es rein physikalisch Betrachtet besser es mit der Front zuerst zeinzustecken.

Wohl gesagt: es geht auch mit dem Heck zuerst rein, aber man hat es deutlich schnellerrein und wieder raus geholt, wenn die Front zuerst reingeht.

Meistens habe ich ja eine Armbanduhr mit... ;)


mittelhessen schrieb:
Hier ist mein Ergebnis:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-cases-fuer-das-galaxy-nexus.167145.html

Interessant finde ich, dass du ohne Case auf einen Umfang von 155 mm kommst. Ich habe mit zwei verschiedenen Maßbändern gemessen und dann jeweils noch mit beiden Seiten des Maßbandes. Selbst an der dicksten Stelle des Handys (über dessen Lautsprecher) habe ich nur 152 mm und an der Dünnsten (über der Hauptkamera) nur 150 mm.

Hast du das weiche Maßband beim Messen evtl. nicht genug gestrafft? Aber wenn deine Tasche (noch) zu eng ist, sei lieber froh, dass du scheinbar etwas großzügiger gemessen hast. Beim Case stimmen unsere Maße dann ja auch wieder überein, wobei sich das schwarze und transparente vau Feather Case ja etwas unterscheiden.


Hmmm ich habe mit einem Metall-Messband gemessen, da nichts anderes zur Hand. Ich fand aber, dass es sich schon gut um das Handy geschmiegt hat ;) Nur man sollte Vorsichtig von Kratzern sein damit^^
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten