Tasche, Silikoncase und/oder Displayschutzfolie für Galaxy Nexus

Wie schützt Ihr voraussichtlich das Galaxy Nexus?

  • Displayschutzfolie

    Stimmen: 46 34,1%
  • Tasche

    Stimmen: 58 43,0%
  • Silikoncase

    Stimmen: 33 24,4%
  • Gar nichts

    Stimmen: 36 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Galactus schrieb:
axinja, danke für die ausfühliche Beschreibung, ich werde die Daten dann auch mal so an fitbag geben.

Ohne selber nachzumessen? Du hast schon gesehen, dass sich die Messung von axinja und mir bei nacktem Galaxy Nexus um bis zu 5 mm im Umfang unterscheidet?! :) Wie wäre es, wenn du selber auch mal nachmessen würdest und deine Daten hier zum Abgleich/Vergleich posten würdest. Dann hätten alle was davon! ;-)

Bei mir hat fitBag übrigens angegeben, dass sie sowohl den Querumfang, als auch den Längsumfang jeweils mit und ohne Case brauchen.

axinja schrieb:
Und durch die konische/keilförmige Form des GN ist es rein physikalisch Betrachtet besser es mit der Front zuerst zeinzustecken.

Zumindest dürfte es einfacher gehen! :) So groß ist aber der Unterschied in der Dicke durch den "Lautsprecher-Wulst" gar nicht, wie man es sich bei dem gebogenen Display zunächst vorstellen würde. Vielleicht ist es wirklich nur Gewohnheit und letztendlich hängts sicher auch ein Bisschen von den Maßen und dem Material der Tasche und des Case zusammen.

axinja schrieb:
Hmmm ich habe mit einem Metall-Messband gemessen, ...
axinja schrieb:
Nur man sollte Vorsichtig von Kratzern sein damit^^

Das Gleiche dachte ich mir eben auch, als ich das gelesen habe. Auch wenn das Maßband eng anliegt, vermute ich jetzt einfach mal, dass sich ein weiches Kunststoffmaßband noch deutlich enger um die jeweiligen Ränder schmiegen wird. Vermutlich kommen die Unterschiede bei der Messung daher?! Was zählt sind aber eigentlich nur die Abmessungen mit dem Case und wenn du so gesehen aufgrund des Maßbandes tatsächlich etwas großzügiger gemessen haben solltest, wundert es mich, dass die Tasche trotzdem so eng ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittelhessen schrieb:
(...)


Das Gleiche dachte ich mir eben auch, als ich das gelesen habe. Auch wenn das Maßband eng anliegt, vermute ich jetzt einfach mal, dass sich ein weiches Kunststoffmaßband noch deutlich enger um die jeweiligen Ränder schmiegen wird. Vermutlich kommen die Unterschiede bei der Messung daher?! Was zählt sind aber eigentlich nur die Abmessungen mit dem Case und wenn du so gesehen aufgrund des Maßbandes tatsächlich etwas großzügiger gemessen haben solltest, wundert es mich, dass die Tasche trotzdem so eng ist.

Also vom Telefon her sagte man mir, dass die normales Maße des Galaxy Nexus vorliegen. Aber man eigentlich nur die Differenz benötigt der Umfänge. (macht auch Sinn, wenn man sich anschaut, wie die Taschen gearbeitet sind)

Wenn man also davon ausgeht wäre es egal wie gemessen. Denn in diesem Fall würden zwei exakt falsche Messungen trotzdem zu einer richtigen Differenz führen ;) (negativ mal negativ = positiv :D )

Wie gesagt, mittlerweile sitzt die Tasche 1A.

Resümee: Tasche sitzt gut. Qualität Top. Gerne wieder ;)

Edit:

mittelhessen schrieb:
Bei mir hat fitBag übrigens angegeben, dass sie sowohl den Querumfang, als auch den Längsumfang jeweils mit und ohne Case brauchen.

Bei mir nicht....
 
Mich wunderts sowieso, dass fitBag die Maße ohne Case benötigt. Diese sollten sie für die erwähnte Differenzbildung eigentlich schon längst vorliegen haben. Wenn man eine Tasche für ein Galaxy Nexus ohne Case bestellt muss man ja auch keinerlei Maße angeben, da diese bekannt sind. Vielleicht gehen die wirklich davon aus, dass es bei der Messung zu Messfehlern kommen kann und der Fehler durch die Messung des Galax Nexus ohne Case festgestellt werden kann.
 
Naja, kommt drauf an wo du misst....

Denn es muss ja zweimal an der gleichen Stelle gemessen werden.

Wenn ich einmal oben und einmal unten messe, kann es nix werden. Daher vllt. ;)
 
Das ist logisch und habe ich ja in dem anderen Thread, wo ich meine Maße angegeben habe auch so beschrieben! ;-)
 
Ich nutze schon seit dem SGS die Silikoncases von igadgitz (schwarz mit Reifen Profil): http://www.amazon.de/igadgitz-schwa...9RIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334575591&sr=8-1

Dadurch wirken die Phones zwar immer etwas bulliger, aber diese Cases haben meine Phones schon ein paar mal vor Sturzschäden bewahrt. Außerdem ist das Case sehr rutschsicher, sodass das Phone nicht so leicht aus der Hemd- oder Jackentasche gleiten kann, wenn man sich mal bückt (was mir ohne Case auch schon ein, zweimal passiert ist).

Ist natürlich Geschmacksache, aber die Sicherheit geht bei mir (notorischer 'Fallen-Lasser') vor und ich mag diese Outdoor-Optik.

Folien hab ich auch immer drauf und konnte an der Haptik bisher nichts negatives feststellen...

So geschützt sehen meine Phones nach einem Jahr auch immer noch aus wie neu (wenn man das Gelumpsche entfernt). :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
411
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten