Woher bekomme ich einen neuen Akku für das Nexus 5?

ms.fox schrieb:
Otandis_Isunos schrieb:
Man könnte auch einfach LGs Ersatzteil Shop benutzen: Zubehör- und Ersatzteil Shop

Edit 27.10.2015:

Link angepasst, da sich die komplette alte URL geändert hat. Zudem sucht man speziell fürs Nexus 5 nicht mehr nach D821 sondern ab sofort nach LGD821 :)
Bei dem Link muss man wieder nach D821 suchen. Dann findet man den Akku.
Heutiger Stand:
Bei der Suche nach D821 bekommt man nur die Deckel angezeigt - zu einem stattlichen Preis. Man muss nach BL-T9 noch.
Oder Suche nach D821 und dann oben auf "Ersatzteile anzeigen".
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wird hauptsächlich fake-mist auf ebay verkauft. Kauft euch einige Akkus und macht ein screenshot der kapazität, pöbelt den verkäufer an und droht mit klage wegen gefälschter produkte, welche nicht in D verkauft werden dürfen, dann bekommt man idr. das Geld zurücküberwiesen bzw. nach kostenloser Rücksendung des Akkus. Das machte ich mal so und habe dann den besten der 5 oder 6 Fake-akkus behalten.
 
Ich bin nun auch Besitzer eines Nexus 5 mit 32 GB Speicher und auf der Suche nach einem neuen Akku, da der aktuell verbaute Akku eine sehr schwankende Laufzeit (zwischen 3,5 und 1,5 Stunden DoT bei ähnlicher Nutzung) und eine ungleichmäßig abfallende Entladekurve hat. Es handelt sich wohl bereits um den zweiten Akku (laut Aufdruck ein originaler LG Akku ^^).

Leider scheint der LG-Ersatzteil-Shop nicht mehr geöffnet zu sein, weswegen sich nun die Frage nach einer Alternative auftut. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Akkus gemacht und würde mich daher über Tipps freuen!
- Von den PolarCell-Akkus scheint ja abzuraten zu sein (kein Temperatursensor, nach wenigen Monaten defekt)
- Was haltet ihr von dem Akku-King-Akku, der hier verlinkt wurde?
- Bei Amazon gibt es einen Green Cell Akku, aber die Bewertungen sind auch nicht besonders.
- In meinem Nexus S habe ich einen Cameron Sino Akku und bin eigentlich sehr zufrieden damit (seit ein bis zwei Jahren verbaut), aber die Verfügbarkeit scheint schwierig zu sein?
- PATONA wird in der ThinkPad-Community häufig gelobt, aber die Bewerungen sind auch sehr durchschnittlich?
- Es gibt auch noch Akkus von GLK. Kann jemand was zu denen sagen?

Gibt es jemanden mit einem Nachbauakku, der schon seit längerer Zeit verbaut ist und immer noch gut funktioniert? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen, danke!
 
LG hat es schon wieder getan. Neue URL: LG Ersatzteile & Zubehör Onlineshop

JA, dass ist die Originalverlinkung von der LG-Webseite: LG Electronics | LG Germany

Akku Lithium Ion LG Electronics EAC62078701 für Handy

Für alle die es genauer haben wollen und selbst suchen wollen: Gerätetyp: Handy Gerätemarke füllt sich von selbst aus und dann einfach als Beispiel D821 eingeben und es werden 2 Modelle angezeigt. Dann wählt man bspw das ohne S aus und kann auf der nachfolgenden Seite als Suchbegriff bspw Akku eingeben ;) Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und syscrh
@Otandis_Isunos Vielen Dank! Das löst natürlich das Problem. ;)
Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen auf der LG-Seite nachzusehen, ob es dort eine neue URL gibt ...

Das ist schon sehr beeindruckend, dass es dort für das Nexus 5 immer noch so gut wie jedes Ersatzteil neu zu kaufen gibt (auch wenn die Preise für z. B. den Akkudeckel ganz schön hoch sind)! D821S scheint übrigens die schwarze Version zu sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich hab mir letztens für mein Oneplus One einen neuen Akku von der Firma Polarcell gekauft. Die kosten zwar einiges funktionieren aber bisher einwandfrei. Weiß nicht ob die Firma hier schon genannt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.665
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.797
fazerdirk
fazerdirk
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
0
Aufrufe
8.205
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten