Mini USB Stick mit Type C Stecker/ USB OTG

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Bei Geizhals ist die Liste ja noch sehr klein was Mini USB Sticks betrifft mit dem neuen C Stecker. Und die meisten sind nicht wirklich klein. Welchen habt ihr in Verwendung bzw was könnt ihr empfehlen? Je kleiner um so besser dabei sollte der Speed aber so schnell wie möglich auch sein.
 
Lesen tun beide recht schnell nur beim Schreiben sind diese eher langsam. Wenn man viel flashen tut und daher auch immer wieder mal ein Backup macht ist das Schreiben für mich schon recht wichtig. Das Nexus 5x hat zwar nur USB 2.0 mit C Stecker aber denn Stick will man ja gerne dann länger verwenden und da sollte dann auch der Speed für USB 3.1 ausgereizt werden wenn mal nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hey Leute habe seit kurzem ein Nexus 5x in der 16 gb Variante. Nun ist der Speicher natürlich viel zu kanpp bemessen. Wollte jetzt mal fragen ob man nicht einfach einen Stick dranmachen kann und die Musik von dem Stick abspielen kann.

Edit: so hab mir den Sandisk Stick bestellt. Was komischerweise nicht geht ist das Abspielen der Musik mit Power Amp. Habt ihr da Alternative Apps die Musik direkt vom Stick Abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC müsste das können.
 
?
 
ja
 
Okay, danke.
Es hieß nur bei Chip im Testbericht, dass es das nicht unterstützt..
Okay kann geschlossen werden dann.
 
Oder zusammenführen, da so ein Thread bereits existiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und mullahbeatz
Danke. [emoji6]
 
Hallo,
bin neu hier.
Folgende Frage. Habe für mein N5x einen USB C Stick gekauft. wird am PC gelesen, kann auch beschrieben werden. Wenn ich den Stick an das Telefon anschließe, erscheint ein Fenster in dem ich auswählen kann, wie ich mein USB Gerät nutzen möchte. Wenn ich auf Datenübertragung tippe, passiert nichts, außer das dieselbe Nachfrage nochmals erscheint.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?
Wenn ja, was kann ich tun?
Oder liegt es an dem Stick? (https://www.amazon.de/gp/product/B01HYV60KG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Bin für alle Anregungen dankbar.

P.S.: Mein geliebter N5 hat nach einem Displaybruch den Geist aufgegeben. Bis zum Ableben nutzte ich einen USB Stick ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161108-152033.png
    Screenshot_20161108-152033.png
    134,2 KB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen

mayer12
  • Gesperrt
  • mayer12
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Klarooo
Klarooo
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Handymeister
Handymeister
C
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten