Passendes Kfz-Ladekabel

M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann Jemand ein gutes Kfz-Ladekabel für das Nexus 5X empfehlen?

Wichtig wäre, dass es auch bei Nutzung des Music-Players oder einer Navi-App weiterhin lädt und der Akku nicht trotzdem langsam abnimmt.

Danke und Gruß,

McFury
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bottleneck ist nicht das Ladegerät, sondern die Tatsache, dass das 5x bei eingeschaltetem Display und Prozessorlast schnell den ladestrom runterregelt, da sonst der Akku zu heiss wird.
 
Das heißt, selbst mit dem besten Ladegerät und Kabel entlädt sich das Nexus trotzdem? Ich benutze dieses Kabel CABLETEX USB 3 1 Typ Ladekabel und einen 2,4 A Typ A Adapter.
 
Also ich verwende diese beiden Teile

CHOETECH USB A auf USB C Kabel für USB Type C: Amazon.de: Computer & Zubehör

AUKEY Quick Charge 2.0 kfz ladegerät 30W 2-Port: Amazon.de: Elektronik

und war gerade am Wochenende eine 200 KM Strecke gefahren, bei der ich das N5x als Navi verwendet habe.
Bluetooth und GPS waren aktiviert und während der Navigation habe ich auch noch Musik mit dem N5x laufen lassen.

Das Akku hat sich trotz permanent eingeschaltetem Display dabei nicht entladen, sondern wurde geladen, zwar langsam aber das war okay.

Muss aber dazu sagen, dass meine Smartphone-Halterung vor der Lüftung sitzt und das N5x somit auch gut gekühlt wird.
 
Ich habe das jetzt nicht verstanden.
Ich wollte mir nämlich auch ein Kabel und Stecker besorgen, dass ich das Nexus im Auto laden kann( und evt den Navi dabei anhabe).

Was wäre denn da geeignet?
 

Ähnliche Themen

D
  • dgmx
Antworten
13
Aufrufe
3.239
Mitch
M
mayer12
  • Gesperrt
  • mayer12
Antworten
1
Aufrufe
1.280
Klarooo
Klarooo
C
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten