Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 5X

Wollte auch erst über Amazon die Fitbag bestellen, dachte mir aber direkt ist bestimmt der Service besser. Pustekuchen. Nach langem hin und her mailen hat die gute Dame nun endlich meine Bestellung und die Paypal Rechnung gefunden. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich aber immer noch nicht. Und auch auf der Homepage ist keine Bestellung verzeichnet. Sie hat mir nur zugesichert dass es heute produziert wird und nächste Woche verschickt wird. Bin mal gespannt.

Das nächste mal bestelle ich über Amazon, da ist der Versand auch günstiger.

Nutze zur Zeit das Ringke Case Smoke Black. Bin damit sehr zufrieden. Trägt nicht zu dick auf und die Tasten sind auch geschützt und gut zu bedienen. Das ist mir bei einem Case immer wichtig. Sie verträgt sich auch gut mit meinem Panzerglas von Schutzfolie24.

Ringke FUSION Case Nexus 5X Hülle Cover [Neu Staub Kappe][SMOKE BLACK] Premium Shock Absorption Bumper Hard Case Hülle für Google Nexus 5X Case:Amazon.de:Elektronik
 
Ich bin von meinem Nexus 5X auf ein Galaxy S7 umgestiegen und habe jetzt jeweils ein nagelneues Nillkin TPU Case, das Imak Cowboy und ein kurz gebrauchtes offizielles LG Snap On Case für das 5X im Marktplatz anzubieten.

Alle drei gibt's meines Wissens nach im Moment nur als Importwarte, vielleicht möchte sich die lange Versandzeit ja jemand von euch sparen. Gerne einfach im Marktplatz melden! :)

Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-5-3-100-mah-dual-sim-fuer-150eur.763900.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr, Spigen Hard Case, oder die Original LG-Hülle?
 
Ohne das Spigen zu kennen - mit dem Original von LG macht man wenig falsch. Ich hab es in weiß recht günstig ergattern können und so ist es nun auf meinem weißen Nexus 5X. Trägt wirklich kaum auf, fühlt sich gut an und die Aussparungen für Kamera, Blitz, Laser-AF, etc. sind alle perfekt! Gegen Stürze sind sicher beide nicht die beste Wahl aber gegen Kratzer reichts und auch eine leichte Erhöhung bei der Kamera ist vorhanden. Lippe an der Front ist wenn dann nur minimal, mit einer Glasfolie vorn drauf ist definitiv keine mehr vorhanden und das Handy würde am Display aufliegen, wenn man es gern umgedreht auf den Tisch legt.
 
Muss jetzt nochmal was zu Fitbag loswerden. Letzten Dienstag, 14 Tage nach meiner Bestellung, ist meine Tasche (Jive grau) endlich angekommen. Nur leider viel mir gleich auf, dass die Tasche nicht 100% passt. Egal wie sehr ich das Nexus in die Tasche drückte das Smartphone stand immer ein paar Millimeter heraus (siehe Bild). Habe mich dann gleich mit denen in Verbindung gesetzt und eine Reklamation veranlasst. Mittwochs habe ich sie dann per Post zurückgeschickt und warte seitdem auf eine Neue.

Gestern Morgen wollte ich dann nochmal nachfragen ob die Reklamation schon bearbeitet wurde und ab wann ungefähr mit dem Versand der neuen Tasche zu rechnen ist, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
Bin ein bisschen enttäuscht und werde das nächste mal wirklich über Amazon bestellen. Da soll es wohl schneller gehen.
Wobei ich auch nicht verstehe warum das Nexus nicht ganz in die Tasche passt? Haben die Mitarbeiter dort nicht alle die gleichen Maße?
Hoffentlich passt dann die Neue besser, falls sie mal kommen sollte. Denn ansonsten war ich mit der Qualität zufrieden, für einen Tag.[emoji3]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461230162027.jpg
    uploadfromtaptalk1461230162027.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 351
Ich bin sehr zufrieden mit Fitbag, hatte über Amazon bestellt, die gleiche in schwarz. Passt sogar mit einer dünnen Silikon Hülle.
 
Könnt ihr eine Hülle empfehlen die nicht dick aufträgt?
 
Habe unter anderem eine von EasyAcc. Die ist relativ dünn. Gibt es aber - zumindest habe ich keine gefunden - nicht in schwarz, sondern nur durchsichtig.
 
Habe mir die Spigen Thin Fit + Casebase Glas Schutzfolie bestellt.
Ich hoffe in Kombination das es passt, und nicht das Glas beim anklippsen des Cases hochhebt.

Spigen Thin Fit
Spigen SGP11756 Schutzhülle für Nexus 5X: Amazon.de: Elektronik

Casebase Glas Folie
CaseBase® Glas Schutzfolie für Nexus 5X: Amazon.de: Elektronik

Aktuell habe ich die Adore June Business Hülle. Ich finde die Tascherl Prinzipiell auch perfekt. Top Qualität.
Diese passt auch zu 100%, aber da ist auch schon das Problem. Dadurch das die Lautstärke Tasten recht locker sind, werden diese beim rein und raus schieben aus dem Tascherl öfters gedrückt. Mit der Zeit leiert sich das Tascherl bestimmt etwas aus, dann sollte das Problem auch weg sein.

Adore-June Tascherl
Adore June Business Hülle für LG Google Nexus: Amazon.de: Elektronik


Edit:
Habe die Glasfolie und das Case gestern bekommen. Es gab keine Probleme mit dem Glas in Kombination mit dem Case! Somit klare Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Glas von mumbi drauf und eine Hülle von adopted und das geht ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Habe mir auch mal die Snap on Case Hülle von LG gekauft. Sie ist perfekt, was mich etwas stört ist, das sie sehr rutschig ist. Hat jemand ein Tipp wie man sie rutschfester machen kann?
 
Schmirgelpapier ;)
 
Schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt von atfolix eine Folie bestellt und sie auf der Rückseite des Snap on Case gemacht. So ist es nicht mehr so rutschig.
 

Anhänge

  • 1462288044606.jpg
    1462288044606.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hi zusammen!

Ich habe mir als erstes Case für mein N5X das Ringke Fusion gekauft und war schon nach kurzer Zeit enttäuscht.
Da es nur eine einzige große Aussparung für alles auf der Rückseite hat, sammelt sich insbesondere links und rechts vom Imprint-Sensor (zwischen Gerät und Hülle) sehr schnell viel Staub an.
Das liegt daran dass das N5X und das Case nicht vollständig aneinander kleben (nenn ich jetzt mal so), sondern ein kleiner Spalt vorhanden ist.
Ich tippe mal das es beim Spigen Ultra Hybrid ähnlich aussehen wird, daher spare ich mir den Kauf.

Bin jetzt auf zwei Diztronic's gestoßen und hoffe ihr könnt mir den Unterschied beider nennen.
Das eine hat extra Eckenschutz, das weiß ich.
Mich würde mehr interessieren ob beide aus gleichem Material bestehen und vom Grip her auch gleich sind.
Welches würdet ihr nehmen oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Diztonic 1

Diztonic 2

Edit: Das Verus High Pro Shield Case finde ich über Amazon DE nicht.
Kennt jemand eine andere Bezugsquelle aus Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen
Ich habe die
Ringke SLIM Case Nexus 5X Hülle Cover [SMOKE BLACK] Premium Ultra Slim Bumper Hard Case Schutzülle für Google Nexus 5X
und dazu
LG Google Nexus 5X Schutzglas, Ememo Gehärtetem Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Panzerglas (Google Nexus 5X)

Die schwarze Version kann ich nur empfehlen ,habe auch die Clear. Es ist recht dünn passt perfekt ,das Material erinnert an dass des alten nexus 5 (leicht samtig). es ist sehr angenehm anzupassen und hat mehr grip als die schon sehr rutschige Oberfläche des nexus 5x.
 
Ich nutze ebenfalls das LG Snap on Case und kann es nicht wirklich weiter empfehlen. Nach zwei Tagen bereits die ersten Abnutzungsspuren bei normalen Gebrauch ( sachte auf den Tisch legen, in Hosentasche ohne weitere Gegenstände verstaut). Nach einer Woche hat das Case ( ich nenne es mal) die Spannung verloren, das N5X drückt sich immer raus bzw es sitzt locker.
 
Kennt einer ein transparentes Backcover welches NICHT nach einiger Zeit vergilbt?
 
Ja das würde ich auch gerne wissen wollen. Die sind ja nach ein paar Tagen so hässlich.
 

Ähnliche Themen

darthmarco
  • darthmarco
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Jadesfire
J
Z
  • Zippo1774
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Ace85
A
U
Antworten
5
Aufrufe
2.505
pommes12
P
Zurück
Oben Unten