Qi Ladefunktion: Nexus 6 drahtlos aufladen?

Also nach dem das easychee auch nix war haben wir jetzt 2x das ladepad von Samsung. Funktioniert problemlos mit dem N6 und dem S6 Edge meiner Frau. Aktuell für 25€ bei MM.
 
Mir ist etwas aufgefallen wenn man das Nexus 6 ausgeschaltet hat:
Es fährt hoch wenn man es auf das Qi Ladegerät auflegt.
Dadurch kann ich es nicht im ausgeschalteten Zustand laden.
Ist das ein Fehler an meinem Nexus 6 oder eventuell konfigurierbar?
 
@hamdroid
Das gleiche auch bei mir. Gibt es eine Möglichkeit das das Nexus beim QI laden ausgeschaltet bleibt?
 
Beim Laden mittels USB bleibt es ausgeschaltet, das nur der Vollständigkeit halber.
 
@hamdroid, @Thunderman

Verhält sich bei meinem genauso, verwende den org. QI-Lader vom Nexus-4
 
Gibt es eigentlich bei den Qi Ladestation irgendwelche gerätespezifische Unterschiede? Ich vermute doch stark das man die aus Rund ums Thema QI Ladestation? genau so gut verwenden kann.
 
Der Qi Standard beschreibt die technischen Parameter der Energieübertragung, siehe auch Qi (induktive Energieübertragung) – Wikipedia.
Unterschiede gibt es bei der mechanischen Lage der Ladespulen von Ladegeräten bei denen Smartphones reingestellt werden.
Die muss eben zum Gerät passen. Was natürlich kein Problem ist, wenn man das Gerät nur auflegen muss.
 
Also kurz gesagt: Du weist fast so viel wie ich, sollte eigentlich gehen, ganz sicher bin ich mir aber nicht. ;)
 
Weiter oben kannst Du lesen, welches Ladegerät mit dem Nexus 6 benutze. Sollte was nicht klar sein, bitte die Frage präzisieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten