Qi Ladefunktion: Nexus 6 drahtlos aufladen?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qi Ladefunktion: Nexus 6 drahtlos aufladen? im Zubehör für Google Nexus 6 im Bereich Google Nexus 6 Forum.
R

rolinn

Stammgast
Also nach dem das easychee auch nix war haben wir jetzt 2x das ladepad von Samsung. Funktioniert problemlos mit dem N6 und dem S6 Edge meiner Frau. Aktuell für 25€ bei MM.
 
hamdroid

hamdroid

Neues Mitglied
Mir ist etwas aufgefallen wenn man das Nexus 6 ausgeschaltet hat:
Es fährt hoch wenn man es auf das Qi Ladegerät auflegt.
Dadurch kann ich es nicht im ausgeschalteten Zustand laden.
Ist das ein Fehler an meinem Nexus 6 oder eventuell konfigurierbar?
 
T

Thunderman

Stammgast
@hamdroid
Das gleiche auch bei mir. Gibt es eine Möglichkeit das das Nexus beim QI laden ausgeschaltet bleibt?
 
hamdroid

hamdroid

Neues Mitglied
Beim Laden mittels USB bleibt es ausgeschaltet, das nur der Vollständigkeit halber.
 
R

rsk6kman

Neues Mitglied
@hamdroid, @Thunderman

Verhält sich bei meinem genauso, verwende den org. QI-Lader vom Nexus-4
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Gibt es eigentlich bei den Qi Ladestation irgendwelche gerätespezifische Unterschiede? Ich vermute doch stark das man die aus Rund ums Thema QI Ladestation? genau so gut verwenden kann.
 
hamdroid

hamdroid

Neues Mitglied
Der Qi Standard beschreibt die technischen Parameter der Energieübertragung, siehe auch Qi (induktive Energieübertragung) – Wikipedia.
Unterschiede gibt es bei der mechanischen Lage der Ladespulen von Ladegeräten bei denen Smartphones reingestellt werden.
Die muss eben zum Gerät passen. Was natürlich kein Problem ist, wenn man das Gerät nur auflegen muss.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Also kurz gesagt: Du weist fast so viel wie ich, sollte eigentlich gehen, ganz sicher bin ich mir aber nicht. ;)
 
hamdroid

hamdroid

Neues Mitglied
Weiter oben kannst Du lesen, welches Ladegerät mit dem Nexus 6 benutze. Sollte was nicht klar sein, bitte die Frage präzisieren.