Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 6

Ich habe das Spigen wieder zurückgeschickt.
Einen besseren Grip hatte ich dabei nicht wie auch erwartet, die Rückseite ist extrem Glatt.
Das mit dem Clip ist schön gelöst, allerdings muss man aufpassen das er nicht ausleiert und richtig zugeklappt/eingerastet ist.

Aber schön aussehen tut es :biggrin:
 
Das mit dem Grip kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist es deutlich mehr Grip als ohne.
 
Von der Seite ja aber die Rückseite ist Aal glatt. Da hat man ohne mehr halt.
Ist aber auch immer eine Persönliche Sache... Wenn man große Hände hat liegt es von Grund auf durch die tolle Balance beim halten schon gut in der Hand.
 
Gibt es eine Hülle, welche mit Induktionsladung funktioniert? Die von Spigen klappt leider nicht immer... gern auch eine mit Standfunktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
columbo1979 schrieb:
gibt es eine hülle, welche mit induktionsladung funktioniert? die von spigen klappt leider nicht immer... gern auch eine mit standfunktion

Hallo columbo1979: ich werde Deinen obigen Beitrag, den ich hier mit voller Absicht zitiere, damit er in seiner ursprünglichen Form dokumentiert wird, jetzt noch einmal für Dich dermaßen editieren, dass er in Punkto "Rechtschreibung" und "Groß-/ Kleinschreibung" den Regeln entspricht.

Du wurdest schon wiederholt darauf hingewiesen, Dich an unsere Regeln und vor allem an die gebräuchlichen Rechtschreibregeln in DE zu halten. Dabei geht es keineswegs darum, Dich nun in übertriebener Weise "gängeln" zu wollen, sondern einzig und allein darum, unserem Forum eine gelungene und einheitliche optische Form und gemäß den allgemein gültigen orthografischen Regeln hier in Deutschland zu bewahren. Wir haben hier über 300 000 angemeldete User, fast alle bemühen sich um eine korrekte Rechtschreibung und darum, ihre Beiträge in optisch korrekter Form zu posten. Wir haben nun zwei Möglichkeiten: erstere, Dich weiterhin ohne Einhaltung der gebräuchlichen Regeln hier posten zu lassen. Dann müssten wir es bei den über 300 000 anderen Usern hier im Forum auch tolerieren.
Oder Dich anzuhalten, Dich an diese Regeln zu halten.
Wir haben uns für die zweite Variante entschieden.
Weil wir mittlerweile zudem davon ausgehen, dass Du unsere bisher freundlichen Ermahnungen mit voller Absicht missachtest, möchte ich Dich hiermit davon unterrichten, dass dieser Post hier von mir der letzte dieser Art ist.
Danach werden wir gemäß unseren Regeln verfahren - genauso, wie wir es bei jedem anderen User tun.
 
...schade, dass ich nun die Erfahrung vieler eurer ehemaligen User auch teilen muss. Es spiegelt genau das wieder, was viele über euer Forum gedacht und gesagt haben und auch weiterhin noch präsentieren. Ich weiß, dass bestimmte Richtlinien eingehalten werden müssen. Aber wegen fehlender Groß- und Kleinschreibung dieses Verhalten zu zeigen, grenzt auch für mich.... ohne Worte. Muss auch dazu sagen, dass ich diese Art von Arroganz so noch nie erlebt habe.

Ja, hier ist bestimmt wieder der ein oder andere Fehler vertreten aber diesen schenke ich euch.
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und zubair
Danke! Habe ich vor einer Stunde auch gesehen und gleich mal bestellt. Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade das "Stand Folio Case for Nexus 6" vom Google play store erhalten...
Passt leider NICHT!!! Der Power-Button wird permanent betätigt!:angry::angry::angry:

Passts bei euch?

Hab die Knöpfe vom Case auch schon rausgenommen und wieder eingesetzt etc. aber hilft nichts...
 
Hallo liebe Kollegen,

seit ich das schöne Nexus besitze, beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich ein Case nutzen soll oder nicht.

Ich bin eigentlich kein Freund von Cases und habe hier auch ein fitBAG liegen, welches ich zur Zeit nutze, zusammen mit der obligatorischen Displayschutzfolie.

Auf meinem Schreibtisch stapeln sich Cases, als da wären das Fusion von Ringke, das Ultra Hybrid, das Wallet S und das Thin Fit von Spigen. Keines der Cases gefällt mir so richtig, wobei mir das Fusion und das Wallet S noch am besten gefallen. Allerdings stören mich bei den Cases dieser transparente Randlook um das Telefon herum, was ja in der Natur der Sache liegt, klar. Das Wallet S ist eigentlich klasse, aber dabei verschwindet das Telefon komplett in der schwarzen TPU Halterung und es wird ziemlich dick im zusammengeklappten Zustand. Alle Cases hatte ich ein bis zwei Tage in Nutzung, nur um zu dem Schluss zu kommen, das Telefon wieder raus zu holen und festzustellen, wie schön dieses Telefon ohne den Ballast ist.

Obwohl ich große Hände habe, habe ich doch Repekt davor, es mal fallen zu lassen, was mir bis dato noch nie bei einem Telefon passiert ist. 1st World Problems.. Das ist allerdings der Größe und der rutschigen Rückseite des Nexus 6 geschuldet.

Wie seht ihr das? Habt ihr evtl. einen Rat bzw. wie seht ihr das mit dem Schutz des Telefons?

Liebe Grüße
Nico
 
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Hat hier jemand evtl. die Halterung von Brodit für's Auto und kann einen Bumper empfehlen der trotzdem noch in die Halterung passt ?
 
So, ich habe nun letztendlich meine Kombo gefunden. Ich nutze jetzt das Ringke SLIM (SF Black) mit einer Adore June-Tasche in schwarz. Grip ist mit dem Case deutlich besser und es ist schön schlank und sieht gut aus. Bietet zwar keinen bzw. kaum Schutz im Falle eines Sturzes, aber dem möchte ich auch nur vorbeugen.
 
da.russe schrieb:
Danke! Habe ich vor einer Stunde auch gesehen und gleich mal bestellt. Bin mal gespannt...

Hallo,
wie sind den deine Erfahrungen mit dem Noreve-Case?
 
Die Lieferzeit war sehr lange, da die Nachfrage sehr hoch war. Habe das Case erst Gestern erhalten. Ich werde die nächste Zeit mal Bilder machen und hier reinstellen, mit meiner Pro/Contra Liste.
Mein erster Eindruck: Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Es fühlt sich sehr hochwertig an.

EDIT:
Anbei ein paar Bilder.

Positiv:
- Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Es fühlt sich sehr hochwertig an.
- Es passt sehr gut; es ist nicht lose; das Abnehmen braucht ein bisschen Kraft, ist aber ohne große Probleme möglich
- Loch für die Kamera ist groß genug und relativ passgenau.
- An/Aus, Lauter/Leiser sind weiterhin gut erreichbar. Ebenso die Ladebuchse
- die Kanten stehen am Display ca. 1-1,5 mm über. legt man das Nexus mit der Displayseite auf den Tisch, liegt es nicht auf den Lautsprechern auf, sondern auf dem Case
- NFC funktioniert weiterhin ohne Probleme, keine Einschränkung in WLAN- oder Mobilfunkempfang (warum sollte auch :smile:)

Neutral:
- Es ist am Anfang recht glatt und wenn man trockene Hände hat, kann es einem aus der Hand gleiten. Das ist meiner Meinung nach für Leder erstmal normal. Ich weiß von Freunden, die das Iphone 6 mit Ledercase besitzen, dass es bei ihnen ähnlich war und mit der Zeit aber griffiger wurde.

Negativ:
- das Loch für das Mikro auf der Rückseite ist nicht passgenau; das Mikro ist nicht mittig im Loch sondern am Rand. Keine Einschränkung in der Funktion bemerkt
- Manche Kanten vom Nexus (insbesondere die Ecken) sind nicht komplett abgedeckt (auf den Bildern zu erkennen). Ich nehme aber an, das ist einfach technisch nicht umsetzbar. Beim Iphone Case ist z.B. die Unterseite auch nicht komplett geschützt

Zusammengefasst: Ich bin zufrieden und es wird mein Slim Case von Spigen Thin Fit Case erstmal ersetzen.
 

Anhänge

  • inside.jpg
    inside.jpg
    59 KB · Aufrufe: 323
  • outside.jpg
    outside.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 330
  • Seite1.JPG
    Seite1.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 323
  • Seite2.JPG
    Seite2.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 306
  • Seite3.JPG
    Seite3.JPG
    32 KB · Aufrufe: 277
  • Seite4.JPG
    Seite4.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 315
  • Top.JPG
    Top.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Habe heute von Nillkin das Nature TPU Case bekommen. Es ist sehr dünn, 0.6 mm, aber bietet sehr guten Gripp, Klappen für USB und Kopfhöreranschlüsse. Der Druckpunkt der Buttons ist sehr gut. Das beste Case was ich bis jetzt hatte. Gerade weil es das Nexus nicht größer macht.
 
Wo gekauft?
 
Die Noreve gefällt mir gut, vielen Dank für die Bilder. Welche Displayschutzfolie hast du im Einsatz?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
753
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten