KFZ Halterung

Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S3 und habe dies mit einer iBolt-Halterung im Auto befestigt. Die hatte den Vorteil, dass das USB-Kabel an der Halterung permanent fest eingesteckt wurde, und dann von der Hlaterung selbst nur ein kleines ANschlusskabel zum Gerät ging. Damit trudelte das USB-Kabel nicht immer lose auf dem Armaturenbrett herum.
Der zweite Vorteil: Über den USB-Anschluss wurde auch das Audio-Signal heraus geführt. Das Anschlusskabel der iBlt-Halterung hat sich auf der "Auto-Seite" aufgesplittet in ein USB Kabel (Strom) und eine Audio Klinke (Aux-In am Autoradio).
Somit musste ich nicht auch noch mit dem Kopfhöreranschluss herumfummeln, um meine MP3s am Autoradio zu hören.

Gibt es eine ähnlich komfortable Lösung für das Nexus 6P? Habe bisher nichts gefunden, auch nicht bei iBolt. Insbesondere das Ausschleusen von USB und Audio über den USB-Port fand ich sehr praktisch...

Danke und Gruß,
Martin
 
KingofWWW schrieb:

Danke für den Hinweis. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann:
- Geht das in DER Halterung nur ohne Cover. Und das will ich nicht jedesmal abfummeln...
- Kann man das am Luftauslass montierte Ding nicht horizontal drehen. DAS finde ich aber gerade für die Navi-Funktion extrem vorteilhaft.

Ich glaube ich warte mal noch an, ob iBolt nicht noch was bastelt...

Danke und Gruß,
Martin
 
Eine aktive KFZ Halterung für geschützte (Case, Taschen) Nexus hat es bei Brodit bisher noch nicht gegeben. Das Einschub Prinzip spricht von der Funktion dagegen. Also nur "nackend" oder eine passive Halterung nehmen. :sleep:
 
Doch! Für das Nexus 5 gab es auch eine Version für Bumper / Cases.
 
Ich habe damals für mein Nexus 5 keine "aktive" gefunden :confused2:
Jetzt benutze ich bim Nexus 6P weiterhin die Klemm-Backen-Aufnahme (wie beschrieben) und da könnte ich auch notfalls das Nexus 5 von meiner Frau auch noch einsetzen. Das Kabel einstecken geht m. E. leichter, als das Nexus 6P in eine aktive Aufnahme einzuschieben.
 
Ich stehe echt auf dem Schlauch. Die Brodit halterungen für das 6P gibt es immer noch nicht und die Fahrzeughalterung für mein Auto hat auch Lieferzeiten von 30 Tagen. So lange wollte ich eigentlich nicht warten. Irgendwas an die Scheibe pappen will ich aber auch nicht. Hatte vorher ein Magnetsystem aber dafür braucht man wieder eine Hülle die momentan nicht benutzen möchte.
 
@fazerdirk
Danke für den Tipp, aber geht leider auch nicht, da ich Morgens immer ne Thermokanne dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Meine Brodit Halterung aktiv mit Molex Anschluss ist endlich gekommen. Mit Case Base Glasfolie passt das 6p nicht rein. Man muss also nacharbeiten. Enttäuscht ist dass das Ladegerät schnelles Aufladen nicht unterstützt.
 
GeRe schrieb:
Eigentlich doch. Ich habe die Maße vom Google Bumper mal gemessen und die sind 10mm dick und 82mm breit. Dafür gibt es einen Halter bei Brodit. Er ist hier im Forum schon aufgeführt.

Brodit 511479 Universal passiv Kfz-Halterung: Amazon.de: Elektronik
Eine kurze Rückmeldung von mir:

Mit meinem Spigen-Case passt das Nexus 6P optimal in diese Halterung.



schwaene schrieb:
Meine Brodit Halterung aktiv mit Molex Anschluss ist endlich gekommen. Mit Case Base Glasfolie passt das 6p nicht rein. Man muss also nacharbeiten. Enttäuscht ist dass das Ladegerät schnelles Aufladen nicht unterstützt.

Wie bearbeitest du die Halterung? Meinst du, man kann sie so erweitern, dass das 6P auch mit einer Hülle passt?
 
Ich habe schon länger diese hier: xcessory universale Auto-Halterung Handy-Halterung für die Windschutzscheibe in schwarz, KFZ, für Apple iPhone 5 5s 6 6s, Smartphone Samsung S3 S4 S5: Amazon.de: Navigation

Passt bei mir wunderbar ans vordere Eckfenster. Klein und super verarbeitet. Meine Frau hat die gleiche für das Armaturenbrett.
Sind wohl unterschiedliche Gummis am Saugnapf. Meins hält nicht bei ihr und umgekehrt.

Mein 6P passt mit Spigen Hülle stramm rein. So weit würde ich die Backen auch zusammen drücken.
 
@KingofWWW

Ich bearbeite die Halterung mit einer kleinen Feile. Mit Case passt das auf keinen Fall.
 
Nachdem bei meinem neuen Auto die Lüftungsschlitze versenkt sind, passt mein Kenu Airframe+ leider nicht mehr, also soll was neues her - am besten ohne Saugnapf, da habe ich immer Angst, dass das ganze plötzlich abfällt.

Brodit ist zwar recht teuer, aber auch vernünftig. Nur mal eine vielleicht dumme Frage: die passgenauen Halterungen (für mich interessant die normale Passivhalterung für das 6P) sind ja auch Kunststoff - besteht da nicht die Gefahr, dass das Nexus an den Rändern beim ständigen Rein- und Rausschieben verkratzen könnte?
 
Das ist eine gute Frage. Ich denke eigentlich nicht, dass die Anodisierung ab geht, da der Halter wie du ja sagtest aus Plastik ist.

Ich habe mir die Tage diese hier bei Amazon geholt, da ich keine Lust mehr hatte ständig eine neue Brodit Halterung zu kaufen. Ohne Hülle ist logischerweise etwas Luft nach hinten und wenn man es drauf anlegt wippt das Gerät auch leicht in der Halterung hin und her, aber im normalen Betrieb und während der Fahrt sitzt es bombenfest.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
@Walhalla360 - Tja, ich hab' jetzt mal das Abenteuer gewagt und die Halterung für das 6P und die Grundbefestigung gekauft. Ich trau mich nur nicht so recht daran - ich habe die Befestigung, die an der mittelkonsole rechts neben dem Radio eingeklemmt wird. Soweit, so gut, aber die Oberfläche dort ist Hochglanzkunststoff und wenn ich die zweite Nase dahinführe, ist die Gefahr des Verkratzens recht hoch. Und ich kenne mich...ich ärgere mich über sowas die Pest.

Vielleicht lasse ich das auch einfach meine Frau am WE machen, die ist da ruhiger :tongue:

EDIT: Ich schick' den Kram zurück. Hab einfach Angst, die Mittelkonsole mit dem scharfkantigenTeil zu beschädigen und außerdem regt es mich hochgradig auf, dass es die Halterung für das iPhone in "normal" und als "padded" (also mit innenliegenden Extra-Schutz) gibt. Apple-Jünger werden wie so oft bevorzugt. Gut Brodit, dann behalte ich mein Geld und suche weiter nach einer vernünftigen Lösung. Mit etwas Schutzbelag innen wäre ich zufrieden, so finde ich das doch suboptimal - und dann noch für den hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten