Fahrradhalterung

Don Plumpos

Don Plumpos

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Weiß jemand ob es für's Nexus 7 sowas schon gibt?
 
Es kann sicher jeder machen was er will;

aber ich fahr doch nicht mit einem Tablet am Fahrrad durch die Gegend :D
 
Mal bei Google geschaut? Wenn dann wirst du wohl da fündig. Finde es aber auch eher schwachsinnig, wenn nicht sogar riskant. Beim Fahrrad fahren noch nebenbei auf ner Halterung am Handy aktiv sein.. da sollte man es lieber in die Hand nehmen, wobei man dafür wenn man erwischt wird, ja mittlerweile auch schon bestraft wird..
 
Borusse12 schrieb:
Es kann sicher jeder machen was er will;

aber ich fahr doch nicht mit einem Tablet am Fahrrad durch die Gegend :D
Warum nicht?
:confused:
 
Navigieren? Grade bei topografischen Maps ist eine höhere Auflösung und Diagonale wünschenswert, oder irre ich mich da? :unsure:
 
Danke für den Tip, das scheint sehr stabil sein :thumbup:

Nachdem ich gestern bei Google erstmal nix gefunden habe (hatte ständig Suchergebnisse von den Nexus-Nabenschaltungen bekommen :D) bin ich eben fündig geworden: Google Nexus 7 Mounts

Das Google Nexus 7 Rail Mount für 124 $ :scared: Ist aber auch extra für 'high vibrations' ausgelegt und hat lebenslange Garantie. Schein auch sehr stabil zu sein.

Gruß
 
extra high vibrations
denke, das heisst, dass das Teil lediglich im Gelänge eingesetzt werden kann.
Lesen kannst dann aber nichts mehr.
Ich würde dennoch "meine" Variante vorziehen, weil du ggf. noch andere Geräte befestigen kannst.
So habe ich es im Auto. Ruckzuck ist vom Tablet aufs Smartphone gewechselt - ohne Werkzeug, versteht sich.
 
Nun gut, bei Mountain Bike-Trails hat man natürlich nicht so gute Sichtbedingungen :D Sowas mache ich aber nicht, das Teil sollte eher für Trekking-Touren auf normalen Wegen sein um abundzu draufzuschauen, oder mitlaufen zu lassen.

Das 'high vibrations' interpretiere ich jetzt einfach mal als sehr gute Stabilität womit man auch bei dem Nexus keine Angst haben muss, dass irgendwann ein Ermüdungsbruch kommt, wenn man mal öfters über nicht so befestigte Wege fährt.

Gruß
 
Ermüdungsbruch kann ich mir beim Brodit-Kram nicht vorstellen.

Aber kauf dir mal das Teil und berichte uns.
 
Was bräuchte ich denn bei Brodit?

1x Gerätehalterung für das Nexus 7 38 € und die Rohrhalterung 45° gekippt für 54 €, das ist ja klar.

Und dann den MoveClip...aber welchen, den für Kugelgelenke 21 €, oder ? :confused2:

Gruß

PS: Die Sache ist ja auch mit dem Import und dann Vorrauszahlung, dazu am anderen Arsch der Welt. Mir wäre eigentlich ein deutscher Händler lieber, alleine wegen Garantie und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr, ist es die Version für Kugelgelenke?

Gruß
 
was man bei der suche nach ner schutzhülle auf ebay alles so findet.. :D

das hier ist wenigstens bezahlbar.... :D

--> Ebay Link <--
 
Don Plumpos schrieb:
Weiß jemand ob es für's Nexus 7 sowas schon gibt?

Kauf Dir ein Körbchen für den Lenker und lege Dein N7 da rein.:D
 
Ja aber bei einer lenkradhalterung ( nicht die tasche ) ist das nexus sicher kaputt falls du stüzt
 
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einer Fahrradhalterung fürs N7 :)
Und zwar möchte ich das N7 auf meinen Hometrainer montieren.

Kann da jemand was empfehlen?

Gut wäre vielleicht so ein Verschlussmechanismus wie auf dem Foto.

pl397874-portable_multifunctional_360_degree_rotation_bicycle_mobile_phone_holder_mount.jpg
 
Zurück
Oben Unten