Nwxus 7 aus USA lädt nur am Laptop und nicht an der Steckdose

• 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nwxus 7 aus USA lädt nur am Laptop und nicht an der Steckdose im Zubehör für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
S

Sebrom

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe ein Nexus 7 aus den USA bekommen. Natürlich passt der Stecker nicht, daher habe ich einfach ein USB-Ladegerät mit 2A gekauft. Leider funktioniert das nicht. Komischerweise lädt das Gerät nur, wenn ich es per USB-Kabel am Laptop anschliesse.

Die Dame beim Support sagte, ich brauche eine USB-Ladegerät mit 4A. wo bekomme ich so etwas her? Kann keins finden.
Oder gibt es eine andere Alternative?

Danke!

D

disco69

Neues Mitglied
S

Sinus

Erfahrenes Mitglied
Das war auf das ursprüngliche Problem des TOl:
Nwxus 7 aus USA lädt nur am Laptop und nicht an der Steckdose

und auf die Aussage vom Support
Die Dame beim Support sagte, ich brauche eine USB-Ladegerät mit 4A. wo bekomme ich so etwas her? Kann keins finden.
Oder gibt es eine andere Alternative?

gemünzt, nicht auf den Adapter.

Sinus

K

koalalump

Gast
Auch auf dem US-Ladegerät sollte eigentlich ein Aufkleber oder ähnliches sein, aus dem sich erkennen lässt welchen Input es erwartet und welchen Output es liefert. Steht da was von wegen 100-240V kann man es auch mit einem Reise-Adapter hierzulande benutzen. Steht da was anderes, z.B. 100-120V, dann geht das nicht. Einfach mal draufgucken, zur Not mit Lesebrille ;)

D

disco69

Neues Mitglied
koalalump schrieb:
Auch auf dem US-Ladegerät sollte eigentlich ein Aufkleber oder ähnliches sein, aus dem sich erkennen lässt welchen Input es erwartet und welchen Output es liefert. Steht da was von wegen 100-240V kann man es auch mit einem Reise-Adapter hierzulande benutzen. Steht da was anderes, z.B. 100-120V, dann geht das nicht. Einfach mal draufgucken, zur Not mit Lesebrille ;)

Das werde ich heut Abend mal machen, eine Lupe sollte mir dabei eine Hilfe sein...Danke für die Antwort

D

disco69

Neues Mitglied
Es steht auf der den original Ladestecker 100V-240V drauf, somit ist der Adapter von Amazon zu gebrauchen. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

K

koalalump

Gast
Solche Reise-Adapter gibts oft auch für wenig Geld im Elektromarkt in der Krabbelkiste, falls das einfacher erscheint als bestellen.

slind

slind

Stammgast
Du meinst sicher die Grabbelkiste. In den Kisten krabbelt nämlich sicher niemand rum. :)

Ich kann Dir davon übrigens nur abraten. Kauf einen vernünftigen bei Amazon direkt (!).

K

koalalump

Gast
Herzlichen Dank für den konstruktiven Hinweis.
Und was den zweiten Teil betrifft: Die Teile, die es bei MM und Saturn an der Kasse gibt sind meistens von Brennenstuhl (brennenstuhl). - das ist sicherlich keine China-Billigware.

renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze ein altes Netzteil vom palm pre. Das funktioniert ohne probleme. Gibts sicher günstig in der bucht.

zaffaste

zaffaste

Experte
hallo, wollte nicht eine eigenes thread erstellen, gibt es irgendwelche nachteile, einschränkungen, wenn das nexus 7 aus den usa ist und ich es in österreich nutze?DANKE mfg

...gekauft :), bei 140,- kann man nicht viel falsch machen!

Zuletzt bearbeitet: