Taschen smartifizieren (Magnet)

D

drtek

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,

heute kam meine Kunstleder-Klapptasche aus China für 13 Euro an.

Da ich noch Neodym Magneten hier rumliegen hatte, habe ich kurzerhand die Tasche für den Smart-Sensor aufgerüstet.

Details siehe Foto. Einfach einen kleinen Schnitt an der richtigen Position setzen und den Magneten einschieben.

Die Magneten (müssen stark genug sein) gibt es hier:

Super Strong Rare-Earth RE Magnets (20mm x 2mm / 10-Pack) - Free Shipping - DealExtreme

Gruß,

Tek
 

Anhänge

  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    743,4 KB · Aufrufe: 1.024
Hab mich die Tage schon gefragt wo der Magnetsensor sitzt und eben die Antwort auf XDA gefunden. Hab gedacht ich poste es hier mal falls es noch andere Interessiert für Eigenbauten oder so ;)

Der User fangthorn hat ihn bei 45mm von unten und 15mm von links lokalisiert.

Gruß Punisher
 
Habs mal zusammengeführt ;)
 
Übrigens gerade ein Test mit dem kleinen Magneten (rund ca. 3mm Durchmesser und 1mm dick) vom Gizeh Zigarettenpapier gemacht. Funktioniert auch. So kommt man vielleicht schneller an einen Magneten ohne ihn irgendwo bestellen zu müssen.

Magnet dient bei Gizeh zum Verschliessen der Papierschachtel.
 
  • Danke
Reaktionen: Budman, wlambda, UncannyValley und eine weitere Person
drtek schrieb:
Hallo,

heute kam meine Kunstleder-Klapptasche aus China für 13 Euro an.

Da ich noch Neodym Magneten hier rumliegen hatte, habe ich kurzerhand die Tasche für den Smart-Sensor aufgerüstet.

Details siehe Foto. Einfach einen kleinen Schnitt an der richtigen Position setzen und den Magneten einschieben.

Die Magneten (müssen stark genug sein) gibt es hier:

Super Strong Rare-Earth RE Magnets (20mm x 2mm / 10-Pack) - Free Shipping - DealExtreme

Gruß,

Tek

Ich habe das Problem bei so einem starken Magneten, dass er auch auslöst wenn ich das cover einmal umschlage und der magnet von hinten auslöst. Habe schon ein Stück Blech hinter das pad gepackt um den Magneten abzuschirmen. Hat aber nichts gebracht.
 
drtek schrieb:
Hallo,
heute kam meine Kunstleder-Klapptasche aus China für 13 Euro an.
Da ich noch Neodym Magneten hier rumliegen hatte, habe ich kurzerhand die Tasche für den Smart-Sensor aufgerüstet.

Cool, sowas liebe ich ja. Instructables lässt grüßen.

Ich hätte nur Sorge a) dass irgendwas kapput geht durch den Magneten und b) wenn er zu stark ist, dass dann ec-Karte "leer" ist, wenn die Geldbörse in der Tasche zu nahe kommt.
 
@OT

Wenn du sowieso ein 10 Pack hast, viel viel verlangst du inkl. Versand nach Ö für einen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
drtek schrieb:
Hallo,

heute kam meine Kunstleder-Klapptasche aus China für 13 Euro an.

Da ich noch Neodym Magneten hier rumliegen hatte, habe ich kurzerhand die Tasche für den Smart-Sensor aufgerüstet.

Details siehe Foto. Einfach einen kleinen Schnitt an der richtigen Position setzen und den Magneten einschieben.

Die Magneten (müssen stark genug sein) gibt es hier:

Super Strong Rare-Earth RE Magnets (20mm x 2mm / 10-Pack) - Free Shipping - DealExtreme

Gruß,

Tek

Ich möchte ja niemanden die Freude an der Bastellösung nehmen aber es gibt ja auch handwerklich nicht so begabte Leute... :smile:

Man kann sich statt dessen auch die gleiche Mappe bei Amazon kaufen für 9,99 Euro inklusive bereits eingebautem Magneten und einen Kuli mit einer Gummikuppe zur Displaybedienung gibt es auch noch dazu... :smile::smile:
 
Ich habe die bestellt, magnet is drin, funktioniert aber nicht!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hmm merkwürdig also bei meiner funktioniert das einwandfrei.

Vlielleicht bei der Produktion den Magneten verkehrt herum eingebaut, mal das das probiert?
Also den Deckel verkehrt herum an das Tab ran halten?

Oder mal nen anderen Magneten genommen vielleicht ist der Sensor ja defekt?
 

Ähnliche Themen

D
  • DerGalaxyMann
Antworten
6
Aufrufe
2.507
tork987
tork987
G
Antworten
3
Aufrufe
2.317
LuckyAndro
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2.713
Tom Shanks
T
Zurück
Oben Unten