Fernbedienung für Nexus 7 (2013)

N

NewNexxi

Neues Mitglied
0
Hallo

Gibt es eine Fernbedienung für das Google Nexus 7 (2013)?
Ich meine eine einfache Fernbedienung für "Play", "Pause", "Stop", "Vorwärts" und "Rückwärts".

Ich nutze seit kurzem Google Play Music All-Inclusive.
Das ist der neue Musik-Streaming-Dienst von Google.
Im Grunde so was Ähnliches wie Spotify.

Dafür habe ich mein Nexus 7 per Kabel mit meinem Stereoverstärker verbinden (über den Kopfhörerausgang des Nexus 7).
Nun würde ich gerne per Fernbedienung pausieren oder zum nächsten Titel springen können.

Für meinen iPod, den ich früher mal hatte, gab es so eine Docking-Station mit einem IR-Empfänger und einer kleinen Fernbedienung.
Lässt sich da irgendwie eine schöne Lösung für das Nexus 7 realisieren?

Habt Ihr Ideen oder Tipps?

Gruß
Ingo
 
Hi,

vielleicht "hilft" es ja, aber man kann die Sache auch von der anderen Seite angehen. Anstatt einer Fernbedienung kauft man sich einen Bluetooth Reciever (z.B. Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör ) und benutzt das Nexus als "Fernbedienung".

Andere Möglichkeit wäre mit dem Handy und einer Remotesoftware das alles zu steuern. Gibt auch eine App um Google Play Music remote zu steuern, allerdings war die zumindest vor einem knappen Jahr völlig unbrauchbar.

Gibt auch Bluetooth Remotes, im Prinzip Mini-Minitastaturen. Müsste es auch für Android geben, für iZeugs gibt es da jede Menge. Im Zweifelsfall kann man sich die Tasten aber umbelegen wenn man das Wissen dazu hat. Sicher etwas fummelig und halt keine Fernbedienung mit nur 3-4 Knöpfen.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
Thaniel Fox
Antworten
8
Aufrufe
2.739
Michael211088
M
Lauschebart
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Lauschebart
Lauschebart
Zurück
Oben Unten