Nexus 7 (2013!) mit Game-Controller verbinden

Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo es ist ja möglich einen PS3 controller mit dem tablet zu verbinden.. Geht das auch mit günstigeren USB controllern ? Möchte ca 20 Euro dafür ausgeben und keine 50 für einen original ps3 controller...

Grüße :)
 
Mein Xbox360 USB-Controller funktioniert auf jeden Fall mit OTG-Kabel - ist allerdings original Microsoft, keine Ahnung ob auch Dritt-Hersteller funktionieren. Wüsste allerdings keinen Grund, warum nicht.
 
Übers OTG-Kabel solls funktionieren ohne Root.

Ich hab mich für die kabellose variante entschieden (Stichwort: Sixaxis), macht richtig Spaß, über Adapter an den Fernseher und dann kann das zocken von der couch aus losgehen!
Guck mal bei Ebay, bekommst schon original controller für 30€! Empfehle dir auf jeden Fall die kabellose Variante auszuprobieren!
 
Ich hab hier auf Android-Hilfe.de schon ähnliche Fragen gelesen aber einiges ist mir noch nicht ganz klar. Ich will wissen ob ich einen Xbox 360 Wireless Controller mit normalem OTG Kabel benutzen kann ohne mein Gerät zu rooten. Oder kann ich nur Kabel Controller ohne root verbinden? Da ich nicht alles genau weiß wäre es auch nett wenn mir einer mal Schrittweise sagt was ich brauche. :D das wär echt nett, vG Eli8s ;)
 
Hallo,

Also ich selber habe keinen Xbox 360 Kontroller hier zum testen,aber ich habe einen Logitech F710, welchen ich über ein OTG-Kabel an mein Nexus 7 angeschlossen habe und dieser funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche apps oder zusätzliche treiber.

Am Besten ist wohl wenn du es einfach probierst. OTG-Kabel bekommt man für 4-5€ auf amazon, es wäre also nicht so schlimm wenn es nicht funktioniert.

Zum Testen kann ich dir Asphalt 8 empfehlen. Ein sehr gutes Gratis Rennspiel, welches den Controller bei mir sofort erkannt hat. Ein anderes Spiel wäre Dead Trigger 2 auch gratis und erkennt den controller auch sofort bei mir.

MfG Z31TUNG
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort :D, also ein OTG Kabel hab ich schon zu Hause und werde Montag mal beides mitnehmen und den Controller von nem Freund in diesen Spielen testen :). vG, Eli8s

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Achso, weißt du ob auch schnorlose Controller ohne Root funktionieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Achso weißt
 
Gut. Dann wünsch ich dir mal viel Glück ;)
 
50€ ich weiß ja nicht wo sowas so viel kosten soll.

ich hab mich auch lange damit beschäftigt weil ich viel mit emulatoren spiele vorallem n64 ps1 aber auch gba und gb. habe mir für mein note 2 dann den ipega hier geholt. da soltle das note 3 logischerweise auch rein passen. hatte meins aus england bestellt und kam nach 5 tagen an. läuft super das teil bin sehr zufrieden und der preis ist mehr als gut.

Drahtloser Bluetooth Controller Multi-Media für iPhone: Amazon.de: Elektronik
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.474
Mydamon
Mydamon
HexHecker
Antworten
1
Aufrufe
2.183
HexHecker
HexHecker
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.550
tomsen
T
Zurück
Oben Unten