USB Maus

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Maus im Zubehör für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Wie schliesse ich eine USB Maus mit OTG Kabel an mein Nexus 7 an? Also ich stecke alles rein aber es erscheint kein Mauszeiger

2te Frage: funktionieren Bluetooth Tastaturen mit dem Nexus 7 2013?

Danke!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Funktionieren z.b. USB-Sticks oder andere Geräte per OTG? Falls nein, unterstützt wohl dein Kernel OTG nicht. Bist du auf original Firmware u. Kernel? Wahrscheinlich schon - wenn dann brauchst du nen Custom Kernel

2. Bluetooth Tastaturen funktionieren - aber nicht alle, was man so im Zubehörbereich findet - wenn man sucht.
Evtl. gibts auch Probleme wenn gleichzeitig WLAN aktiviert ist.
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe fûr OTG mit einen USB Stick per Nexus Importer App benutzt.

Ich bin auf Stock Kernel, mein Nexus hat kein Root, ich will die Garantie noch.

Es gibt doch sicher eine App womit ich die Maus nutzen kann, oder?
Geht es mit Bluetooth Maus?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Nexus ist mit OTG nicht kompatibel, z,B ein USB Stick mit OTG benutze ich eine extra App weil es anders nicht geht.
Ich habe auch verschiedene Mäuse ausprobiert.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Daten gehen nicht mit dem Stock Kernel, Mäuse Tadtaturen, Gamepads, Joysticks normal schon. Du hast schon ein n7 2013?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das hier ist ja in der Google Nexus 7 2013 Kategorie.

Wie denn? Ich verbinde es aber nix(kein Mauszeiger) kommt
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ist das ne optische USB Maus? Bekommt die Strom? Sieht man ja an der LED unten.
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, sie hat wenn ich sie benutze die LEDs immer an, aber wenn ich es am Nexus anschliesse sind die LEDs nicht an, am S3 Mini hingegen funktioniert die Maus mit dem OTG. Habs auch schon mit einer alten kabelmaus am Nexus versucht, es geht nicht, >.<
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
anderes OTG Kabel hast du noch nicht versucht? Mal so was wie Gamepad/ Joystick?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Der PS2 Controller geht, aber ich kann meist nicht alles ausführen, deshalb benutze ich es nicht.

Das OTG Kabel ist aufjedenfall nicht Schuld. ;)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wenn andere Geräte gehen und die Maus nicht, dann braucht die wohl mehr mA als der USB Port des Nexus liefern kann.
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ja verschiedene Mäuse probiert, keine bringt, außerdem habe ich eine kleine Maus von Hama für 10€ die sollte net so viel Strom nehmen. >.<
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und ne drahtlose Maus wo man nur den Empfänger an den OTG Adapter anschließt?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Jop.
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Weis jemand was an meinem Nexus falsch ist?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch jemand anwesend? Kann man es mithilfe von Root machen?
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Scheinbar nicht @xXKartoffelXx
Ich denke Root sollte da keine Besserung bringen wenn die Maus nicht erkannt wird. Vielleicht zieht sie auch zu viel Strom???
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe verschiedene ausprobiert, der Strom ist kein Problem, außerdem ist das N7 technisch Bombe. >.<

Wie schaffe ich das sie erkannt wird?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Custom Kernel mit OTG Support