Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Besser als keine - stimmt
Keinen Nachteil - sicher doch, der Annäherungssensor funktioniert nicht.

Aber wie gesagt, das sollte vom Hersteller recht einfach behoben werden können und ansonsten gibt es genügend andere Hersteller, die tempered glass für's Pixel 2 herstellen.
 
@stetre76

Der bei mir genau nur beim telefonieren benötigt wird.

Aber als Österreich bekommst nicht so leicht eine
 
Bin mal gespannt, habe das Problem dem Hersteller ja beschrieben. Und der hat mir eine neue Folie zugesagt.
 
@Cairus geh bitte, hör doch auf mit "als Österreicher bekommst du so leicht nicht das oder das" - das ist einfach Blödsinn. Du tust ja gerade so, als ob wir hier in Österreich die letzten Hinterwäldler sind, die über jeden Artikel, den sie in AT bekommen, dankbar sein müssten.

Ich bin selbst in Österreich und ich habe überhaupt kein Problem, einen Screen-Protector für das Pixel 2 / XL zu bekommen (oder Schutzhüllen, oder Skins,...).
Entweder über Amazon, oder über andere Anbieter, die direkt und auch kostenfreie nach Österreich liefern.

Mich pers. würde ein nicht funktionierender Näherungssensor extrem stören, alleine wenn ich, wenn es Dunkel ist, telefoniere und der Screen ist dauernd beleuchtet - das nervt und blendet.

Ausserdem ist es, wie jetzt schon mehrmals geschrieben, für einen seriösen Hersteller überhaupt kein Problem, die "2. Generation" der Folien entsprechend anzubieten und die fehlerhaften Folien kostenlos zu tauschen (ist auch Standard-Prozedere).

Ich bin gespannt was @bearclaw berichtet, wenn er die neue Folie erhalten hat.
 
Bei seriös Anbietern bzw Prime schaut es eben schlecht aus derzeit.

Und wegen paar euro mache ich keinen Aufwand oder der Gleichen.

Soll der Händler die Freude haben und fertig

Und ja, Österreich ist im hinteren Wald Ende.
Sorry ist aber so
 
Hat jemand eine gute Empfehlung für Glassfolien?
Wegen der abgerundeten Ecken wird es ja schwer, habe gehört es gäbe Anbieter bei denen man ein liquid auf den Rand auftragen solle, der sich dann mit dem Tempered Glass verbindet, da wäre ich erstmal skeptisch.
 
@bearclaw

Hast schon eine neue Folie?
 
Noch nicht angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@bearclaw

Danke
 
Gibt es für (Panzer)-Schutzfolien für´s 2er XL Empfehlungen, hatte noch nie welche gehabt, nachdem aber das Glas des OP5 meines Sohnes beim runterfallen gesprungen ist überleg ich jetzt auch sowas.
Danke für Infos!!!
 
Bin ich auch mal gespannt auf die Rückmeldungen. Davon mal ab das keine von Amazon sofort (d.h. ohne Langstrecke) verfügbar ist, scheinen generell die abrundungen bei den Gläsern für Probleme zu sorgen. Beste, was ich jetzt bei xda gelesen hab, soll wohl die AmFilm Version 2 sein, die ich hier in DE noch nicht gefunden habe...
 
Also ich habe diese hier für mein Pixel 2 gekauft:
Google Pixel 2 Panzerglas Folie - 2x moodie Premium Glasfolie 9H Panzerglasfolie für Google Pixel 2:Amazon.de:Elektronik

Bin mit dem Glas und der Anbringung sehr zufrieden, ABER: das Glas ist recht klein für das Gerät und zeigt bei mir ringsum einen hellen Rand (1-2mm) wo das Glas anscheinend nicht fest anliegt. Ansonsten völlig blasenfrei und das Phone lässt sich gut bedienen und die Farben scheinen sich nicht verändert zu haben. Ein wenig geht die "Flutschigkeit" der Oberfläche verloren, ist aber nicht gravierend.
Durch den Rand sieht das ganze natürlich ziemlich bescheiden aus. Habe es nun trotzdem über eine Woche dran und es sind noch keine Kratzer zu finden.
Ergänzung: Näherungssensor funktioniert auch mit dem Glas

Es gibt scheinbar noch eine größere Variante die ich aber nicht besitze. Diese soll wohl vollflächig sein und die Rundung des Displays berücksichtigen. Hat das kleine Pixel 2 ein gerundetes Glas???
Google Pixel 2 Panzerglas 3D Folie (transparente Kanten) - moodie Premium Glasfolie für Gewölbte Displays Full Screen 3D Panzerglasfolie curved - Full Cover vollständige Abdeckung für Google Pixel 2:Amazon.de:Elektronik
Ev. wäre das die Bessere Variante. Wenn das tatsächlich ein wenig grösser ist und der Rand besser am Display anliegt kann ich mir vorstellen auch das noch mal zu bestellen. Das Glas an sich scheint mir sehr gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unddasistgutso

Mit den Fingernägeln würd ich mich auch schwer tun. Ist ja furchtbar!
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@bearclaw

Was sagt die neue Folie?
 
Hab nur eine Übergangslösung von Brotech. Deckt nicht komplett ab. Das Ersatzglas ist noch nicht da
 
Nach dem mein 3D Glas mir ein wenig auf die Nerven ging habe ich mich entschieden einen Folie zu nehmen ,was eine sehr gute Idee war .

Google Pixel2 XL Schutzfolie(2 Stück) Olycism Hüllefreundlich Anti-Luftblasen Wasser-Installation Folie Anti-Fingerabdruck für Google Pixel2 XL Google Pixel2 XL Schutzfolie(2 Stück) Olycism Hüllefreundlich Anti-Luftblasen Wasser-Installation Folie Anti-Fingerabdruck für Google Pixel2 XL:Amazon.de:Elektronik

Die sitzt perfekt und kann sogar nass aufgetragen werden...nach knapp 10 Stunden war das feuchte unter der Folie komplett getrocknet und es sieht richtig gut aus.

PS. Sie deckt das ganze Display komplett ab und dazu passt sogar mein Cover ohne sie hoch zu drücken
84cc094da05482a9c969660b430f74d3.jpg
efcbe9ece7ea9171d4f39e4a08567ec7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher, BeCatch und stetre76
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.132
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
642
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
620
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten