Alternative QI-Ladestationen

Das sehe ich doch wenn ich auf das Pixel schau.
 
Bei meinem Pixel 3 ist das Display aus wenn es zum Laden auf dem Charger steht.
So möchte ich das auch.
 
Hier ein Screenshot mit dem Rällen Qi Lader von Ikea. Diesmal mit dem Proton Kernel (Schnellladen aktiviert)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190203-102928.png
    Screenshot_20190203-102928.png
    30,6 KB · Aufrufe: 490
Wozu dient eigentlich die LED von QI Ladern, wenn sie vom Handy abgedeckt wird?
[doublepost=1549191065,1549190584][/doublepost]@fromfuture: 700mA max ist 5W QI Standard, keine Schnelladung.
 
@prx
Ich hatte bisher noch keine Qi Ladestation, bei der die LED vom Smartphone verdeckt wurde.
 
@Skyliner
Skyliner schrieb:
Bei meinem Pixel 3 ist das Display aus wenn es zum Laden auf dem Charger steht.
So möchte ich das auch.
Ich habe das Fotobuch an.
Allerdings beim Stand.
[doublepost=1549194444,1549193769][/doublepost]Verstehe das mit der LED nicht.
Nehmen wir mal an, Handy hat 80%.
Dann weiß ich doch...okay in 20 Minuten ist es voll.
Bzw wenn ich es mit 30% auf die Ladung stelle, ist es in einer bzw vier Stunden voll.
Oder übersehe ich etwas?
 
@Akki10
Das mit dem Fotobuch ist natürlich eine Möglichkeit.
Ich lade mein Pixel 3 überwiegend über Nacht, nicht im Schlafzimmer, da muss das Display nicht irgendwie Aktiv sein beim laden.
 
Cairus schrieb:
Steck ein anderes Netzteil am Stand an und du hast langsam laden.

Aus deinem Text klingt es aber so das der Samsung das Pixel 3 nicht erwärmen würde.

Geht leider nicht, der Stand funktioniert nur mit einem Google Netzteil
 
Da müssen doch auch andere Stecker ranpassen?
Ich teste das heute Abend Mal mit nem Huawei Stecker.
[doublepost=1549470317,1549468841][/doublepost]Huawei passt nicht.
 
Andere Stecker passen schon in den Anschluss, aber mit einem anderen Netzteil läd der Stand nicht. Habe es mit drei verschiedenen versucht ohne Erfolg.
 
Habe es mit nem anderen Kabel versucht.
Huawei Kabel passt nicht auf den Google Stecker.
 
Es passt bei mir jeder USB C Stecker. Nur das Netzteil ist das Problem. Da habe ich noch keines gefunden was dem Stand passt
 
Ich denke nicht, das der Stecker das Problem ist. Sondern ob das Stand bereit ist, die Ladeleistung an die Eigenschaften der Stromversorgung anzupassen, oder sich weigert, wenn nicht das vorliegt, was es erwartet.
[doublepost=1549477507,1549477324][/doublepost]Da das Pixel sich weigert, QI Geräte mit 10W Ladeleistung zu respektieren, auch wenn nicht Google drauf steht, wäre nicht erstaunlich, wenn das Stand sich weigert, Stromversorgungen zu respektieren, auf den nicht Google drauf steht.
 
Stand verweigert komplett wenn das Netzteil nicht passt
 
Zumindest funktioniert es andersrum, ich nutze das Google Ladegerät, dass dem Pixel Stand beilag, an meinem Samsung Charger.
 
Ich nutze auf der Arbeit die hier: Swipe Kabelloses Qi-Ladegerät 10W schwarz | Talk-Point

Ist auf der Verpackung zwar mit "Fast Charger" beschrieben, was es nicht ist, aber ich hab keine Eile beim Laden.

Und zuhause hab ich eine Schreibtischlampe mit integrierter Qi-Ladung von Aldi.
 
Gibt es mittlerweile ein alternatives Qi-Ladegerät, welche das Schnellladen des Pixel unterstützt? Gerne auch aus China.
 
@mayer12 Belkin boost up gibt's noch.
 
Der ist nur nirgends Lieferbar... Aber schon seit der Ankündigung kurz nach dem Pixel. Und AndroidPolice sagt auch man solle sich für etwas mehr lieber den Pixel Stand kaufen.

Should you buy it?
Probably not. The Belkin Boost Up chargers are not inherently bad devices, but they cost too much and don't have enough features. On the hardware side, it was a mistake to use DC power for these chargers. The Pixel Stand has an 18W USB-C cable that you can use for faster wired charging. I do like the physical design of the Boost Up stand—it's easy to toss the phone on it in either landscape or portrait.

...

If you're really considering spending $70 on the Belkin Boost Up stand, you should just pay another $10 for the Pixel Stand. Alternatively, buy a $15 slow wireless charger and plug your phone in when you need more speed.

Belkin's Boost Up wireless chargers make the Pixel Stand look like a good deal
 
  • Danke
Reaktionen: Dryvos

Ähnliche Themen

burg400
  • burg400
Antworten
5
Aufrufe
2.348
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten